PDF auf bestimmter Seite öffnen

conf_t

Admiral
Registriert
Juni 2008
Beiträge
8.870
Hallo,

ich habe ein größeres PDF-Dokument (280 Seiten) und muss es mehrfach pro Woche benutzen. Für mich sind aber nur die Seiten 195-201 interessant. Weiß jemand wie ich in der Desktopverknüpfung einen Parameter mitgebe, der mir das PDF auf Seite 195 öffnet?

Ich habe schon Parameter zum Acrobat Reader 5.0 gefunden "page=195" bzw. auch "-page=195" probiert, aber ich verwende den 9er Adobe Reader, da nimmt er den Befehl nicht an. Ansonsten finde ich bei Google nur Themen in Verbindung mit HTML :(.

Edit:
Achja, und da das PC auf meiner Arbeit ist, habe ich naütrlich keine Adminrechte, also alles was Adminrechte benötigt bitte vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du ja genau weißt, aber welcher Seite du das PDF benötigst, könnte man ja einfach bei der Seitenauswahl oben die 195 eintragen? Außer das ist nicht gewollt, wobei: "Warum kompliziert machen, wenn es auch leicht geht"
 
Ja, könnte man, aber wie du sagst "Warum kompliziert machen, wenn es auch leicht geht", es ist für mich einfacher und schneller wenn gleich die Seite erscheint, die ich will. Ich möchte unnötige Wechsel zwischen Tastatur und Maus vermeiden.
 
ich glaube er meinte das anders rum, warum leicht machen wenn es nicht auch kompliziert geht ;)

das ist immo die schnellste art, eine verknüpfung für sowas wöre mir neu ;)
 
Die benötigten Seiten separat als neue Datei abzuspeichern wäre natürlich auch ne Möglichkeit.
Allerdings darf das Dokument dazu nicht geschützt sein und du brauchst dazu einen Writer. (Acrobat oder ähnliches)
 
Ich habe die Lösung:

"C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\AcroRd32.exe" /A "page=195" "<PDF-File>"

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal so..

"c:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\AcroRd32.exe" /A page=5 "Pfad zur pdf-Datei"

So funktionierts unter XP..

Greets
smiler10
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ könntest du auch einfach die Seiten 195-201 in einer neuen PDF speichern. Dann hast du beim öffnen nur die Seiten die du wirklich brauchst..?
 
Zurück
Oben