PC kaputt glaube Grafikkarte

Jackiey

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
330
Entschuldige wenn der der Topic Name nicht passend ist.
Bzw. wenn ich im Flaschen Forum bin.

Hallo zusammen,

Grade eben ist mein Rechner Kaputt gegangen, ich hörte etwas Musik dann kam ein"knaxenes" Geräusch und nichts ging mehr.

Pc neu gestartet, durch Reset Knopf aber der Monitor blieb schwarz.
Es kommt auch keine Pipp Geräusche mehr.

Ich vermute die Grafikkarte ist Kaputt des wegen habe ich es hier unter Grafikarten gepostet.
Kann dies Jemand bestätigen das das die Grafikkarte ist?

Bevor ich die GK bei meiner Schwester ausbaue um das zu testen wollte ich mir Rat holen.

Mein System:
Windows 7 64
CPU Core i7 960
MB EVGA X58 E760
GK ATI Readon HD 5800 Series glaub die 5870

Danke schon mal.

mfg
 
klingt nach dem netzteil. wenn es die grafikkarte wäre müsste der pc noch booten, nur halt ohne bild buzw würden die lämpchen auf dem board leuchten (tut sich da irgendwas?).
 
Drehen sich denn noch irgendwelche Lüfter?

Ich würde auch aufs Netzteil tippen.
 
wenns knistert und nach lecker gebratenem Speck riecht dann ist es das Netzteil :)

Nein Scherz beiseite. Wenn die Graka kaputt ist, sollte er angehen.

grüße.
 
Jo, Netzteil oder eventuell Mainboard.
Anstatt dass du deine Graka bei deiner Schwester einbaust, bau lieber IHR Netzteil bei dir ein. Ist ja nicht so eine riesige Arbeit.
Sollte er trotzdem nicht anlaufen wirds am MB liegen.

Grüße
jusaca
 
Davor aber bitte überprüfen, ob ihr Netzteil genug Leistung hat. Sonst hast du unter Umständen zwei Defekte PC-Teile
 
Bei mir hat sich meine 9500GT mit so einen Knachsen verabschiedet und hat das Mainboard gleich mitgenommen. Widerum kannes natürlich auch das Netzteil gewesen sein.
 
Lüfter drehen noch alle
Dieses Netzteil Besitze ich Enermax Revolution85+ 850 Watt
 
wichtiger wäre, welche Leistung das NT deiner Sis hat.
Wenn es mehr als 500W hat, genügt das aber allemal (Vorausgesetzt es handelt sich nicht um Chinakracher).

Grüße
jusaca
 
jusaca schrieb:
wichtiger wäre, welche Leistung das NT deiner Sis hat.
Wenn es mehr als 500W hat, genügt das aber allemal (Vorausgesetzt es handelt sich nicht um Chinakracher).

Grüße
jusaca

ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf welche Leistung das NT hat.

So weit ich das verstehe was in der Betriebsanleitung steht Link zur BA: http://www.enermax.de/fileadmin/ene.../manual_revolution85_multilanguage_update.pdf

Bei mir Leuchtet das grüne Licht, da müsste dann alles alles ist in Ordnung.
 
Lecker Speck? Ich weiß nicht. Wenns furchtbar nach verbrannter Chemie riecht ist irgendein Kondensator hochgegangen.
Du kannst ja auch ohne Grafikkarte booten, ob zumindest Pieptöne kommen, dann scheint das NT ok zu sein. Wenn Speicher fehlt, piept es auch herum.
 
gerochen habe ich nichts. Noch nach lecker Speck oder verbrannter Chemie. Werde das mal mit der der GK aus Probieren

Habe eben mal die GK vom Strom getrennt da kommt nur so ein greller Ton aber das Pippen kommt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben