Roccat Kone [+] Probleme

mainSlush

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
9
Hallo CB Forum!
Ich habe gestern die Roccat Kone + erworben, direkt angeschlossen und musste mit bedauern feststellen, das nicht alles einwandfrei lief.
Nachdem ich den treiber installiert habe, lief es nur immer noch nicht. Nichts kein Signal kein leuchten der Seitenstreifen.
Schließe ich die Maus allerdings vor Pc-Start an, leuchten die Seitenstreifen auf, bekomme jedoch trotzdem kein richtiges Signal.
Mein PC erkennt zwar das ich die Roccat angeschlossen habe, sagt aber immer ich hätte keinen Treiber installiert.

Ich hatte die Vermutung die Maus sei defekt, allerdings läuft sie an dem PC meines Bruders einwandfrei.
Wir beide haben das Betriebssystem Windows 7, er 64 Bit ich allerdings nur 32 Bit.

Kennt ihr das Problem?
Bitte um schnelle Hilfe.

MfG Slush
 
Schonmal an anderen USB-Ports angeschlossen?
 
Ja schon alle durchprobiert. Windows konnte komischerweise auch nicht direkt die Treiber installieren. Also es sagt immer hatte Probleme die von Windows automatisch runtergeladenen Treiber zu installieren. Lediglich Firmware konnte mein PC installieren.
 
- treiber mit alter maus installieren
- pc herunterfahren
- roccat anschließen
- pc neu starten
sollte nun funktionieren

hatte das gleich problem mit dem mistding
 
Also treiber deinstallieren. Roccat ab. Treiber neuinstallieren. Runterfahren. Mäuse austauschen. Dann sollte es funktionieren?
 
zusätzlich zu dem von "Don Luigie" mal den neusten Treiber von Roccat direkt ziehen und nicht den CD-Treiber nehmen! der neue hat noch einige Bug-fixes. musst dann nur die sprache wieder umstellen soweit ich mich entsinnen kann! danach hatte ich keine probleme mehr und die maus geht einwand frei ;)
mit abstand die beste maus die mir nach einigen highend mäusen unter die hand gekommen ist ;)
 
Ne tuts leider immer noch nicht =(. Wie gesagt die Seitenstreifen leuchten auf. Und im Geräte Manger steht sie mit nicht installierten treibern, wieso auch immer.
Ergänzung ()

Ich hatte schon die Vermutung das es an dem 32 Bit betriebssystem liegt und ich den rechner einfach mal neu aufsetze,dann allerdings mit einem 64 bit OS, müsste ich sowieso mal wieder machen. Allerdings wäre mir allles andre lieber.^^
 
du hast doch nicht die treiber aus dem windows-update verwendet oder wie?

also schön von der roccat webseite runterladen.

weiterhin könnten deine chipsatztreiber probleme machen.

was hast du im bios eingestellt? usb2.0 "highspeed"?

mfg
 
Jo habe die von Roccat genommen, habe um ehrlich zu sien keine Ahnung vom BIOS, muss ich zu meiner Schande gestehen. Könntest du mir erklären wie das geht?^^

MfG
Ergänzung ()

Oder wie ich den Chipsatztreiber herausfinde? :p
Ergänzung ()

Also laut Bios is USB 2.0 eingeschaltet.
Allerdings von "highspeed" habe ich nix gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe noch die Möglichkeit mit dem Programm USBDeview alle USB Treiber zu deinstallieren.

Eigentlich sollte man so vorgehen: Rechner im Abgesicherten Modus starten, alle Maus und Tastaturtreiber deinstallieren, dann wieder neustarten und USBDeview starten. Mit dem Tool kann man alle vorhandenen und ältere USB Devices löschen. Anschließend Rechner Neustarten, Windows installiert jetzt erneut die nötigen Standardtreiber, dannach den Roccat Treiber istallieren, ggf. davor Antivirus Programm auschalten.
GData AV 2011 verhindert z.B. den Start des Treibers, soll aber nicht heißen das es die Installation stört.

Versuchs mal!
Alle Angaben ohne Gewähr! :D
Ergänzung ()

Sollte man alle gefundenen USB Devices löschen, passiert das man seine Maus nicht mehr benutzen kann. Dann einfach neu einstecken, oder den Rechner über den Power Button aus- und wieder einschalten.
 
Danke für den Tipp werde es morgen mal ausprobieren.
Hoffe mal das es dann endlich klappt. Bin für weitere Tipps dankbar!
 
Joa habe sie sogar im BIOS eingestellt, das is ja das was mich verwundert.
Also wie gesagt wollte mein PC eh neu aufspielen..
Diesmal dann allerdings mir 64 bit, dann sind ja keine Treiber etc drauf. Hoffe das es dann klappt, wenn nicht schicke ich sie am Montag nach Amazon zurück, wäre zwar schade aber was soll man machen :D.
 
wie sah noch dein restliches system aus?
hast du viele andere geräte am usb?

mfg
 
Ne nur meine Maus und meine Tastatur. Also eigentlich nahezu nichts.
 
So danke für eure Hilfe, aber ich habe mich entschlossen die Maus zurück zu Amazon zu schicken.. Ein schönes Prdukt aber von mir keine Kaufempfehlung.. Bei dem Preis so leichte Fehlerquellen die selbst der Support nicht beantworten kann... Schade eigentlich.

MfG
 
Ich hänge mich an diesen Thread mal mit meinem Kone[+] Problem dran, dann muss nicht noch ein Thread eröffnet werden:

Seit ca. 2 Wochen löst meine Kone[+] beim Runterscrollen immer wieder mal auch das Signal vom Hochscrollen aus.
Zur Verdeutlichung, wenn ich r(unter) und h(och) auf das Scrollrad belege undNUR runterscrolle, sieht das Ergebnis ca. so aus:
rrrrrrrrhrrrhrrrrrrrrrrrhrrrrrrrhrrhrrrrhrrrrrrrrrhrrr etc.
und die h kommen nicht nur in den Momenten, wo ich zum weiterscrollen neu ansetze, sondern auch mitten in der Scrollbewegung.

Kennt jemand das Problem? Hatte es ggf. auch schon jemand von euch?
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, nur beim hochscrollen und ein Kumpel von mir auch...
Scheint wieder ein prinzipielles Problem am Scroll-Wheel zu sein. Schade eigentlich, denn die Maus an sich ist echt super...

greetz razorB
 
Ja, bin ansonsten auch super zufrieden. Aber das Scrollradproblem nerft tierisch.
Alleine wenn ich hier im Forum runterscrolle und er immer wieder ziwschendurch schlagartig umdreht, nach oben scrollt und dann wieder runter...
 
habe meine Kone[+] heute auch an Amazon zurückgesendet wegen dem Mausrad. War allerdings ein anderer Fehler: der Klick nach rechts mit dem Mausrad wurde nicht angenommen.
Schade. Ansonsten eine super Maus. Aber das die das mit dem Mausrad nicht auf die Reihe kriegen...bei dem Preis...
 
Zurück
Oben