Leserartikel Unboxing Acer Iconia W500

KA3AXCTAH schrieb:
"
Cool auf die Idee mit der Tastatur bin ich gar nicht gekommen, ich habe ein Nokia E7 (mit Hardware-Tasta.).
Wie verbindest du die beiden Geräte miteinander, benutzt du evtl. noch eine Software dazu? Interessiert mich wirklich sehr.

Oh, hab ganz vergessen das zu Posten.
Ich benutze dafür SallingClicker und eine Wlan oder Bluetooth Verbindung. Mit ein wenig java kann man sich eigene sachen schreiben die dan programm oder funktionen ausführen.
Für die tastaturbelegung, gibts aber sicher schon etwas im SallingClicker forum.
 
Ja. Das eigentliche Ziel ist das Senken der Spannung um Strom zu sparen. Eine möglichst geringe Spannung erreichst du bei geringem Takt.
 
Hi Ihr W500-Begeisterten,
ich hab heut mal Cinema 4D mit einem ziemlich anspruchsvollen Modell auf meinem W500 ausprobiert und nun zwingt mich meine Begeisterung euch mitzuteilen, dass das kleine Ding ein echter Renderriese ist.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaro^^
Dieses Bild, nur ohne GI.
 

Anhänge

  • 8,5.jpg
    8,5.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 434
Nabend zusammen,
ich wollte nur kurz berichten, dass mit Acronis in der Version 10 eine Wiederherstellung des Iconia - zumindest bei mir - nicht möglich ist. Es fängt zwar an, tut aber nix; der Fortschittsbalken erscheint erst gar nicht.
Jetzt probier ich schon seit 5 Stunden run.
Diverse Anlaufversuche mit Acronis brachten nix, jetzt versuch ich an ein Bootfähiges Image von Win 7 HP zu kommen.

Also, Finger weg!
Ich - für meinen Teil - geh wieder zurück zu Norton Ghost (nur leider ist meine Version 14 nicht kompatibel zu Win 7).

P.S.
Sorry für den Doppelpost, aber ich dachte, da doch schon etwas Zeit in die Lande gegangen ist ...


Edit:
Mittlerweile hab ich die 64Bit Version von Win 7 HP drauf, nur kann ich jetzt den G-Sensor und den Touch EETI nicht installieren.
Weiß jemand von euch, ob dies daran liegt, dass die Treiber evtl. x86 only sind?

Edit 2:
So, ich umgehe jetzt die Probleme und führe das eRecovery mit den beiden DVDs von Acer durch, nachdem ich mir (dank eines Links hier im Forum) ein x86 Iso von Win 7 HP gezogen hab.

Dennoch, sollte irgendwann jemand auf dieses Thema stoßen und rein zufällig die Artwort kenn -> bitte Posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

Würde meinem W500 gerne eine größere SSD spendieren.

Ich denke an diese hier

https://www.computerbase.de/2012-04/micron-stellt-msata-variante-der-c400-crucial-m4-vor/

Gibt es die schon irgendwo oder hat schon jemand damit Erfahrungen sammeln können.

UPDATE 2.6.2012

Habe seit heute diese SSD verbaut

http://www.alternate.de/html/product/Crucial/RealSSD_M4_mSATA_SSD_128_GB/1006303/?

Das Öffnen des Gehäses kostet am Anfang etwas Überwindung ( Man möchte ja nicht alles kaputtmachen), klappt aber.

Ich habe mir mal dieses Video angeschaut

http://www.youtube.com/watch?v=2rYLW7kB2tA

dann eine alte Scheckkarte genommen, und angefangen.
Ging dann erstaunlich einfach.

Die SSD war 3 Minuten später drin.

Dann habe ich gleich mal Win8 Release Preview 32 Bit installiert.

Der erste Eindruck der Metrooberfläche ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Das erste Arbeiten an sich geht extrem flott.
Ein Ipad 3 ist gefühlt auch nicht schlechter.

Ich werde allerding zum Vergleich nochmal Win 7 installieren, und den Unterschied zu sehen.

LEider habe ich mit der alten SSD keinen Leistungsindex gemacht.

Mit der neuen SSD und Win 8 komme ich auf 2,7 (Wegen der CPU) . Bei der Datenrate der Festplatte habe ich jetzt ein 8,1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alte ssd macht 6,6.
Hab auch schon festgestellt, dass es nicht so die schnellste ist... aber dafür sicher storm sparend.
Kannst du was da im vergleich zur neuen sagen?

Übrigens komme ich mit win8 auf schlechte akku werte.
In win7 mit brazostweaker kam ich im besten fall idle auf 3,7w. Mit windows 8 nicht mal was mit einer 4 vorn:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider noch nicht.

Ich werde heute mal Win 7 installieren, weil ich vor allem den Unterschied bei gleichem OS sehen möchte.
Kann aber etwas dauern

UPDATE

Habe nun Windows 7 installiert.

Fühlt sich gegenüber der alten SSD schneller an. WIN 8 war gefühlt noch schneller.

Beim Leistungsindex wird für die SSD nur eine 5,9 angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK rolandm1, du schreibst immer gefühlt. Da ich zur Zeit auch überlege zu versuchen die Arbeitsgeschwindigkeit zu verbessern dachte ich auch an ne schnellere SSD.

Denkst ihr das da der Prozessor am Ende doch eher die Bremse ist?

32Gb reichen mir eigentlich für das WinTablet. Selbst mein Haupt PC hat auf C nur 11Gb belegt. Und meine nötigsten Daten auf D überschreiten auch keine 8 GiB.
 
Zwischenzeitlich bin ich weiter.

Mit Windows 8 startet das TAB in 8 bis 10 Sekunden, und kann genutzt werden.

Beim Start von Programmen dauert es noch rund 2 bis 3 Sekunden, bis ein Programm nutzbar ist.
Da dürfte in der Tat die CPU ein wenig bremsen.
Mich würde auch interessieren, was mit 4 Gb RAM geht.

Die Akkulaufzeit ist bei mir jetzt kein Kriterium, da ich das W500 in Zukunft als Gegensprechstelle zu einer VideoTürsprechanlage nutzen werde.
Da hängt das Teil eh die ganze Zeit am Ladegerät.
 
Jaaa Windows 8 und das Tablet machen Spass. Win7 ist eher *würg

Nutzt ihr , welche es auch haben, eher die 32bit oder die 64bit Version von Windows (8 oder 7)?

Und nur interesseshalber= wie würde es mit XP 64bit laufen?
 
Ich habe die 32-bit Version installiert.

Die Installation der 64-bit hat nicht geklappt.

Leider bin ich in nächster Zeit viel unterwegs, um es noch mal zu testen.

Wobei Laut Produktbeschreibung es 64-bit fähig sein soll
 
ja ist es, aber ist es am Ende mit 32bit schneller oder langsamer?

Habe 64bit drauf , da ja auf den restlichen PC's ja auch alles 64bit ist. Und der Programme wegen muss ich ja fast ein 64er OS nutzen. Aber wenn es am Ende mit 32bit schneller reagiert.
 
Hab jetzt doch noch die 64 bit der Win 8 release Preview aufspielen können.

In der Kürze der Zeit konnte ich keine Messungen durchführen.

gefühlt geht es einen Tacken schneller.
 
64 und 32 bit macht keinen unterschied. Dies habe ich nicht selber getestet! Jedoch wüsste ich nicht wo der geschwindigkeitsvorteil herkommen soll. Von 32bit mehr sicher nicht.


Fakt ist jedoch, für die 64 bit version wirst du keine treiber finden.
 
Zurück
Oben