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ArmA 3 [Sammelthread]

AW: ArmA 3

Fangen etwa in ner Stunde an.

EDIT:
Hier noch ein Performancetipp von mir, besonders aber für AMD User. Mein System 2 habe ich durch den Altis Benchmark geschickt mit folgenden RAMs und Einstellungen im Bios:

System 2 DDR1333 CL9
43FPS (Dualchannel)

System 2 DDR2400 CL10-12-12-31
47FPS (Dualchannel)
50FPS (Dualchannel, Ganged Mode)

Das Setup war bis auf den RAM und später noch den Ganged Mode identisch... ARMA profitiert vom schnellen RAM das ist Fakt. Wenn ich meinem System 1 den Quadchannel auf DualChannel umstelle verliere ich 5FPS im Altis Benchmark. Vielleicht hilft das ja jemanden.
 
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AW: ArmA 3

wie gut stehen eigentlich die Chancen, daß Arma 3 durch DX12 schneller wird ?
 
AW: ArmA 3

Ich würd erstmal die Präsentation dazu von MS abwarten. Aber Dx12 müsste doch auch etstmal implementiert werden, oder nicht ?
 
AW: ArmA 3

vielleicht ist es ja leichter per Update zu integrieren als Mantle
 
AW: ArmA 3

Wann kommt den heute der schöne pätsch mit der A10 und Episode 3 der Kampagne? Weis einer die genaue Uhrzeit?
 
AW: ArmA 3

Nein genaue Uhrzeit nicht. Erfahrungsgemäß ist es aber immer so 15-16 Uhr....
 
AW: ArmA 3

Update ist da!
 
AW: ArmA 3

Gerade die erste Mission der "Win" Kampagne durchgespielt. Trotz 1230v3@3.7ghz saufen die fps deutlich, häufig und spürbar unter 30 ab. Da vergeht einem schnell die Lust. Das die AI weiterhin den Röntgenblick durch jegliche Form von Vegetation hat tut ihr übriges.

Naja, Arma halt.
 
AW: ArmA 3

Ja, ich bin in der zweiten Mission unterwegs gewesen eben und musste durch eine Stadt, Kerry(also der eigene Charakter) brüllt "Infanterie, 400m, Front". Ich kann nur den abgeben: :confused_alt: und prüfe die Map.
Naja er hat halt durch einen Zaun irgendwo weit dahinter irgendwas laufen sehen...xD Das ist echt bescheuert und nervend, aber Spaß macht es trotzdem, mir jedenfalls.

In der Realität hätte man wahrscheinlich wirklich bemerkt, dass sich da etwas bewegt, aber im Spiel ist das da nicht möglich gewesen. Es fehlt einfach die dritte Dimension.
 
AW: ArmA 3

Das mit dem Röntgenblick ist leider auf beiden Seiten. Um einen rum schlagen die Kugeln ein und die eigenen Kameraden feuern wie wild in eine Richtung und man selbst sieht ausser Gestrüp und Gras halt überhaupt nichts. Selbst wenn ich es mit Dxtory aufnehme und mir noch mal langsam anschaue, kann man da meist nichts sehen, aber die AI sieht halt weder die Gras-sprites noch das restliche Grünzeug.

Am deutlichsten und nervigsten fällt es auf wenn man gegen AI auf einem oder am Fuß von einem Hügel kämpft. Man selbst hat halt die Gras-sprites des Bodes vor Augen, die AI guckt da aber ohne Probleme durch und genießt dadurch große Vorteile. Wenn man da nicht gerade total cheatig und lahm in der 3rd Person Ansicht spielen will, ist das schon unnötig frustrierend. Richtiges "Mittendrin-Feeling" kommt in 3rd Person eben nicht auf.
 
AW: ArmA 3

Kampagne durch, weniger Missionen dafür aber länger. Kein wunder wenn die Gefechte größer sind :)
Die KI viel mir nur in der 2ten Mission negativ auf, da wollten die mir nicht folgen, erst nachdem sie aus der falschen richtung aus der Ortschaft raus waren xD Die Letzte Mission ist auch was feines, bloß nicht sterben no save :D
 
AW: ArmA 3

Bin nun auch durch die Kampagne durch. Missionsdesign ist nett, aber insgesamt ist das eine ziemliche Negativ-Werbung für die Engine - vor allem im Vergleich zu Survive und Adapt. Durch die kleineren Missionen fielen die Performanceschwächen bei den meisten (potenten) Systemen nicht auf. Bei Win bewegen sich die FPS aber bei fast jeder Mission fast durchgehend im Keller.

Das war vorher nur in Survive bei der letzten Mission und bei Adapt bei der Mission mit der kleinen Basis und dem Mörserteam so. Ansonsten war das gut mit 40-80fps spielbar. Bei Win sind in allen Missionen 50fps Luxus, ~30fps die Norm und <20fps keine Ausnahme. Mehr als schade, jedoch auch wenig überraschend.



Spoiler zur letzten Mission

SPOILER SPOILER SPOILER

Die letzte Mission bietet wahrscheinlich ein paar nette Gimmicks, aber dadurch, dass man nicht speichern kann, kann da sehr schnell Frust aufkommen. Zum Glück hab ich es bereits beim zweiten Anlauf geschafft. Ich war bei dem Dome wo man den Truck abholt, dann bei den NATO Überlebenden und im Sumpf bei den FIA Typen. Danach zum Heliport östlich davon und leider nur einen Panzer gefunden. Mit den verbleibenden 4 Soldaten zum nächsten NATO Heliport gefahren und dort endlich einen Ghosthawk gefunden. Damit dann von der Insel runter.

Ich schätze mal das es da noch einiges zu entdecken gibt, zum Beispiel an der Airbase, aber wie gesagt: durch die fehlende Speichermöglichkeit ist bei mir die Lust auf Erkundung ein wenig gedrückt.
 
AW: ArmA 3

jurrasstoil schrieb:
Das mit dem Röntgenblick ist leider auf beiden Seiten.

Es gibt KEINEN Röntgenblick!! :freak:

Es kann jeder selbst testen - einfach mal ne Mission erstellen und KI an sich heran kommen lassen. In der Regel laufen die tatsächlich an einem vorbei, wenn man seine eigene Position VORHER nicht verrät. ;)

Ich habe es selbst mehrmals getestet, sogar KI mit schallgedämpften Waffen bekämpft, ohne dass die wussten, wo ich war.

Ist die Position jedoch EINMAL bekannt, dann wird sehr umfänglich gesucht. Hier werden erweiterte KI-Routinen umgesetzt, teilweise auch extremes "searching".

Problem, was es tatsächlich gibt, ist das eigene Positionieren an Berghängen - hier versagt die Engine leider ab und an.
 
AW: ArmA 3

Hat einer von euch eine Lösung für das nicht-mehr-funktionieren des Steam-Overlay Menüs in Arma?

Bei mir ging es bis vorgestern noch einwandfrei, doch jetzt kann ich es nicht mehr aufrufen, bekomme daher auch nicht mit, wenn mir ein Kumpel schreibt. In allen anderen Spielen klappt es einwandfrei und aktiviert ist es natürlich auch ;)
 
AW: ArmA 3

Ich hatte das bei Arma 3 auch vor dem letzten Patch schon, immer wenn ich heraus getabbt war und dann wieder rein hat das Tastenkürzel nichts mehr bewirkt. Habe keinerlei Plugins für irgendwas, A3 läuft Vanilla auf Stable Branch.

Evtl. hat Hoot das ja auch gemacht.
 
AW: ArmA 3

Verwendet eigentlich jemand das "=BTC= weapons A2" paket ?
 
AW: ArmA 3

Ähm kurz mal zum Ende der Kampagne!
Achtung das ist jetzt vlt ein Spoiler und ich hab kein Peil wie man hier das Feld einfügt damit man es nur geöffnet lesen kann xD

Ist das Ende ersthaft das ich einen Journalisten in ein Dorf fahre, davor das grandiose Aufgabe habe die Karre zu befüllen, im Dorf angekommen, den Journalisten abliefere und noch per Funk reinkommt das es Probleme gibt und direkt im Anschluss das Ende ist?! :D
In der Beschreibung der letzten Mission steht nämlich was von Special Tasks! Das ist aber keine besondere Aufgabe!! :freak:
Also da muss ich echt sagen, die Gurillia Kampgagne mit den kleinen Nebenmissionen war eindeutig die beste...
 
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AW: ArmA 3

["SPOILER"]["/SPOILER"] jeweils ohne die Anführungszeichen. Füge die bitte noch ein, ich habe jetzt extra den unteren Absatz nicht gelesen, aber der nächste überfliegt es vielleicht trotzdem und ärgert sich dann.
 
AW: ArmA 3

Duststorm schrieb:
Ähm kurz mal zum Ende der Kampagne!
Achtung das ist jetzt vlt ein Spoiler und ich hab kein Peil wie man hier das Feld einfügt damit man es nur geöffnet lesen kann xD

Ist das Ende ersthaft das ich einen Journalisten in ein Dorf fahre, davor das grandiose Aufgabe habe die Karre zu befüllen, im Dorf angekommen, den Journalisten abliefere und noch per Funk reinkommt das es Probleme gibt und direkt im Anschluss das Ende ist?! :D
In der Beschreibung der letzten Mission steht nämlich was von Special Tasks! Das ist aber keine besondere Aufgabe!! :freak:
Also da muss ich echt sagen, die Gurillia Kampgagne mit den kleinen Nebenmissionen war eindeutig die beste...

Statt in der Mission Paradise Found zu den NATO Truppen zu fahren, könntest du auch mal gucken was James gerade so treibt - ausser abnippeln
 
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