• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift 2 Unleashed Problem mit "Schnellen Rennen"

Krischan483

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
123
Hallo liebe User,

Ich habe mir vor geraumer Zeit NFS SHIFT 2 UNLEASHED "Limited Edition" gekauft und das "DLC-Pack" installiert. "Patch 1" ist auch drauf. Karrieremodus ist komplett durchgespielt, alle Wagen etc. sind auch freigeschaltet.

Mein Problem:

Ich weiß nicht, ob es so sein muss oder, ob es tatsächlich ein Fehler ist, aber wenn ich ein "schnelles Rennen" starten möchte, habe ich NUR eine Möglichkeit, nämlich die Strecke Alpental auszuwählen. Andere Spielmodi erlauben mir auch nur die eine Strecke. Ich kann keine andere auswählen, z.B. die Nordschleife o.a.
Jetzt würde mich interessieren, wie ich es schaffe mal eine andere Strecke außer Alpental zu fahren und ohne in den Karrieremodus zu wechseln und die gewünschte Strecke dort zu fahren.

Vielen Dank im Voraus und ich freue mich über Ratschläge.

Gruß Christian

PS.: (Falls notwendig) Mein System:
ASUS P5KC, Intel C2Q Q6600 @4x2,40GHz, GeiL 4GB DDR2-800, Zotac nVidia GeForce GTX470 Retail
 
Du vom Need For Speed 6 - Hot Pursuit 2, da kenne ich das noch so das man mit gesammelten Punkten im Karrieremodus, für die normalen Modi ausserhabl der Karriere dann...

Autos und Strecken damit freischalten muss ;)

Sonst würde der Karrieremodus ja auch alles keinen Sinn ergeben wenn man mit seinen 100% sonst nix anfangen könnte :)

Ich kenne Shift 2 u., nicht wäre aber zumindest ein Oldschool NFS-Verfahren das greifen könnte :cool_alt:


Gruss Dennis_50300
 
Ich konnt nicht wirklich da ich diesen Teil nicht kenne ,sry.

Lohnt sich dieser Teil oder sollt ich es lieber sein lassen mir das zuzulegen ?


Das Menü scheint ja jedenfalls doch mal wieder gelungen zu sein :)
Das Erinnert mich ein wenig an NFS-2 SE mit 3Dfx :cool_alt:


Gruss Dennis_50300
 
Dennis_50300: Naaa, dich wollte ich damit auch nicht ansprechen ;) Es gibt hier aber bestimmt noch ein paar Shift 2-Zocker, die da längst was hätten zu schreiben können.

Shift 2 empfehlen? Hmmm ne! Es kann definitiv Spaß machen, aber nicht als Vanilla und nicht im Karrieremodus.
MMn. ist die KI das größte Übel am Spiel, denn die ist definitiv zu schwach. Lösung: Es gibt eine MOD für die KI, die das ganze schon etwas netter werden lässt. Funktioniert dummerweise nur im "schnellen Rennen" und hat man sich erst mal an die neue KI-Stärke gewöhnt, fährt man im Karrieremodus mit 50-60% Fahrerauslastung und Kippe im Mund :rolleyes:

Dann gibt es hier und da noch ein paar Kleinigkeiten, aber das abschließende Totschlagargument lautet: Shift 2 ist †o†!!! Kommt nichts neues mehr, Online sind die Server fast leer... Ich selber spiele es eigentlich auch nur noch zum Zeitfahren bzw. das feilen an den Fahrzeugeinstellungen macht mir einfach Spaß :)


LG
 
Um es kurz zu fassen.
Ich würde sagen für einen Zwanni lohnt es sich duchaus, sofern du nicht schon Shift 1 hast.
Persönlich finde ich, es macht schon Spaß mit der neuen Helmkamera zu fahren, ansonsten finde ich gibt es keine allzu eklatanten Unterschiede zu Shift1. Einige Änderungen bezüglich der Ki, das überzogene Ausbrechen scheint etwas besser geworden zu sein.
Online hab ich nur den ersten Teil angetestet, den zweiten garnicht. Würde sowas eher mit Freunden spielen ggf. über Hamachi.

Ich mag Shift2 druchaus, also nicht falsch verstehen, doch möglicherweise erscheint es manchen wie eine Art Neuauflage vom ersten Teil.
Wobei mir der erste Teil optisch besser gefällt, zumal er mir auch performanter erscheint und der 2. zumindest meine CPU das fürchten lehrt, bei Ersten war sogar großzügig Platz für Downsampling.

Der Beste Teil der Reihe ist für mich immernoch NFS Brennender Asphalt für die PSX, den hab ich mir sogar 2x gekauft damals, weil die CD verschlissen ist und ich den so gut fand. Hab mir glaubich nie sonst ein Spiel 2x gekauft, außer Tetris ^^
 
Naja also ehrlich gesagt hab ich mir Shift 1 auch nicht angeguckt weil Undercover dann schon bis auf Coole Kameraschwenkungen totaler Mist war.

NFS ist leider einfach nicht mehr NFS... ich kann mich an Zeiten erinnern von Teil 1se,2se,brennender Asphalt, Porsche, Hot Pursuit2, Underground 1 und 2... :rolleyes:
Most Wanted da fing der ganze Mist so langsam an, Most Wanted kann man sich ruhig noch zulegen alles andere wie Undercover war bisher irgendwie überwiegend Schrott was man so hört und liest.


Gruss Dennis_50300
 
@Dennis_50300: finde schon die Shift-Sere nicht so schlecht... wenigsten kein olle Bling Bling... aber wenn du deinen Wagen gut tunest, macht das auch wirklich was aus. Schau doch einfach mal bei youtube vorbei, da gibst viele Videos.
 
@Sir_Sascha:

Die Grafik ist zwar echt schick und auch Zeitgemäss, aber das ist Formel 1 nicht Need For Speed :)

Wo sind die illegalen Strassenrennen, mit Verfolgungsjagten u.s.w.

Nee dann hau ich lieber NFS 1 SE in die DosBox rein ganz ehrlich :D


Gruss Dennis_50300
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben