CPU Aufrüsten beim Inspiron 9400.

Quad-core

Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
8.541
Ich wollte heute gerne meine CPU in meinem Dell inspiron 9400 tauschen gegen eine Core2Duo T5450 mit 1,66Ghz , vorher war ein Intel Core solo T1300 verbaut , leider passt der T5450 nicht in den sockel des Mainbords :( , auf dem sockel steht mPGA478 .
Welche CPU passt nun in den sockel rein ? der T5450 anscheint ja nicht .
 
Ich hatte da einen T5700 drin.
Allerdings weiß ich auch nicht, ob es die CPU mit unterschiedlichen Sockeln gibt.
 
Dein Mainboard nutzt den Socket m478 (oder Socket M)
Der schnellste Prozessor, welchen Du einsetzen kannst, ist der Intel Pentium M 780 (Single Core, 2.26 GHZ).


Der T5450 ist ein Socket P - Porzessor. Dies ist der Nachfolger vom Socket M. -> Nicht kompatibel.
 
sloven schrieb:
Dein Mainboard nutzt den Socket m478 (oder Socket M)
Der schnellste Prozessor, welchen Du einsetzen kannst, ist der Intel Pentium M 780 (Single Core, 2.26 GHZ).


Der T5450 ist ein Socket P - Porzessor. Dies ist der Nachfolger vom Socket M. -> Nicht kompatibel.

Für Sockel M gibt es auch Core 2 Duos!
 
CPU-Z sagt mit aber S P479 , was den nun ? der Core Solo T1300 ist doch sogar schon in 65nm gefertigt so alt ist die CPU ja nichtmal wen man da an den P4 denkt .
 
So welche CPU passt nun ? CPU-Z sagt 479 ich verstehe nichts mehr :-( .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier war Schwachsinn. ^^Übermir hat recht.
 
Hab oben nochmal ein Screen eingefügt , also welche CPUs passen nun ? nur sockel M ?
 
Core Duo CPUs sollten passen, keine Core 2 Duo, die werden wahrscheinlich auch nicht vom BIOS unterstützt.
 
Das CPU-Z Fenster auswählen und dann Alt-Print, damit bekommt man nur das aktuelle Fenster!
 
Bios Version hab ich die neuste von Dez 2009 drauf A10 Version .
Ich schau mal bei ebay ob ich was passendes finde , also Sockel 478 ?
 
Da der CoreSolo aber auf dem alten Yonah Kern basiert, wird wohl nur ein CoreDuo T2600 / T2700 passen.

Das mit den Sockeln ist recht verwirrend... Mein P8600 wird z.b. als Sockel 478 erkannt von CPU-Z, obwohl es ein 479m ist.

Schaue mal bei Everest / Aida nach... So sieht es bei mir aus. Denn das Inspiron 9400 wurde auch mit Core2Duo ab Werk ausgeliefert, daher gehe ich von unterschiedlichen Mainboardrevisionen aus.

Der T2300 für 20Euro inkl Versand wäre wohl eine sehr günstige Alternative. 2MB Cache und 667Mhz FSB sind schon das maximum vom Yonah Kern.
 

Anhänge

  • aida1.JPG
    aida1.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 245
  • aida2.JPG
    aida2.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben