Lan Verbindung kaputt

murlocfan

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
182
Sers Cb'ler

Seid ein paar Tagen funzt an meinem Deskop Pc kein Internet mehr. Es wurde keine

Lanverbindung mehr erkannt obwohl mein pc mit dem router verbunden war.

Anschließend hab ich versucht Treiber zu deinstallieren und dann wieder zu installieren.

Bei der Treiberinstallation bekomme ich jetzt nur noch die Meldung:"The Realtek Network

Controller was not found. If Deep Sleep Mode is enabled. Please Plug the Cable."

Ps.: Problem muss am Pc liegen da mit meinem Laptop alles funzt.




mfg murlocfan
 
ist das ein Onboard-chip? wenn ja, vielleicht ist er im bios deaktiviert (warum auch immer, ein versuch ist es wert)
ansonsten kauf dir ne PCI- Netzwerkkarte oder so.


grüße.
 
Entweder im BIOS deaktiviert (wenn er schon nicht mehr im Gerätemanager erscheint)
Oder den falschen Treiber versucht zu installieren, der den Chip nicht kennt
Oder kaput... ;)

Hast das Notebook am identischen Kabel des PCs mal probiert per LAN?

Nicht das da was hängt....
 
#Hatte ich auch ... bei meinem alten board ... welche windoof Version haste drauf .. ich hatte ne 32 bit version von vista da funzte es noch, aber als ich die win. 7 ult. 64 bit drauf gemacht habe gings net mehr ... allerdings bei meinem neuen Board ( p 67) geht die inet verb. mit 64 bit.

Ich habe damals alles mögliche Versucht, sogar ne lan karte gekauft nix hat gefunzt ... Und ich hatte GENAU das gleiche wie du ... mein lappi nebem bei dem hat alles gefunzt ... nur mein Rechner ging nicht ... und ich hatte auch immer den sleep fehler ...

Poste mal bitte dein Mobo
 
dann is der netzwerkchip/ die netzwerkkarte wohl kaputt
 
Bau dir mal ne Netzwerk karte ein und schau ob es immer noch nicht funzt ... ich glaube es lag damals am Mobo , das da iwo vll en Tranistor oder sowas, das zeitliche gesegnet hat.
 
Mir ist grad eingefallen das ich (nachdem das Problem auftrat) mein Netzwerkadapter im Gerätemanager zu deaktivieren. Wie kann man den den wieder aktivieren?

Im Bios passt alles.

Mainboard is: Ga870a usb3 3.0
 
Naja im GeräteManager einfach rechte Maustaste auf den Adapter und "aktivieren" sagen :D

Ansonsten mach doch bitte mal ein Bild des Geräte-Managers, mit ausgeklapptem
Netzwerkadapterbereich :)
 
Ist mir auch passiert an einem 6 Monate alten Gigabyte Mobo. Da half nur noch Wlan anrichten. Ich hatte eins übrig daher hab ich mir keine extra Netzwerkkarte gekauft. Bei mein alten Asus funktioniert nach 4 Jahren alles noch wie anfang. Gut man muss dazu auch sagen, das mich Asus damals 140 gekostet hat und d. Gigabyte nur 70. Ich will auf nichts Spekulation, aber ich habe das meine Gedanken:D
 
murlocfan schrieb:
Dat is da aber gar net mehr aufgeführt

Dann mal BIOS Update oder aber mal CMOS reset, oder einfach mal im BIOS de- und neu aktivieren.

Wenn er nicht kaputt ist kommt er danach wieder rum, ansonsten wirklich einfach ne zusatzkarte kaufen ;)
 
danke für die hilfe werde nachher mal en cmos reset machen :)

Jetzt erst mal Bundesliga spiele gucken xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gerätemanager wieder erscheinen müsste er auch, wenn du unter Ansicht auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen" oder evtl. auf "nach geänderter Hardware suchen gehst".
 
Nach einem clr_cmos funktioniert alles wieder wunderbar! Danke für die freundliche Hilfe! :D
 
Bin das Problem gewoehnt.
Die Realtek Chips auf vielen Mobos scheinen nicht besonders dauerhaft.
Ist aber an sich nicht weiter schlimm, da die sehr viel CPU-Leistung beanspruchen. Fuer Server kann man die gar nicht gebrauchen.
Besser ist generell, eine Intel-Netzwerkkarte einzubauen und die onboard-Ethernet-Schnittstelle zu ignorieren.
 
also ist es besser ich hol eine netzwerkkarte für 10-15 euro statt ein neues board oder wie? lg chris ......
 
Ok ich Teste das dann später. Aber am LAN hinten leuchtet nichts, nur dieses WLAN Teil hinten leuchtet
 
Zurück
Oben