PC braucht sehr lange zum Hochfahren ?

Big-Mo

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
287
Hallo,

mitlerweile braucht mein PC fast 5 Min. bis er Hochgefahren ist, wer kann Helfen ?

Bitte wenn Hilfe auch wie ich vorgehen muß Danke.
 
evtl. Fehlerhafte oder defekte Hardware?
da bracuht windows immer seine Zeit bis es hochfährt.
Oder Windows ist so mit autostart programmen zugemüllt, dass es ewig dauert, bis alle geladen sind.
 
Wenn er 5 min. braucht ist er so zugemüllt das du Windows gleich neuinstallieren kannst. ;)
 
Mal die SMART Werte der Platte anschauen (CrystalDiskInfo)
 
Moinsen.
Ich geh mal von den PC aus deiner Signatur aus. Win7 Phenom x6....

Hast du schon im MSconfig die nicht benötigten Programme herausgenommen. Guck trotzdem nach, ob da was neues drin ist, was eventuell hängt.

Seit wann hast du das Problem? Ist das erst, seitdem du ein bestimmtes Programm/Treiber installiert hast? Deinstallier es.

CD im Laufwerk? Rausnehmen.

Bleibt der PC beim Konfigurieren der Updaten hängen? Wenn ja, dann geh in Win Update und guck im Protokoll nach welche Updaten fehlgeschlagen sind. Nimm das Häkchen bei den fehlgeschlagenen Updates raus.

Im BIOS die Startreihenfolge ändern. Sodass der PC zuerst die Festplatte einliest. Alle USB Massenspeicher entfernen.

Ist der Festplattencache aktiviert? C:=> rechtsklick=>Eigenschaften=>Hardware=>Deine HDD.

Macht deiner Festplatte komische Geräusche? Wenn ja: Sofort Daten sichern und neue kaufen.
 
Hoffe du kannst was mitanfangen ?
 

Anhänge

  • Sc 1ren.JPG
    Sc 1ren.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 461
Jo, im Bios unnötige, nicht aqngeschlossenen Hardware nicht suchen lassen und im CCleaner Extras AutoStart alles raushauen? :-)
 
Ich bekomme kein Geld von der Firma, aber wie ich schon öfter empfahl:

http://www.soluto.com/

Das ist für einen solchen analytischen Zweck ideal.

Danach kannst Du es ja wieder löschen.

Gruß,
MrStools
 
stimmt, soluto ist klasse, zeigt dir in x,x sekunden die bootlänge einzelner vorgänge, wenn du also länger darüber nachdenkst welcher vorgang es ist als er eigentlich dauert kannst ihn drin lassen :-)))
 
Also im msconfig bei Dienste ca 110 Einträge und im Systemstart ca 30 Einträge.
Kann ich die Hägchen die meine momentan nicht zubenötigen einfach wegmachen ?
Ergänzung ()

win wurde ca vor 4 Monaten Instaliert
 
Hab ich erst gemacht ist i.O. ( AV )
Ergänzung ()

Kann ich nun bedenkenlos die Häckchen wegmachen die meine nicht zu benötigen und welche müßen unbedingt bleiben ?
 
ist er nur beim hochfahren langsam oder generell? sonst könntest du dir auch mal über ne defragmentierung von der platte machen...
 
bei Dienste ca 110 Einträge und im Systemstart ca 30

Bitte faß die Dienste nicht an - das bringt nur Ärger..

Die anderen Einträge kannst Du bedenkenlos (testhalber) löschen, bei Unsicherheiten allerdings lieber belassen. Antivirus und dergleichen würde ich auch an lassen ;-)
 
Zurück
Oben