• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

AW: ArmA 3

Garack schrieb:
Go @Cpu Power. Minimum 4.0 Ghz Sandy/Ivy/Hashwell ,dann gehts auch auf nem vernümftigem Server mit den FPS. EUTW z.b. oder dayz mod breakingpoint

kann es bei mir deshalb sein dass das game so "schlecht" bei mir läuft? habe meistens um die 25 fps (auf nem guten wasteland server wenn der mit 64 spieler voll ist; auf anderen server meistens noch weniger) im mp (egal welche einstellungen ich habe (was ja serverseitig anscheinend beeinflussbar ist). sichtweite ist auf dem server im playermenü immer auf nah eingestellt).

gpu: gtx570 1gb vram
cpu: i-5 3470 (3,2 ghz)
ram: 8 gb
win 7 64bit

würde es quasi was bringen die cpu auszutauschen? die ganzen grafiktweak guides hab ich shcon durch. bringen mir alle nix :rolleyes: oder was müsste man generell austauschen um das game in full-hd mit hohen settings spielen zu können?
 
AW: ArmA 3

Gibt es hier aktive Altis Life Spieler, die einen wirklichen RP Server empfehlen können? Oder zumindest einem absoluten Anfänger sagen können, worauf er achten sollte bei der Serversuche?

Lieben Gruß
 
AW: ArmA 3

Ja, die beiden Server kann ich empfehlen, bin da öfters drauf, beide sind wirklich gut.
176.57.141.54 Port: 2302
148.251.54.4 Port: 2302
 
AW: ArmA 3

@Floatwork
Läuft bei allen so. Ich komme mit einem 3930K@4.5Ghz auch öfter mal auf nur 30+ FPS
Du brauchst einen Kern der sehr hoch taktet und viel IPC bietet. Ob sich das für Dich lohnt jetzt Kohle in den Prozessor zu stecken musst Du mit Dir selbst ausmachen.
 
AW: ArmA 3

Altis macht zwar auch Bock, aber da braucht man für meinen Geschmack definitiv Leute, die das mit einem spielen. Das richtige Feeling kommt ja nicht beim Kupferfarmen auf, sondern eben beim Koks oder als Rebell und alleine ist das nicht der Burner.

Dafür bockt Battle Royale viel mehr. Kann man auch zusammen spielen, nur im TDM-modus muss man sich spätestens wenn man letzter ist gegenseitig umbringen
 
AW: ArmA 3

Ich finde es schlimm, wenn die Leute immer in Battle Royale im Team spielen, passt einfach nicht zu Battle Royale, aber verhindern kann man es leider auch nicht. Für zwischendurch macht Battle Royale wirklich Spaß, aber wie alles nur eine gewisse Zeit.
 
AW: ArmA 3

Angesichts des Szenarios (Fallschirmsprung) sehe ich es als nicht verkehrt an, wennn man im Team spielt. Wenn ich auf so einer Insel landen würde, wäre das erste was ich tun würde, Verbündete zu finden.
Mir persönlich wird nur die Zone zu schnell zu stark eingeschränkt. Man ist beim Flughafen in ein Gefecht verwickelt, muss aber in 5 Minuten am Südende sein. Und dabei ist man maximal zehn Minuten im Spiel drin. Schade ist auch, dass man nach dem Tod gekickt wird und es keinen Spectator gibt. Würde nach meinem Ableben gerne anderen zugucken.
 
AW: ArmA 3

@yelm : das mit dem spetator wäre ansich cool gibt aber ahlt auch wieder nachteile, wenn es eben teams gibt und der eibte davon stirbt und dann die posis durchgiebt.

eventuell mit ner verzögerung oder so was aber denke ich mal bei arma kaum machbar ist.
 
AW: ArmA 3

Hi, hat jemand an einem eigenen Altis Life Server Interesse? Also ich bin konkret auf der Suche nach Clans mit bestehender Community oder YouTubern.
 
AW: ArmA 3

ca. 20-40 springen über einer Insel aus nem Flugzeug, suchen sich Waffen und killen sich. Der letzte Überlebende ist der Sieger. Rest siehe Youtube.
 
AW: ArmA 3

Für alle mit NVidia Grafikkarte, die FPS Probleme bei ArmA 2, ArmA 3 und DayZ haben.

Installiert Euch unbedingt den neuesten Nvidia 337.50 Beta Grafikkartentreiber.


Mit dem neuen Treiber habe ich mit meinem System durchgehend satte 8-10 FPS mehr bei ArmA 2.
Auch bei DayZ Standalone und bei ArmA 3 haben sich die FPS um über 10 FPS gesteigert.

Da die FPS Steigerung auch bei den Min FPS ebenfalls genauso mit 10 FPS mehr greift, fühlt sich nun sowohl ArmA 3, als auch besonders ArmA 2 viel flüssiger an.

Spiele ArmA 3 mit maximalen grafischen Einstellungen, 5100 Meter Sichtweite, 2xMSAA + 2x FXAA, 16x HQAF auf 2560x1600 Auflösung.
Wo mit dem alten NVidia 320.18 WHQL auf Altis in Gebieten mit besonders großer Weitsicht und in Städten im Durchschnitt 33-25 FPS die Regel waren und es auch schon mal auf 18 FPS runterging und dann rucklig wurde, wenn sich gerade viele Einheiten bewegt haben, sieht es mit dem neuen NVidia 337.50 Beta Treiber viel besser aus.

Mit dem neuen Treiber habe ich nun 45-35 FPS im Durchschnitt und minimal waren es bis jetzt nur 25-22 FPS.
Das ganze Spiel läuft jetzt viel flüssiger.
Man kann nun viel präzieser und vor allen Dingen viel schneller ein Ziel ins Visier nehmen und deutlich genauer schießen.

Nvidia hat tatsächlich nicht zuviel versprochen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ArmA 3

Der gefixte Treiber ist mittlerweile 337.61 und es kommt auf die Kombination CPU vs. GPU an, die hier Performance entfesselt!!

Gute CPU + gute GPU bringen nämlich keine großartige Verbesserung - also bitte ruhig Blut! ;)
 
AW: ArmA 3

AHRGS, gerade bei MMOGA gekauft, aber der Key kommt erst nach Ostern :( Aber 15€ für drei Tage mehr (bei Steam 45€) ist es mir dann nicht wert, dann muss ich mich halt in Geduld üben.
 
AW: ArmA 3

@ Surtic

Nein, habe absolut nichts an meinem System, am Grafikkartentreiber oder in den Spieleinstellungen von ArmA 3 verändert.

Auch habe ich den neuen NVidia 337.50 Treiber über den Nvidia Inspector haargenauso eingestellt, wie auch die Einstellungen im alten NVidia 320.18 WHQL waren.

Ich konnte es selbst nicht fassen, aber der neue NVidia 337.50 Wundertreiber bringt bei mir tatsächlich bei ArmA 2, ArmA 3 und DayZ Standallone bis zu 10 FPS mehr und sorgt so für ein absolut flüssiges Spielgefühl.

Wie man aber beim aktuellen Computerbase Treibertest zum NVidia 337.50 Treiber sehen kann, hat gerade die alte 40Nm Fermi GF100/GF110 Grafikkartengeneration von NVidia am meisten zugelegt mit dem neuen NVidia 337.50 Treiber in einzelnen Spielen.

Die neuesten NVidia Grafikkarten der 28Nm Kepler Generation haben zwar auch an Performance dazugewonnen durch den neuen Treiber, aber da diese ja eh schon von Haus aus deutlich schneller sind, merkt man es halt nicht mehr so stark in der Praxis.

Ebenfalls hängt es auch stark von der genutzten CPU ab, wieviel Performance der neue Treiber tatsächlich freisetzt.

In meinem Fall hab ich halt echt Glück gehabt
 
AW: ArmA 3

Mit Wundertreiber hat das nix zu tun. :rolleyes:

Arma/DayZ haben oftmals eine geringe GPU Auslastung und somit takten die GPUs runter, was zu weiteren FPS Einbrüchen führt. Nun kann man mit jeder Treiber Version die GPU einfach dazu zwingen während Arma/DayZ immer auf 100% der Taktenraten zu laufen.

Der neue Nvidiatreiber lässt wohl einfach die GPU Taktenraten während Arma/DayZ immer auf 100%. Das konnte man vorher auch manuell erreichen...
 
AW: ArmA 3

Und was ist mit den anderen zig Spielen wo ähnlich hohe Steigerungen zu messen sind und es nicht so einfach zu erklären wäre?
 
AW: ArmA 3

jo habs mir jetzt auch gekauft :) mich würde nur mal interessieren..läuft das Game auch problemlos mit einer 1K Leitung? DayZ Standalone z.B hab ich nur connection Probleme..aber das ist halt eine Alpha..hoffe Arma 3 läuft da besser?
 
Zurück
Oben