Videobearbeitung mittels Radeon beschleunigen

https://www.computerbase.de/forum/threads/video-wasserzeichen-software-freeware.844210/#post-9197767

Zur Qualität war auch irgendwo ein Post, aber das find ich momentan nicht wieder.

Jedenfalls war es soweit ich weiß so, das 1+1 bei CUDA vllt auch 2 sind, aber bei kommawerten leicht rundungsprobleme macht, und eben nicht mehr so exakt arbeitet wie die CPU encodierung.

Aber ich hab mit dem Kram keine Ahnung, da kann Tom Keller besser erklären als ich.

Jedenfalls ist es sehr begründet, warum die guten Encoder wie x264 niemals CUDA nutzen werden.
 
De-M-oN schrieb:
@jedi1v1000:Wo hast du MeGUI 1946 her? Ist das ein Beta Release oder so??
Weil mein MeGUI 1911 sagt 1911 ist neuste Version o.O
ich hab hier sogar schon 1989 stehen, must nur als update server development einstellen, dann gibts neueres futter.;)
ist auch DGDecNV in verwendung, darum das leicht abnormale tempo, bei tmpgenc verwende ich cuda nur bei filter.

mfg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ist ja interessant. Garde noch wollte ich "Leichenschänder" schreien..aber die Info ist wirklich gut. Ich hab ja bishe rimmer Sony Vegas 9 empfohlen und auch benutzt. Aber von dem Cyberlink Teil werd ich mir mal die Testversion saugen. Mal sehn ob die es mit Vegas aufnehmen kann...also auch bei mehreren Audio/Videospuren, Bild in Bild Effekten und sonstigem Schnickschnack. Beschleunigung durch GPGPU klingt auch vielversprechend. Also vielen Dank!
 
das gute an powerdirector 9 Ultra 64 ist das die Video Beschleunigung per AMD APP bei meiner HD 6790 unterstützt wird bzw. die Werbung stimmt mit der Video Beschleunigung von Cyberlink

Ob Roxio, Xilisoft usw. eine Video Beschleunigung konnte ich bei diesen Programmen nie feststellen.

Codiere mit meine Ahtlon X2 5400 (2,8 Ghz) und der Sapphire HD 6790 einen mpg Film (aufgenommen per TV Stick) von 75 min im Format 1280x720.mp4 in 48 min. Vorher habe ich mit RoxioOnCd dafür 90 min gebraucht (mit Onbord Grafik ).
 
Zurück
Oben