Nokia 5230 Navi oder 5800 Navi? Welcher Datentarif?

thomas2

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
83
Hallo,

wenn ihr zwischen den 2 o.g. Geräten wählen dürftet, welches würdet ihr nehmen? Preislich macht das einen Unterschied von 40€ zugunsten des 5230. Lohnt sich der Mehrpreis zum 5800?

Zum Tarif:
Bin bisher bei Simyo und sehr zufrieden. Die bieten ja eine 1GB Flatrate für 10€ an. Gibt da noch was besseres?

Thomas
 
wenns um Navigieren geht - gar kein Datentarif. Die Navigationssoftware von Nokia ist wirklich klasse. Kostenlos, weltweites Kartenmaterial, und nur via GPS (wenn gewünscht) - also keine Internetverbindung nötig. Was will man mehr. Mein altes 5800 ist mittlerweile auch als Navi-only ins Auto gezogen.

Was das 5800 angeht. Anfangs hatte ich arg Probleme damit - ist aber mittlerweile nach den ganzen Firmwareupdates eigentlich alles in Butter. Alles in allem recht ausgewogenes Produkt. Auch wenn ich die Verarbeitung etwas schwach finde (Material, Spaltmaße) aber naja - ist halt kein 450 EUR Desire HD

Datentarif an sich - da fährst du mit Simyo mit unter am besten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte lass die Finger von beiden. Habe knapp 1 Jahr mit dem 5230 gelebt. Ein Graus. Trotz aller Updates und der grundsätzlichen Funktionen.
Schnapp dir eine neue Version von Nokia, C6, C7 oder ähnliches. Die sind spitze.
 
Also ich suche in erster Linie ein preiswertes Smartphone mit rSAP Funktionaltät (-> daher Nokia). Navi hab ich im Auto fest eingebaut, von daher wäre dass nur eine Zugabe.

C6 und C7 sind leider jenseits der 200€....
 
Ich kann dir nur den Tipp geben (als einer der von 5230 auf C7 umgestiegen ist)
Es lohnt sich, auch wenns ein paar Piepen mehr kostet. Glaub mir einfach.
 
Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden sollte, würde ich das 5800 nehmen. Das hat W-lan!

Ich hatte das Handy auch vor ca. 2 Jahren und hatte nie Probleme damit gehabt, bis ich das Display kaputt gemacht habe =(. Das lag aber an mir!

Auch die Eingabe mit dem Stift ist echt super gewesen =) 5800!
 
Also meine Freundinn ist vor 2 Wochen von Ihrem 5230 losgekommen, da ich ihr ein HTC Legend geschenkt habe (War ein Schnäppchen) .. Seitdem ist sie sehr zufrieden und heult nicht mehr rum wegen ihres Handys ^^

Ich selber habe das X6 getestet welches ja besser sein sollte als das 5800 (Gibts allerdings für unter 150€ gebraucht).

Es hat mich gar nicht überzeugt, kA wie es da mit den neuen Nokias wie C7 etc aussieht :)
Vom schwammigen und schlechten Touch über zu den "Doppel Touch Klicks" im Menü usw --> NIX für mich.

Wenn du nur eins der beiden haben kannst, dann wenigstens das 5800. Hat immerhin Wlan.
 
Was ist eigentlich der große Unterschied zwischen dem C6 und C6-01 und wo liegt der Vorteil des C7?
 
Hatte das 5800 bis vor kurzem. Als reines Navigationsgerät wirklich zu gebrauchen. Nokia maps eignen sich meiner meinung nach nicht zum auto fahren, da zu ungenau. Kann das Navi "Mobile Maps 10" von Sygic wärmstens empfehlen, alles an Bord was man braucht (Europa Karte, Fahrspurassistent, Blitzermelder, POIs etc.).
Das Handy wird wohl recht warm beim navigieren, bisher ists deshalb aber noch nie abgestürzt. Der Touchscreen ist n bisschen fummelig zum adresse eingeben, aber mit stift geht das auch.
 
Zurück
Oben