Neues System eher HD 6950 oder 560 TI

JOKOOFF

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
117
Hallo,

ich weiß, dass es schon einen änhlichen thread gibt, doch leider hilft der mir nicht so richtig weiter...

Also ich bin dabei mir ein System zusammen zustellen ,dass wie folgt aussieht:

Cooler Master Centurion 534 Lite schwarz (RC-534-KKNA-GP)

Arctic Power Fusion 550R 550W ATX 2.2

Gigabyte GA-P67A-UD3, P67 (dual PC3-10667U DDR3)

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed

G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U

LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk

Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)


Die Frage bei mir ist, welche Grafikkarte ich nehmen soll, ich nutzte einen
BENQ FP91G+ als Bildschirm, soll ich lieber eine HD 6950 oder doch die 568 ti nehmen?
Der Computer wird hauptsächlich Spiele wie Fifa 11 schaffen müssen, super wäre es aber wenn man mit der Karte auch gute Ergebinsse im FSX schaffen könnte.

Könnt ihr mir helfen?

lg JOKOOFF

EDIT sorry habe gerade gemerkt, dass ich mich verklickt habe, könnte das mal bitte jemand verschieben, danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Nvidia GeForce GTX 560 Ti nehmen. Grund: Besserer Treiber-Support und bessere AF-Qualität.
 
6950 aus meiner Sicht, die Ti liegt eher auf 6870er Niveau. Grade neuer Treiber raus und besseres Preis/Leistungsverhältnis.
 
Bei FSX lieber Nvidia. Das betrifft aber nur den Dx10 Preview Modus.
Zumindest auf meiner 5870 gibt es Slowdowns. Es gab dieses Problem bei den meisten ATIs, wie es bei der HD6xxx Reihe aussieht. k.A.
Mit meiner alten 8800gt ging das flüssig!!.

Auf jeden Fall brauchst fürn FSX CPU Power.
 
Sorry, ist bestimmt ne dumme frage aber wer ist der TE? :D
Ergänzung ()

CPU ist gut genug ;)
 
6950, weil man die oft auf 6970 flashen kann und die dann ordentlich Power hat, wenn man das den möchte.

@Nimitz_CVN-73
Treiber geben sich die Hersteller da schon nicht mehr so viel, finde das keinen Entscheidenden Punkt mehr.

AF, sehen die meisten User keinen Unterschied weil man zockt und keine Screenshots vergleicht, gibt auch User wo sagen AMD sieht besser aus, hab erst vor kurzm 6970 mit GTX570 vergleichen dürfen und von der Bildqualität hab ich beim zocken nix gemerkt, ist aber natürlich für jeden ein subjektiver Eindruck, bestes wäre man schaut es sich live an, was aber halt nicht jeder kann ...



PS. TE= Threadersteller, also du :D
 
Bevor das "Fanboy gequatsche" anfängt:

AMD HD 6950:

Schneller als die Nvidia
Schlechterer Treiber-Support und schlechtere AF-Qualität
Teurer als die Nvidia
Auf AMD HD 6970 flaschen

Nvidia GeForce GTX 560 Ti:

Langsamer als die AMD
Besserer Treiber-Support und bessere AF-Qualität
Billiger als die AMD
PhysX by Nvidia

Für alles weitere würde ich dir die CB-Test beider Karten empfehlen.


@ Commander Alex:
Hast mehr oder weniger Recht, denn die Grafikfehler halten sich bei Nvidia in den Grenzen, AMD hat dort mehr rumgepanscht (z.B. Anno 1404).
 
Zuletzt bearbeitet:
amd 6950 die kanst dan flashen auf die 6970 aber garatie is dan futsch
 
@Commander Alex

Bildqualität ist aber nicht nur das bessere Standard-AF (und HQ-AF gibts ja auch noch ^^) Mit den Nvidias kann er z.b. das zur Zeit sehr beliebte SSAA auch unter DX10+11 nutzen. Und PhysX gibt es (wenn es denn von den Spielen unterstützt wird) auch noch...
 
DER TE dank für die aufklärung über das ominös Kürzel :D ;)

Aber wieder backt to topic,
bringen mir die 2 GB speicher der hd6950 was gegnüber dem 1GB der 560 ti ?
 
Da weder im FS9 noch im FSX im Fenstermodus seit ATI 10.10 der AA funktioniert, würde ich klar zur NVidia raten. Ich habe Glück, noch eine HD4870 zu haben, die mit 10.7 gut läuft. Alle neueren Treiber machen kein AA im Fenstermodus im FS9 / FSX!
 
Nur bei besonders hohen Auflösungen oder Games die eine sehr hohe Qualität haben. Die 2GB sind aber Zukunftssicherer.
 
Also wenn dann wird im Vollbildmodus gezockt, von daher also doch lieber die 6950?
 
@benoetigt
Ist klar das es noch SSAA gibt, hab hier jetzt nur über AF geredet weil es halt erwähnt wurde und viele sagen es ist so extrem obwohl hier wohl die meisten nicht mal einen direkten Vergleich hatten und auf irgend welche Screenshots starren wo mit der Realität mal gar nix am Hut haben ...


@JOKOOFF
Wenn du gerne mal Texturmods oder AA in hohen Auflösungen zockst dann könnten die 2GB was bringen, besonders in der Zukunft, ansonsten Auflösung allein ist ziemlich egal beim Speicherverbrauch erst wenn AA ins Spiel kommt.
 
Ich glaube du wirst hier keine eindeutige Antwort von allen bekommen. Aber wenn es dir um die FPS Werte geht, dann die AMD.
 
Also dann, Vielen Dank für die wirklich unglaublich schnelle Hilfe!!:)
 
nimm die die in meinem sig ist
 
Zurück
Oben