• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

redrider_78 schrieb:
ich vermute du meinst das getriebe ?
Ja, das wirds wohl sein.
Ich hab mir auch schon ein paar Onboard Videos von Zonda, CCX und Co. angesehen.
So stark wie in Shift hat man das nur im "unteren" Drehzahlbereich gehört, danach dominiert eher der Motorsound.

Hieß es eigentlich nicht mal das Shift 2 am 24.03 kommt?
 
Was den Simulationsgrad angeht, möchte ich mal ein Zitat von jemandem aus einem XBOX-Forum in den Raum werfen, der wohl bereits eine Pressversion hat und sobald erlaubt auch einen entsprechenden Test bereithalten wird.

Ich denke die meisten Leute interessiert das Thema Fahrphysik... um mich nicht zu weit aus dem Fenster darf ich wohl folgendes behaupten:

- Shift 2 ist der Nachfolger von Shift, es gibt keinerlei gravierende spürbaren Änderungen in Punkto "Fahrphysik"
- Was den Spieler bei Shift gefallen hat, wird er auch bei Shift 2 lieben, was er bei Shift nicht mochte, wird er im Nachfolger auch nicht mögen
- Einen "Simulationsmodus" jeglicher Art gibt es nicht, es lassen sich lediglich die Fahrhilfen aktivieren/deaktivieren
- Fahrverhalten mit aktivierten / deaktivierten Fahrhilfen -> siehe Punkt 1

Wie gesagt, spürbar gibt es in der Fahrphysik nur minimale Anpassungen. Erwartet keine gravierenden Änderungen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, leider auch nicht zu den Bestenlisten, das geht zu sehr in die Materie. Sry
http://frontforen.de/xboxfront-comm...piele/p1076936-shift-2-unleashed/#post1076936

Bestätigt meine Eindrücke von den bisherigen Gameplay-Videos (Rutschen, Drehung um Mittelachse, Unruhiges Verhalten bei Geradeausfahrt). Das Spiel soll wohl wieder massenkompatibel werden.

locomarco schrieb:
Ja, das wirds wohl sein.
Ich hab mir auch schon ein paar Onboard Videos von Zonda, CCX und Co. angesehen.
So stark wie in Shift hat man das nur im "unteren" Drehzahlbereich gehört, danach dominiert eher der Motorsound.

Hieß es eigentlich nicht mal das Shift 2 am 24.03 kommt?

Dann gib dir das mal:
http://www.youtube.com/watch?v=Fgy9vc4rf90

Alternativ kannst du mit deinem Auto auch mal im Rückwärtsgang durch die Heide brettern. Gleicher Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist jemand von euch 28 und zockt noch ? mittlerweile hab ich garkeine richtige Lust mehr ....zumindest nicht so oft .


das g 27 hatte ich auch nur paar wochen mit gran turismo 5....dann hab ichs wieder verkauft.... und für pc spiele wie grid oder dirt 2 reicht ein pad dicke weil die eh unrealistisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HOT6BOY

34 und bei sowas immer noch kindisch wie mit 19 ;-)

Is keine Frage des Alters - welcher Mann will denn jemals wirklich erwachsen werden!?
 
stimmt^^

noch 42 ^^
 
http://www.youtube.com/watch?v=9leoQYNms6A

Endlich sieht man auch mal was vom Schadensmodell, sieht vielversprechend aus :)
Aber wird durch die endlos glühende Bremsscheibe gleich wieder gedämpft :/

[Edit] Eben gesehen, der User hat noch mehr Shift 2 Videos und ich kann nur sagen wow, endlich mal wieder ein Spiel mit richtigen Crashes und scheinbar ordentlichem Schadensmodell:
http://www.youtube.com/watch?v=kgrOgWHrFIM
http://www.youtube.com/watch?v=rB9aHkpqV58
http://www.youtube.com/watch?v=nMA7YhA5pjw

Bleibt nur zu hoffen, dass es online nicht die Crash Kiddies anzieht die nur das Schadensmodell sehen wollen wie bei Grid =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Lecker, ich kanns kaum erwarten. Crashes sehen sehr gut aus, hatte da mal in einem früheren Video einen gesehen.... und dort schon gedacht, wow endlich mal ein ordentliches Schadensmodell... Freu mich drauf, nächste Woche können wirs selber testen :D
 
überschlagen sich ganz schön leicht die autos ... ma kurz zur seite gerutscht schön liegste aufm dach :-)


fast wie burnout
 
Zuletzt bearbeitet:
HOT6BOY schrieb:
überschlagen sich ganz schön leicht die autos ... ma kurz zur seite gerutscht schön liegste aufm dach :-)


fast wie burnout

das hab ich mir gerade auch gedacht -.-
 
Danke für die Videos. Ich freue mich drauf. Ich hab viel Spaß mit Shift 1, von daher beruhigt es mich, dass sie nichts gravierendes geändert haben.
 
Vernichtendes Urteil
Meiner Meinung nach gerechtfertigt. Und für so 'ne Arcade Physik holt man sich Slighty Mad in's Haus? Die Nordschleife finde ich optisch auch eher unterdurchschnittlich.
 
Schade, da haben sich meine Befürchtungen bestätigt.
Dann auch noch schlechtere Grafik wie in Teil 1.
Das mit den GT-Lizenzen ist ja auch verarsche.

Gut das ich diesen Test gelesen habe.
Ich bleibe dabei. Shift 2 werde ich mir nicht kaufen.

Und ich wette, das man im Multiplayer auf geraden Strecken immer noch eine Strafe fürs abkürzen bekommt, wenn man von der Straße etwas abgekommen ist.
Das war bei Shift 1 ein Witz.
Und es gab noch mehr Fehler im Multiplayer, die sie nicht nachgepatcht haben.
Nee, lieber das Geld sparen u. nicht aufregen.
 
Das ist die Konsolen (Xbox 360) Version.Die PC Version soll laut Games Aktuell klar besser sein und in Sachen Optik auf GT 5 Niveau liegen...

Games Aktuell hat 85 % vergeben.Klar, allzuviel Neues gibt es dennoch nicht...


MfG Blueeye_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich, was ihr habt.

Die Grafik aus dem Gameplay-Videos sieht echt gut aus, finde ich.
Das Gameplay und Fahrverhalten noch realistischer als im ersten Teil.

Na ja, wird sich dann ja zeigen am Donnerstag.
Ich bin zuversichtlich.
 
Die Grafik ist für mich zweitrangig. Aber wenn mir eine Fahrsimulation versprochen wird und ich nur ein marginal besseres Shift 1 mit Wunschtraumphysik erhalte, reagiere ich ein bisschen allergisch.

Das Gameplay und Fahrverhalten noch realistischer als im ersten Teil.
Wie ist denn das zu verstehen? Die Fahrphysik von Shift 1 war abseits jeglicher Realität.
 
Ich kann den Test nicht ganz nachvollziehen, zudem steht er in ziemlichem Gegenteil zu dem von mir geposteten Review Video.

Schlechtere Grafik!? Keine Verbesserungen? Naja, da bietet manch anderes jährliches Sportspiel deutlich weniger Inhalt. Ja, es werden einige Strecken recycled, aber dafür sind auch einige sehr gute Neuzugänge dabei. Gleiches gilt bei den Fahrzeugen, der Furhpark hat eine Größe erreicht, die mich zufriedenstellt. Ok, Ferraris fehlen aber dafür können sie nichts.

Für mich sind mehr Strecken, mehr Fahrzeuge, Nachtmodus, Helmkamera, ordentliches Schadensmodell und Autolog genug Gründe die für ein neues Shift reichen.

Was ich allerdings unterschreibe, wer mit Marketingsprüchen wie Real Racing um sich wirft und dann auch noch Forza und GT angeht, der muss dann auch was in dem Bereich zeigen und das tut Shift 2 nach derzeitigem Stand nicht. Auch wenn es den Namenszusatz abgelegt hat, es ist nach wie vor ein Need for Speed.

Mich stört das Rutschen, ich hätte auch gerne eine realistischeres Fahrverhalten bekommen, dass auch mal ein Übersteuern und nicht nur Untersteuern kennt. Aktuell sieht es nicht danach aus, aber dennoch hatte ich mit Shift 1 viel Spaß und werde es sicher auch mit Shift 2 haben.

Aber eine offene Frage bleibt, was hilft all die Community Arbeit wenn man am Ende doch nicht auf die Community hört?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben