Roccat Kone+ Mausrad Probleme... Alternative?

Paxos

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
64
Hallo,
alle schwärmen ja von der Kone+, ich muss allerdings sagen das ich vom Mausrad ziemlich enttäuscht bin.

Bei der ersten Maus war das Rad nach Auspacken eingeklemmt & danach unregelmäßig schwergängig in verschiedene Richtungen.

Die Austauschmaus lief gut; bis gestern. Nun habe ich das Phänomen, dass bei schnellem Scrollen in eine Richtung die Maus kurzzeitig in die jeweils entgegen gesetzte Richtung scrollt?? Sehr nervig, hat das noch jemand?

Kann mir jemand eine Alternative empfehlen? Vom optischen und vom Feeling her war die Maus perfekt; nur das Scrollrad ist technisch eher mau und war mir auch um einiges zu schwergängig für die tägliche Arbeit. Jemand Ideen?
 
Ich hab seit etwa 2 Wochen (2 Monate nach Kauf) auch Probleme mit dem Mausrad:
Egal wie schnell ich das Rad drehe, egal ob "hoch" oder "runter", das Scrolling vollzieht sich in ca. 10-20% der "Ticks" in die entgegengesetzte Richtung oder gar nicht.

Gibt es da noch mehr, die ähnliche Probleme haben und dazu was sagen können? (Montagsgerät, Serienfehler?)
 
Exakt mein Fehler. Ich stehe also nicht alleine da ^^
 
Das Mausrad Problem soll leider nicht unbekannt sein.
Habe auch die Kone+ und wenn mir das auch passiert dann byebye Kone.

Hatte davor immer Logitech Mäuse diesmal dachte ich mir mal was anderes kaufen.
Bin bis jetzt auch ganz zufrieden damit.
Aber falls mein rad kaputt geht war es die erste und letzte nicht Logitech Maus.

Empfehlen würde ich als Alternative die Logitech G700 Gaming Mouse oder die Logitech G500 Gaming Mouse

Falls meine Kone+ nicht mehr will werde ich mir aufjedenfall die G700 holen.
 
Sind keine Einzelfälle... Meine Kone[+] ist deswegen auch schon zurück zu Alternate... :(

greetz razorB
 
Meine hab ich schon länger und funktioniert wie am ersten Tag, also keinerlei Probleme!
 
Ich habe meine Kone[+] wegen exakt dem selben Mausradproblem vor ein paar Tagen umgetauscht gegen eine neue. Hatte das auch hier im Forum schon gepostet - Scrollen löste immer wieder in die andere Richtung aus.
Jetzt wo ich das hier lese, fürchte ich ja, dass das nach ner Zeit auch mit der neuen wieder passieren wird... =(

Um vielleicht die "Ursache" herauszubekommen:
Nutzt ihr selten oder oft die Links-Rechts-Wipp-Funktion des Mausrades?
 
Die Links-Rechts-Wipp-Funktion nutze ich so gut wie nie. Aber noch läuft meine Maus ja ist ja auch erst gut 1 Monat jung.
 
Selten. Ich glaub wenn sie die Funktion rausgelassen hätte, wäre das Rad um WElten stabiler.
 
Hatte genau das selbe Problem wie Du, ziemlich nervig beim Waffe switchen, wenn man auf einmal ein MedPack in der Hand hat :D
Ich hab mir eine Razer DeathAdder geholt, nach 2 Tagen war ich umgewöhnt und mir kommt Sie auch präziser vor.
 
Denke werde mir ne G500 holen. Finds schade das die Kone+ mit solchen Qualitätsmängeln daher kommt. Von den Lichtspalten, den unterschiedlichen Druckpunkten der Tasten (selbes Model, verschiedene Geräte) fang ich gar nicht erst an...
 
ich hatte inzwischen auch schon 2 Exemplare der Kone[+]. Bei beiden Probleme mit dem Mausrad.
Habe mir jetzt die Mionix Naos 5000 bestellt.
 
Hatte das selbe Problem und hab folgendes gemacht.
1. Treiber deinstalliert (hat nichts gebracht)
2. Neuen treiber installiert (ebenfalls nicht gebracht)
3. Vor lauter frust ins Mausrad gepustet (Mausrad wieder voll funktionsbereit)
Ich vermute mal das der Mauradsensor sehr sensibel gegen feinste Staubkörnchen reagiert.

Ist zwar eine primitive lösung aber bei mir hats auf anhieb geklappt...
 
Hatte dasselbe Problem mit dem Mausrad wie viele andere und die Taktik von OpR8er habe ich auch mehrfach versucht, ohne Erfolg. Bei mir war die Maus kaum im Einsatz, Staub ist hier kaum, also schließe ich das einfach aus.
Hab sie zurückgegeben und mir eine DeathAdder geholt.
 
dasselbe problem hatte ich auch...maus wurde 2mal getauscht 1mal direkt von Roccat jetzt gehts zum glück...ehrlich gesagt finde ich das eine unverschämtheit...vorallem weil sie bei der roccat kone auch schon probleme mit dem mausrad hatten...und jetzt wieder...und das für den preis...sonst aber super maus
 
Habe auch das Mausradscrollproblem,tausche sie nächste Woche direkt im Laden um.
 
Ich hab das "Problem" auch, aber mich stört es jetzt nicht sooo sehr das ich deswegen die Maus umtauschen müsste, aber Roccat könnte ruhig mal etwas dagegen machen...
 
alle 3 monate mausrad defekt, habe schon meine dritte.

>> maus tauschen, sonst wird nie etwas geändert.
 
Zurück
Oben