Unerklärliches Phänomen in der Nacht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin schon drauf gekommen was es war, der Vollmond leuchtet genau über den Spiegel von Badezimmer ins Schlafzimmer, somit rätsel gelöst.:D
 
Quantität schrieb:
Ich hatte vielleicht 5 Minuten die Augen zu als es für einen Bruchteil einer Sekunde extremst hell vor meinen Augen wurde. Etwa so als würde jemand mit einer Kamera mit Blitz ein Foto machen.
Eine geschätzte zehntel Nanosekunde vor diesem "Blitz" gab es ein kaum wahrzunehmendes Klickgeräusch oder so.

Ich habe keine Ahnung was das ist aber das ist spooky wa.
Vielleicht ein Blitz oder Donner!
Ergänzung ()

honkright schrieb:
Jeder kennt wahrscheinlich auch das Gefühl zu stolpern, wenn man kurz vor dem einschafen ist.


Ich nicht, wie ist das Gefühl denn so?
Ergänzung ()

Pana schrieb:
Es könnte sich um einen Blitz (ohne Donner) gehandelt haben. Das Geräusch könnten die Photonen gewesen sein, die in einem Poster oder ähnliches Einschlagen. Kennt jeder ambitionierte Fotograf.

Bin mir zu 99,9% sicher das es das war!
 
Blitze bei geschlossenen Augen können eine langsam angehende Netzhautablösung bedeuten wenn man sehr stark
kurzsichtig ist. Sofort einen Augenarzt besuchen.
 
Ich hatte es ein paar mal, dass ich kurz vorm Einschlafen Blitze gesehen habe. Allen Erlebnissen gemeinsam war, dass ich vorher recht müde war und mich recht schlagartig enorm entspannen konnte. Ich schätze also, dass sich hier Muskeln entspannt haben, die sonst angespannt sind und diese ungewohnte Entspannung das hervorgerufen hat.

Aber das war kein Erlebnis, das ich mit anderen geteilt habe. In dem Fall hier sollte es also etwas andderes gewesen sein. Wollte ich nur mal loswerden, bevor jemand wegen einem Lichtblitz gleich zum Augenarzt rennt.
 
Deswegen stellte ich die Bedingung 'wenn man sehr stark kurzsichtig ist' an das Ende meines ersten Satzes.
Stark kurzsichtige Augen sind nämlich geometrisch etwas verformt(ein wenig länger) . Die Verformung kann dazu führen, dass sich die Netzhaut
vom hinteren Augapfelteil langsam ablöst.
 
Danke mitochondrium. Liesst sich als wärst du vom Fach.
 
Ich glaube ich habe vergessen zu erwähnen, dass jene Blitze grünlich sein müssen damit man von einer Netzhautablösung sprechen kann.
Wollte keinerlei Panik erzeugen. Nur Aufmerksamkeit.
 
Quantität schrieb:
Dann erzählt mal,
Quantität

"Lichtblitze" habe ich auch ab und zu mal, aber ohne das "Klickgeräusch" wie bei Dir. Das kann manchmal ein wenig nervig sein wenn man Schlafen möchte. Zu Anfang waren diese "Lichtblitze" fast unmerklich schwach und unscheinbar kurz, so als würde mein Körper/Geist diese "Lichtblitze in kürzester Zeit "aufnehmen". Mit der Zeit wurden diese intensiver und länger von der Zeitdauer. Manchmal ist es so, als würde der Körper durch einen heftigeren "Lichtblitz" kurz geschockt so das der Körper sehr kurz zusammen zuckt.

Ich Denke mal, das das Gehirn noch zu aktiv ist wenn man sich ins Bett legt. Vielleicht sehen Wir damit auch die Neutrinos, die Uns kurzzeitig treffen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
Ich nehme an, es sind schlicht Einschlafzuckungen. Dabei müssen nicht die Beine zucken, sondern es können auch Lichtblitze oder laute Geräusche (bei mir klingt das wie ein lauter Knall oder Donner) sein.
 
ich kenne ähnliches Phänomen, wenn ich tagsüber sehr grelles licht wahrgenommen habe (z.b. wenn jemand geschweisst hat, oder beim Drachen steigen ab und zu in die Sonne, nach einem Disko besuch)
Dann flackert es bei mir auch beim einschlafen
 
Hallo zusammen,

das Thema ist ja jetzt schon etwas älter ;) Hat es inzwischen die Erleuchtung gegeben??

Mir passiert das in letzter Zeit auch hin und wieder. Mein Freund hat mich schon für verrückt erklärt, weil ich diesen Biltz, eben wie von einer Kamera, immer wieder sehe.
Vor ein paar Wochen haben wir ihn aber beide gleichzeitig gesehen. Also definitiv war da etwas. Nur fällst uns nichts ein, das dieses Licht erklären könnte. Beim letzten Mal war es in der Ecke, in der das Bett steht. Dort sind keine elektrischen Geräte oder Kabel oder sonst irgendetwas. Nur Wand. Von draußen kann es auch nicht gekommen sein, da die Rollläden unten waren.

Sehr merkwürdig auf jeden Fall....


Liebe Grüße
 
Als ich diesen Thread erstellt habe, wollte ich einfach nur irgendwelche logische oder auch unlogische Erklärung haben.
Verschwunden sind diese Phänomene dadurch nicht - es gibt sie nämlich immer noch, unregelmässig aber existent. Und externe Quellen kann ich komplett ausschließen

Für mich ist es aber inzwischen normal geworden, eigendlich wie ein Niesen. Wobei die extremsten sind extremst laute Knaller, verbunden mit viel Adrenalin die mich wortwörtlich aufspringen lassen (so komplett Apokalypse Modus), aber inzwischen kann ich mich meistens einfach wieder hinlegen und schlafe dann auch ein.

Aber was ich viel besser finde ist, das sich im Laufe der Jahre doch noch einige zu Wort gemeldet haben und Ihre Geschichten und Erlebnisse teilen, dafür mal ein riesen Dankeschön.

Ich finde die beiden Links von Cr[0]miX erklären es eigendlich sehr gut was passiert

https://de.wikipedia.org/wiki/Hypnagogie
https://www.klartraum-wiki.de/wiki/Hypnagoger_Zustand

Das kann man nun religiös, spirituell, oder ganz wissenschafltich/weltlich mit chemischen/physischen Prozessen erklären, das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich für meinen Teil finde die Mysterien des Lebens einfach nur spannend zu erleben und genieße sie als einen Teil von außerhalb meiner alltäglichen Wahrnehmung.

Gruß
Q
 
Zu viel Belastung von Augen und Gehirn durch stundenlanges glotzen auf Bildschirme.
Ich würde einfach mal den Medienkonsum so ca. 5h vor dem zu Bett gehen komplett weglassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos
Hi meinem Mann und mir erging es letzte Woche ebenso. Haben uns hingelegt und nach 5 min haben wir beide diesen extrem hellen blitz gesehen.
Ist euch das noch mal passiert????
 
Ja, ich hatte das schon des öfteren, erschrecke mich dann kurz mal richtig. Habe das aber nie für was schlimmes gehalten.
 
Quantität schrieb:
Als ich diesen Thread erstellt habe, wollte ich einfach nur irgendwelche logische oder auch unlogische Erklärung haben.

Mal blöd gefragt: Hast du schon mal eine Kamera aufgestellt und mitgefilmt? Helle Lichtblitze müssten ja gut zu sehen sein.
 
deeepy schrieb:
Mal blöd gefragt: Hast du schon mal eine Kamera aufgestellt und mitgefilmt? Helle Lichtblitze müssten ja gut zu sehen sein.

Genau das selbe wollte ich auch gerade schreiben. Stell wirklich mal ne Kamera auf und schau dann ob wirklich etwas das Zimmer erhellt. Wenn nicht dann wüsstest du ja zu 100% dass es nichts von außen ist sondern wirklich ein Streich deines Gehirns ist.
 
das was der TE hatte, kenne ich aber dafür sind andere Substanzen verantwortlich......

bist sicher das du Clean warst @ TE?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben