Ping Kabeldeutschland

Jack2

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
325
Hallo,

ist hier jemand Kabeldeutschland Kunde und lebt in Bayern? Wenn ja, hast du die gleiche seltsame Pingwerte?

von München nach Frankfurt ca. 32ms
von München nach Berlin ca. 18 ms


Man beachte die Distanz:
1272136642.png


gegen
1272486547.png

1272484717.png


Das Routing zur Schweiz zum Beispiel läuft über die Niederlande, nur wieso?
 
Tja das liegt daran das je nach dem Kabeldeutschland nicht nur ein eigenes netz hat sondern auch zukauft. Das bedeutet die günstigsten durchleitungen nimmt und daher auch unterschiedliche Netze mit benutzt. Manchmal kanns sogar sein das du über China geschickt wird. Es können aber auch Probleme mit den Netzknoten sein die diesen Ping verursachen. Aber bei nem Ping von 19 - 28 ms würde ich mir keine sorgen machen. Das sind super Werte.
 
Ausserdem kann man dich jetzt perfekt Trianglen :-)

50mi von N, 200mi von F, 300mi von B.
 
Kommt mir halt komisch das man zu weit entfernten Zielen bessere Verbindungen hat als zu sehr nahen.
 
Zurück
Oben