Roccat Kone+ Mausrad Probleme... Alternative?

Stimmt, werde wohl nie die Vakanz von Qualität tolerieren und zu ner Akzeptanz wird es, was meine Person betrifft, ganz bestimmt nicht kommen. Klar, keiner liest gerne, dass er 80 Euro für Mist rausgehauen hat(von der 120 Okken teuren Mamba fange ich besser gar nicht erst an^^), aber wo ist denn bitte bei der Kone(+) das P/L Verhältnis ausgeglichen???? Und was sind denn deine wichtigsten Bedürfnisse, die NUR die Kone(+) befriedigen kann? Sorry das ich da so hartnäckig bin. :D



Greetings
 
Ich habe grad meine Kone [+] zerlegt (gelernter Elektroniker, daher mach ich mir keine Sorge das ich was kaputt mache) und mal den kompletten Mausradaufbau auseinandergenommen. Dabei hab ich Unmengen an Fusseln und Staub da rausgeholt. Und siehe da nach dem erneuten Zusammenbau funktioniert es wieder einwandfrei, ich weiß ja nicht das Roccat sich da denkt aber die paar Cent für einen Staubschutz sollten wirklich drin sein.
 
weißt du wie das Mausrad funktioniert? wird es optisch abgetastet wie bei meiner Logitech?

ich habe leider das gleiche Problem mit dem Mausrad :(
mein Problem is nur ich habe keine Rechnung mehr und der Support von Roccate tauscht nicht.
Die sagen ich soll mich an den Händler wenden und wenn ich keine Rechnung habe soll ich mir ne neue kaufen :mad:
mach ich auch aber keine Roccat mehr
 
Nein das Mausrad bei der Kone [+] ist definitiv mechanisch, leider wie gesagt auch nicht sauber abgedeckt, daher wahrscheinlich die hohe Ausfallrate.
 
mechanisch ist klar, aber wie mechanisch? (ich bin auch Elektroniker)
Welcher Sensortyp wird verwendet? optisch?
 
Musste jetzt mal lange in meinem Oberstübchen kramen, aber da ich ganz klar Schleifkontakte identifizieren konnte denke ich mal weniger das die Abtastung optisch ist.
 
Ich hab die Kone+ jetzt seit etwas über 5 Monaten und kein Problem mit ihr.

Bedenkt, dass sieht fast ausschließlich Leute melden, die Probleme mit ihrer Maus haben/hatten. Die Fraktion, bei der die Maus einwandfrei geht, meldet sich üblicherweise nur selten. Warum auch, ist ja alles in Butter. ;)
Diesen Thread sollte man daher nicht als repräsentativ für die Kone+ ansehen und da irgendwelche Schlüsse rausziehen.
 
Mich würde mal der Typ des Sensors interessieren und ob man ihn gegen einen besseren austauschen kann.
 
Meine funktioniert auch noch einwandfrei - hatte aber auch schon bei de Vorgänger Glück mit dem Wheel.
 
Moin

Hab jetzt schon die 2 Kone+. Bin mit der Qualität nicht sonderlich zufrieden.
Bei der ersten ist nach geraumer Zeit die rechte Maustaste ausgefallen und bei der Jetzigen ist das Maus rad nicht ok.
Werde sie in der Nächsten Woche wieder zurück bringen und mir nee andere Maus holen bloß keine Roccat Kone mehr.
Hatte noch nie so eine schlechte Maus wie die Kone+.
 
Ja ich hatte auch dieses Problem. Ins Mausrad pusten hilft wenn man es gründlich macht und man keine zeit hat die maus umzutauschen. Ansonsten während des nächsten Urlaubs maus umtauschen oder sofort wenn man ne ersatzmaus hat...
 
Ich musste gestern meine Kone [+] auch auseinanderschrauben und die Schleifkontakte reinigen, weil das Scrollen eine Zumutung war und mich genervt hat. Nun funktioniert sie wieder tadellos, aber wahrscheinlich wieder nur ein paar Monate.

Es ist wirklich unschön, für so viel Geld so einen Mist zu bekommen, das muss ich leider bestätigen. Die Maus ansich ist wirklich gut und es lässt sich sehr gut damit arbeiten, aber dass das Mausrad regelmässig schlapp macht, geht gar nicht. Wenn der nächste Kauf angesagt ist, schaue ich mich wohl auch nach einem anderen Hersteller um. :(
 
mit dem Scrollrad hatte ich auch zu kämpfen aber leider ohne zufriedenstellendes Ergebnis. Meine Kone+ ist in der Tonne und ich hab jetzt ne MX518 und bin sehr zufrieden
 
apric schrieb:
Ich hab seit etwa 2 Wochen (2 Monate nach Kauf) auch Probleme mit dem Mausrad:
Egal wie schnell ich das Rad drehe, egal ob "hoch" oder "runter", das Scrolling vollzieht sich in ca. 10-20% der "Ticks" in die entgegengesetzte Richtung oder gar nicht.

Gibt es da noch mehr, die ähnliche Probleme haben und dazu was sagen können? (Montagsgerät, Serienfehler?)

Habe genau das gleiche Problem! Auch nach 2 Monaten Nutzung springt das Mausrad rauf und runter, immer in die entgegengesetzte Richtung. Werde sie morgen umtauschen und mir dafür + Aufpreis ne Mamba leisten, oder eine gute alte Death Adder!
 
Der Thread ist schon ein paar Tage alt, aber was Schmörkel da für einen Unsinn schreibt, kann ich nicht verstehen.

Habe nun meine sechste Kone, wobei ich beide hatte, die Kone und die Kone[+]

Ja, mich regt es auf, dass Roccat so einen Mist fabriziert. Am liebsten würde ich den Mist an die Wand klatschen und mir was anderes kaufen.

Aaaaber, jetzt kommt das aber, dass Schmörkel einfach nicht verstehen kann oder will.

Die Kone hat eine Spezielle Form. Eine passende für meine Hände. Und da gibt es einfach keine Alternative!!!!

Ich habe jetzt zwischen den ganzen Kone-defekten einige Mäuse ausprobiert und keine passt so gut wie die Kone.

Und glaube mir, dein rumgefummel an 50 Mäusen bei MM taugt rein gar nix.

Ich habe über Mamba bis aktuell Logitech viele Mäuse auf dem Tisch gehabt und sie ein paar Stunden genutzt.

Dachte eigentlich, dass die G500 eine gute Alternative darstellt, da sie auf den ersten Blick fast die gleiche Form hat.

Aber Pustekuchen. Nach 30min bekomme ich Krämpfe. Nutze Sie nun 10 Tage und kann mich nicht dran gewöhnen. Lege ich aber meine Hand auf die defekte Kone entspannt sich alles wieder und ich habe keine Schmerzen.

Also auch wenn du es nicht verstehen willst, ich kann verstehen, warum so viele Leute Ihre Mouse wieder gegen eine Kone tauschen.

Ich spreche sicher nicht vom Preis/Leistungs-Verhältnis oder der Qualität der Kone. Es geht einfach um die Form und das Wohlbefinden beim Arbeiten und Spielen.

In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Tom
 
Das kann ich so unterschreiben. Wenn ich im MM meine Hand auf die Kone leg, dann weiß ich, dass das die Haptik ist, die ich haben will.
Jetzt bin ich aber ein alter Preisfuchs und kann mit so einem qualitativ mangelhaften Produkt Roccat nicht unterstützen. Wenn doch mal ein Hersteller hergehen würde und die Haptik der Kone mit besserer Technik nachbaut. Aber das macht iewie keiner.
Eine sehr ähnliche Form, hatte damals meine OCZ Dominatrix oder auch Puretrak Valor, leider gibts die erste Maus nichtmehr und die Puretrak ist noch größerer Schrott als die Kone.

Kenn jemand eine Alternative? außer die Logitechs, die keine Alternative darstellen?
 
ich habe die Kone [+] auch und wenn man die neuste Firmware draufspielt, dann ist das hochscrollen bei runterscrollen weg. Allerdings habe ich trotzdem manchmal Aussetzer. ich drehe aber nix passiert.
Deswegen will ich jetzt auch eher umsteigen.
Ich habe mir diese beiden mal rausgesucht.
http://geizhals.at/deutschland/498132
Eine wirklich top gaming Maus und wird von allen Ecken nur gelobt, hierzulange ist sie allerdings noch eher unbekannt. Sie bietet aber sehr gute Qualität.
Eine andere Alternative wäre diese hier
http://geizhals.at/deutschland/671586
Allerdings weicht doch die Form sehr ab.
Von nur objektiven Kriterien her, welche würdet ihr nehmen?
 
Zurück
Oben