Media Markt Albtraum mit LED Fernseher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei 0,0% besteht kein gesetzl. Widerrufsrecht nach 495 BGB, nochmal:

Schau dir die Finanzierungsunterlagen an!
 
?

Was labert der/die von der MediaMarkt-Hotline denn da bitte für einen Quark?

Die sind der Händler und daher in der Gewährleistungspflicht (Gewährleistung immer! vor Garantie, soweit ich weiß). Wenn das Gerät kaputt ist, bring es zurück und Mediamarkt MUSS für Ersatz sorgen bzw. in die Reparatur schicken.

Nix da an Toschiba wenden.

Kann ja nich wahr sein, diese Inkompetenz und Kundenverarsche.
 
@Yiasmat

endgeil biste, dich will ich sehen wenn du mal etwas älter bist und nicht mehr so ganz auf dem laufenden und dann probleme hast...
Dann rufste sicherlich auch www.billger.de an und sagst hallo Herr billiger ich habe da ein Problem mit meinen TV ... der geht nicht weil wegen keine ahnung .... können sie mal jemand rausschicken der sich das anguckt , weil ich keine Ahnung habe und leider auch etwas rücken probleme habe mit meinen 50Jahren und ihn selber nicht vorbei bringen kann....
und das einstellen ging leider auch nicht so einfach wie ich es gern wollte und die gebrauchsanweisung war mir zu kompliziert....

Wenn ich sowas lese wird mir echt schlecht....
Stell dir mal vor jeder sagt die jeden Tag das er deine Arbeit für weniger Geld machen würde ? Wärste bestimmt glücklicher mit oder ? Denn das Preis Niveau ist schon lange nicht mehr so Goldig im "Blöd" Markt. Die arbeiter werden jedenfalls nicht rein dort und kloppen auch stunden ohne ende.....
 
ok und was ist wenn ich das Gerät zur Reparatur schicke und es mit Kratzern (u.A. Display) zurückkommt? Müssen die mir dann ein neues Gerät geben?

@ Doc Foster

das heißt ich kann das Gerät nicht zurückgeben?
 
Bring das Gerät zurück, zeige den Mangel und hör dir deine Optionen an.....wie unselbstständig kann man eigentlich sein.
Du hast 24 Monate lange Gewährleistung - mach etwas draus!!
 
@muzaffe

es wurde nun alles dazu gesagt mehr als lesen musste nun nicht mehr .....
 
14-tägiges rückgaberecht nur bei fernabsatzverträgen, das heißt bestellung per telefon, email, post, fax usw
 
@drdave

machste das beruflich das du sowas weißt ?
Ich mache sowas Beruflich ?
Schade das in einem Forum einfach jeder schreiben darf....
 
wie schon geschrieben .du hast eine 14 tägige wiederrufsfrist deines finanzierungsvertrages.eigentlich ist mediamarkt sehr kulant und tauscht.
die hellen stellen entstehen.da die folie am panel nicht plan aufliegt.du könntest versuchen, den fernseher mit der vorderseite nach unten auf den teppich im laufenden betrieb zu legen.(ca. 1/2 stunde)dadurch könnte sich die folie angleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst Schuld, denn wer glaubt das man für 599€ einen guten 42" LED TV bekommt *lol* der hat es nicht anders verdient :evillol:

Wie schon gesagt wurde, wer billig kauft, kauft 2 mal :D

Ein guter 40" LED TV kostet schon um die 1.000€, was erwartet man dann für 599€ bei 42"? Da ist wieder diese GEIZ ist GEIL Mentalität.
 
@te
das clouding-problem ist kein fehler oder mangel, sondern gerade bei diesem modell aufgrund der fertigung normal (siehst du ja auch an den schraubdellen... gerade bei edge-led ist sowas ein indikator für minderwertige qualität). geiz ist nicht immer geil und gerade bei sowas informiert man sich vorher darüber. du wirst als austauschgerät - sofern es überhaupt dazu kommt - kein höherwertigeres display bekommen.

du kaufst dir ja auch keinen fiat 500 mit 30ps und beschwerst dich hinterher, dass er 30s von 0 auf 100 braucht und der hersteller dir gefälligst einen stärkeren motor einbauen soll, oder?

dir bleibt also nur der weg über die freiwillige rücknahme durch den händler bzw. den kreditgeber. und diese infos findest du in deinen unterlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arzuriel

ja mache ich.

Wenn du klugscheißen willst, dann stelle meine aussage richtig und behaupte nicht das sie nur falsch ist!!!

Ich behaupte doch auch nicht das du schwul bist ohne beweise.

Ich erwarte hier dein deine erklärung des 14-tägigen Widerrufsrechts mit BGB §§

Also manche leute sollten ihr gehirn anschalten bevor sie einen unnötigen Post schreiben.
 
Meines Wissens ist dieses Clouding bei einem LED dieser Preisklasse mehr oder weniger normal. Ich würde versuchen ihn zurückzugeben und was vernünftiges kaufen.
 
Umtausch ohne Wenn und Aber: Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein bei uns
gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um.
Ohne Wenn und Aber.
Quelle:
MediMarkt direkt:
http://www.mediamarkt.de/service/umtausch/#umtausch

Here ya go^^
Ausdrucken, und dorthin laufen.
Wenn der "Verkäufer" das Objekt nicht zurück nehmen will, denn Cheff fordern.
Hat bei mir Wunder bewirkt!
 
Ich habe einiges aussortiert. Es fängt an OT zu werden, denn in Sachen Moral und Wertevorstellung suchte der TE keine Hilfe. ;)
 
soo hab den Fernseher eingepackt und wollte ihn heute zurückgeben da die 14-tägige Frist morgen abläuft.

Habe Media Markt vorhin angerufen, die meinten aber dass keine Rückgabe möglich sei sondern nur Umtausch. Das kann doch nicht sein, oder? Ich habe doch 0% Finanzierung als Bezahlmethode ausgewählt.

ich will jetzt nicht dort ankommen mit dem Fernseher nur um ihn wieder nach Hause mitnehmen zu müssen.

Also nochmal: Media Markt muss den Fernseher zurücknehmen da innerhalb 14 Tagen gekauft und Finanzierung, oder nicht?
 
Servus.

Nein, muss er nicht! Die Geschäfte sind NICHT verpflichtet, verkaufte Ware im Rahmen eines Rücktritts ohne Mängel, wieder zurück zu nehmen - wenn sie es dennoch tun, ist dies reine Kulanz.

Du kannst höchstens die Finanzierung innerhalb 14tage Kündigen, dann musst halt den TV bar bezahlen, hat aber so erst einmal nichts mit dem Kaufvertrag über den TV zwischen dir und MM zu tun, der bleibt m.W. von der Finanzierung unberührt, weil ganz anderer Vertrag dem zugrunde liegt.

Grüßle ~Shar~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben