1. #1
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Nov 2003
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    302

    Windows 7 Key nicht mehr lesbar - was nun?

    Guten Abend,

    mein vor 6 Monaten gebraucht ersteigertes Netbook von ASUS zudem ich leider keine Rechnung mit bekommen habe will sich nochmals registrieren.

    Hab mich damals schon gewundert das auf dem Eee PC Win7 Enterprise und nicht Starter drauf ist. Naja konnte mir den Rest dann schon denken ...

    Nun will ich das Originale Win7 Starter wieder installieren aber ich kann den Key auf der Unterseite des Netbooks nicht mehr vollständig erkennen.
    Die scheinen echt nicht sehr haltbar zu sein die Lizenzaufkleber!


    Was mach ich nun ?
    Soll ich evt. nen Foto vom abgenutzen Win7 Lizenzaufkleber an MS schicken und die senden mir einen neuen zu ?

    Hat jem. eine Idee?


    Vielen Dank

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Ensign
    Dabei seit
    Mai 2010
    Beiträge
    253

    AW: Windows 7 Key nicht mehr lesbar - was nun?

    Kann man die Seriennummer vom Gerät lesen?

    Wenn ja die dann mit angeben, damit sie dir auch wirklich glauben?

  4. #3
    jimmytimes
    Gast

    AW: Windows 7 Key nicht mehr lesbar - was nun?

    schlechte Chancen bei Microsoft...

    Falls du Glück hast, hat dein Netbook noch sein Recovery Partition, bei dem du den originalen Betriebssystem wiederherstellen kannst.

  5. #4
    Commander
    Dabei seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.764

    AW: Windows 7 Key nicht mehr lesbar - was nun?

    Da ja derzeit nicht Win Starter drauf ist, fällt die Möglichkeit mit dem Auslesen des Keys flach.

    Sich an Microsoft zu wenden ist eventuell ein Versuch wert, lohnt aber höchst Wahrscheinlich nicht.
    Sonst könnte man ja einfach den Lizenzschlüssel notieren, den Lizenzaufkleber was verunstalten und nen zweiten Key anfordern.
    Zitat Zitat von WISE MANs FEAR Beitrag anzeigen
    Dann eines Morgens folgender Fehler beim Hochfahren:
    " CPU Fan Error...Press F1 to resume oder DEL um ins BIOS zu gelangen"

    Und das tolle ich habe gar keine CPU Fan (!!!)

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2010
    Beiträge
    920

    AW: Windows 7 Key nicht mehr lesbar - was nun?

    also der key ist momentan schon registriert bzw wird grad mit dem teil benutzt?

    dann les in einfach mich dem programm speccy aus!
    http://www.computerbase.de/downloads/system/speccy/

  7. #6
    Captain
    Dabei seit
    Jun 2007
    Beiträge
    3.642

    AW: Windows 7 Key nicht mehr lesbar - was nun?

    wieviele zeichen sind denn nicht mehr und/ oder nur schwer lesbar?

  8. #7
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Mär 2006
    Beiträge
    126

    AW: Windows 7 Key nicht mehr lesbar - was nun?

    Hi.
    Lies den Key doch mit dem KeyFinder aus.

  9. #8
    Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2003
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    302

    AW: Windows 7 Key nicht mehr lesbar - was nun?

    Obwohl die Recovery Partiotion leer war und er auch die Fehlermeldung brachte das die Recovery.bat fehlt hat er jetzt irgend wie Win/ wieder installiert.

    No hoffentlich fragt er mich nicht nach dem Key


    Unglaublich, Win7 Starter ist installiert und er hatte nicht mal nach dem Key gefragt.
    Es steht auch aktiviert im System.


    Wars das jetzt? Bin ich damit erlößt?
    Geändert von LAN-LORDS (06.02.2011 um 22:42 Uhr)

  10. #9
    Admiral
    Dabei seit
    Mär 2009
    Ort
    WN
    Beiträge
    7.511

    AW: Windows 7 Key nicht mehr lesbar - was nun?

    Ja. Die OEMs aktivieren anders. Wenn aktiviert dran steht ist alles gut.
    i5-3570K @ 4,4GHz (@1,15V) <=> @ 3,4GHz (@0,852V) || GA-Z77X-D3H || 1600 7-8-7-24 RAM; 8GB || Nvidia GTX660 Ti 2GB Gigabyte Windforce OC || Crucial m4 256GB
    ----------------------
    Sysprofile --- CCNP (Routing & Switching) --- JNCIA

  11. #10

  12. #11
    Ensign
    Dabei seit
    Mai 2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    186

    AW: Windows 7 Key nicht mehr lesbar - was nun?

    überleg dir lieber 2mal ob du wirklich win7 starter installieren willst! du bist was den funktionsumfang angeht sehr eingeschränkt und kannst nur 2 programme parallel ausführen!

    wgn keyfinder: wie soll man den key auslesen können wen das produkt nicht aktiviert ist? im roh zustand ist jede installation gleich...
    Geändert von nein23 (06.02.2011 um 22:52 Uhr)

  13. #12
    Commander
    Dabei seit
    Jan 2006
    Beiträge
    2.397

    AW: Windows 7 Key nicht mehr lesbar - was nun?

    Das mit den 2 Programmen gleichzeitig ausführen war nur der erste Gedanke von Microsoft.
    Das wurde aber nicht umgesetzt - damit gibt es diese Beschränkung bei der Starter nicht.

  14. #13
    Commander
    Dabei seit
    Nov 2010
    Ort
    da guck!
    Beiträge
    2.212

    AW: Windows 7 Key nicht mehr lesbar - was nun?

    Wenn Windowas aufn Rechner drauf ist, liest du die Seriennummer mit AIDA64 aus. Dann hast du sie wieder. Wenn du erneut aktivieren musst, kannst du zur Not auch per Telefon aktivieren.

    http://lmgtfy.com/?q=windows+7+seriennummer+auslesen
    Geändert von MrChiLLouT (06.02.2011 um 22:56 Uhr)
    Ich würde ja gern die Welt verändern,
    nur leider hat Gott den Sourcecode verschlampt!


    We are legion!


    http://www.sysprofile.de/id167688

  15. #14
    Ensign
    Dabei seit
    Mär 2010
    Beiträge
    193

    AW: Windows 7 Key nicht mehr lesbar - was nun?

    Du könntest eventuell bei windows(deutsch) auf der Facebook seite nett anfragen, wenn du in facebook bist. Vllt können die dir eher helfen als wenn du MS ne email schickst von denen erstmal gefühlte 90%ignoriert werden.

  16. #15
    1668mib
    Gast

    AW: Windows 7 Key nicht mehr lesbar - was nun?

    In der recoverten Version dürfte sich ja nur der Hersteller-Product-Key befinden und nicht der Key, der unten auf dem Gehäuse kleben sollte... Auslesen und Notieren dürfte wertlos sein.

    Und für Support ist in dem Fall nicht Microsoft zuständig sondern Asus da OEM-Version.

    @MrChiLLouT: Den doofen let-me-google-for-you-Link kannst dir in dem Fall sparen... oder hast so lange warten müssen, bis du den mal verwenden kannst?
    (Weil wo bitte hat der Threadersteller irgendwas in diese Richtung gefragt? oO)

    Bin mir sehr sicher dass sich der ausgelesene Key mit einem von den hier auffindbaren decken wird
    http://www.google.de/search?q=oem+ke...indows+starter
    Geändert von 1668mib (06.02.2011 um 23:02 Uhr)

  17. #16
    Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2003
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    302

    AW: Windows 7 Key nicht mehr lesbar - was nun?

    ähhh Die Seriennummer stimmt nicht mit der auf dem Aufkleber überein?

    Wird pauschal per Volume Key aktiviert oder warum steht da nicht mein Key ?

  18. #17
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2010
    Ort
    GOTHAM CITY
    Beiträge
    851

    AW: Windows 7 Key nicht mehr lesbar - was nun?

    nimm den keyfinder, der liest den key aus.

    http://www.magicaljellybean.com/keyfinder/
    Benimm Dich (Struppi geht's gut)

  19. #18
    1668mib
    Gast

    AW: Windows 7 Key nicht mehr lesbar - was nun?

    @LAN-LORDS: Yap, so isses... es wäre ja extrem kompliziert, bei Tausenden PCs die richtigen Keys einzutragen. Fängt der ausgelesene Key etwa so an? 6K6WB

    Den Key kannst du auch nur aktivieren wenn BIOS usw passen...

    @Vodalex: Wozu solche Fragen via PM beantworten? Dass Leute doppelt und dreifach schreiben?
    Geändert von 1668mib (06.02.2011 um 23:06 Uhr)

  20. #19
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    534

    AW: Windows 7 Key nicht mehr lesbar - was nun?

    OEM:SLP Key ist in deiner Recovery. OEM Key ist auf Unterseite. Lies dir PM nochmal durch.

  21. #20
    Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2003
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    302

    AW: Windows 7 Key nicht mehr lesbar - was nun?

    Ja tut er!

    Mhh da stellt sich mir gleich eine theoretische Frage!
    Angenommen man kopiert das System Image jetzt 1000x und würde es auf anderen Geräten betreiben, dann würde das MS gar nicht auffallen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •