HD 4870x2 kein Bild bzw blaue Streifen.

DaHans

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.053
Servus!

War gerade beim Battlefield BC2 zoggn als sich bei einem Schuss in ein Haus (mit anschließender enormer Rauchentwicklung) das Bild einfrierte und nach ca 8 Sekunden der Pc neustartete.

Beim neusart hatte ich dann 2 breite blaue Streifen im Bild und er hing sich weider auf.
Erneuter Neustart ergab kein Bild.
Erneuter Neustart brachte es in den abgesicherten Modus ohne Bildfehler.
Erneuter Neustart brachte es ins bios mit vielen Pünktchen.
Jeglicher weiterer Neustart hatte keinen Erfolg mehr. Kein Bild wird mehr angezeigt.

Ich denke, dass die Karte abgeraucht ist bzw durchgebrannt.
Würde aber gerne noch eure Meinung dazu wissen.

Falls ich eine neue Karte brauche muss ich was an meien Board beachten?
Ich hab ein P5QL pro mit Pci-e 2.0 16x. Denke da kann ich alle aktuellen Karten einbauen.

Schöne Grüße :)
 
bau mal deine alte graka beim kumpel ein und schau ob sie geht wen nicht dann kauf dir eine gtx560ti gute wahl sag ich nur die kannst du problemlos auf das nivau einer gtx570 kloppen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenn mal deine ganzen Hardware und kannst du davon mal ein bild machen mit ner Digicam oder so? wenn die Punkte überall auf dem Bildschirm sind hört sich das nach nem Vram Defekt an.
 
Muss ich erstmal jemand suchen.
Aber die Idee ist schon mal nicht schlecht.

Ich wollte mich eigentlich eher im High-End Bereich ansiedeln. Bin super mit der Dual Karte gefahren. Mit über 2,5 Jahre hat die länger gehalten als ich dachte.

Werde mich auch bei der Kaufberatung ein wenig umsehen. Mich stört die Lautstärke und auch die Temeperatur überhaupt nicht.
 
Erst mal checken was wirklich kaputt ist, Karte mal ausbauen, Sichtkontrolle, in nem anderen PC testen,
wenn defekt, Kaufberatung und nach ner neuen schauen ;)
 
ich würde mal versuchen die Karte zu "backen", hilf wirklich......
aber ist nicht für dauer geeignte, hat mal bei meiner 8800GTX funktioniert, läuft schon seit 5Monaten bei nem Kumpel....
 
Mein System ist:

E8500
P5QL PRO
4 GB DRR
650 Watt Corsair

Das mit dem backen ist nicht drin. Das hat man mir schon bei meinem Laptop erfahren.
Da bekomm ich "unverbastelt" als Defekt mehr bei ebay :)

Inzwischen bin ich wieder im Windows drin ohne Bildfehler.

Gibt es ein Tool wo man die Funktionalität der Graka überprüfen kann?
Ergänzung ()

Jetzt habe ich nochmal Battlefield bc2 ausgeführt.
Beim ersten Start alles normal. Intro. Nach einer weile im Menü kamen viele blaue Punkt.
Zurück auf dem Desktop nichts zu sehen.

Bei erneutem Start von Bc2 war der Bildschirm übersäht mit blauen Punkten (ich war zu langsam für ein Bild) Danach fuhr der Lüfter sehr hoch und das Intro video ruckelte dann neustart ohne Bild bisher.

Der Rechner startet im Moment von selber alle 40 Sekunden neu.

Ganz shcön freakig :king:
 
besser spät als nie: check mal deine temps der graka.
 
Bei Last in den ersten 2 Jahren nie über 90 Grad.
Haben sich so bei 86 Grad eingependelt.

In den letzten 2 Monaten allerdings war eine GPU immer um ca 13 Grad kälter.

Denke das warn so die ersten Zeichen.
 
Also hab das inzwischen nicht wegbekommen.

Hab die Karte komplett gereinigt und optishc sieht man da auch nix.

Das mit dem Backen tu ich meiner family nciht an. Wenn da was schief geht stinkt die ganze Küche.

Werde sie wohl verkaufen und ein neues Model anschaffen :)
 
Zurück
Oben