Virus auf Asus UL50VT-XX072V

Mig the Pig

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
67
Hallo Leute,

ich habe seit einem Monat das Asus UL50VT-XX072V (WIN 7). Im Lieferumfang wurde keine Software mitgeliefert, da man eine Recovery CD erstellen sollte, falls man Softwareprobleme bekommen würde, um den Laptop zurückzusetzen. Ich habe dies erstmal übersprungen, weil ich keine Rohlinge zur Verfügung hatte. Nach einiger Zeit habe ich dann auch nicht mehr dran gedacht eine solche CD zu erstellen.
Jetzt zum Problem:
Ich habe eine .exe ausgeführt und prompt schaltete sich mein System aus. Als ich es wieder anschaltete, dauerte alles ungefähr 3x solange wie gewohnt. Ich kam mit "Ach und Krach" zum Login Screen, loggte mich erfolgreich ein aber nach ca. 5 Sekunden auf meinem Desktop startete der Lap. sich wieder neu. Nach mehrmaligen wiederholen änderte sich an dieser Abfolge nichts.
Dann versuchte ich es im Abgesicherten Modus zu starten. Nach dem Login bekam ich jedesmal einen Bluescreen.
Hätte ich jetzt aber so eine RecoveryCD erstellt, könnte ich über F8 und Computer Reparieren den Lap. auf seinen Ursprung zurücksetzen.
Meine Fragen:
An wen sollte ich mich mit diesem Problem wenden ohne einen riesen Haufen Geld blechen zu müssen? (Hersteller Support(Cyberport) oder Asus direkt kontaktieren oder einen IT futzi aufsuchen?)
Asus hat spezielle Software für diesen Lap. die ich mit einer normalen WIN 7 installation nicht mehr wiederbekommen würde, was machen ?
Bin grad echt überfordert und weiß nicht was man in einer solchen Situation machen sollte :(

Für jede konstruktiven Tipp oder hilfreiche Frage bin ich zutiefst dankbar!

€: Habe grade beim schnüffeln im Internet folgendes gefunden >klick< könnte das vielleicht helfen? Die 10 Pfund wären es mir Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontaktiere Asus, die schicken dir (ggf. für eine kleine Aufwandsentschedigung von z.B. 5Euro) deine Recovery DVD´s.

Asus hat aber sicherlich keine spezielle Software für dieses Gerät. Auf jedem Notebook kann man eine normale Windows Version installieren. Man ist nie drauf angewiesen, das mitgelieferte zu nutzen. Treiber und Software für Hotkeys etc findest du im Internet oder direkt bei Asus.
 
eigentlich sollte das ding auch eine recovery partition haben. drück beim booten mal F9, dann sollte er von der partition booten und dein ding wiederherstellen.
 
--> Ruf den Support an, der hilft dir bei booten von der Partition oder Rec DVDs
 
blablub1212 schrieb:
eigentlich sollte das ding auch eine recovery partition haben. drück beim booten mal F9, dann sollte er von der partition booten und dein ding wiederherstellen.

Gemacht, kommt aber nur Windows 7 als Partition und Windows Memory Diagnostic als Tool. Sollte da etwa eine Extrapartition zur Systemwiederherstellung sein?
 
Zurück
Oben