News O2 nennt LTE-Preise

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach der Deutschen Telekom und Vodafone hat mit nun auch O2 die ersten Preise und Geschwindigkeiten für die LTE-Nutzung bekanntgegeben. Dabei weicht die deutsche Telefonica-Tochter leicht von den Angeboten der Konkurrenz ab.

Zur News: O2 nennt LTE-Preise
 
Allgemein recht derbe Preise, wenn man überlegt, was eine *echte* Flatrate per DSL oder Kabel kostet. IMHO ist das *so* keine wirkliche Alternative für ländliche Regionen.
 
Die 10 Gb Grenze hört sich doch schon mal gut an.

Hoffe das im Zuge des Ausbaus schleunigst Orte und Gemeiden dazu kommen.
 
oer3e schrieb:
Die 10 Gb Grenze hört sich doch schon mal gut an...

/ironie off vergessen?

Trotz der Tatsache das LTE ein shared Medium ist sind 10GB einfach zu wenig, da ist jede DSL 1000 Leitung besser. Wenn ich bedenke, zugegeben als Vielnutzer, was ich an Traffic verbrauch wären die 10GB nach 2 Tagen durch.
 
Für Hardcore-Filesharer ist die Drosselung natürlich nichts. :lol:

Für den Normalnutzer reicht es allemal und nach der Drosselung reicht es zum Surfen aus. Dass es nicht ganz billig ist ist klar, aber allemal besser als gar keinen schnellen Anschluss und die Kosten müssen ja auch gedeckt werden. Wer einen schnellen Anschluss haben möchte, den werden die knapp 50 € nicht unbedingt stören.
 
10 GB fuer 50 Euro? In den Gebieten sicher praktisch, im Vergleich zu diversen Flatpreisen aber eine absolute Unverschaemtheit.
 
@_Systemfehler_ auch für nicht Hardcore-Filesharer kann das unbrauchbar sein...
zum "normalen" Surfen ist das natürlich ausreichend, aber wer sich ab und an mal Demos laden möchte, oder auch öfters HD videos auf Youtube ansieht, dem sollte von LTE wegen dem Downloadvolumen abgeraten werden.

Mit meiner DSL2000 Leitung habe ich diesen Monat ~30Gb an Demos / Trailern / F2P / Patches / Etc) geladen, dauert zwar, aber immer noch besser als mit 348er.

ich werde meine Leitung garantiert nicht durch diesen LTE mist ersetzen lassen, da kann es noch so schnell sein....mit 10GB download vollkommen uninteressant
 
Zuletzt bearbeitet:
@_Systemfehler_ Dann versuch mal WoW oder sonstige MMORPGs zu installieren. Nicht nur die Erstinstallation ist riesig mit teilweise 10 bis 15 GiB, auch ein Patch kann schnell mal in die mehreren GiB gehen.
 
Also 10GB sind selbst zum surfen und ab und an ein Video schauen extrem knapp bemessen, vorrausgesetzt man ist nicht nur alle paar Tage für ne halbe Stunde online. Steam und co kann man damit auch vergessen. Nach der Drosselung sind dann auch keine Multi Media Inhalte mehr möglich, selbst mit meinem 1.5MBit DSL muss mitlerweile vieles ewig buffern bevor es läuft...mit einem fünftel dieser Geschwindigkeit möchte ich echt nicht unterwegs sein...

Aber auch mit den Einschränkungen immernoch besser, als garkein Breitband.
 
Also für die "armen Schweine" (soll keinesfalls abwertend gemeint sein) auf dem Land, die noch mit analogem Modem oder ISDN zeitbasiert surfen, ist es eine deutliche Verbesserung, sowohl preislich als auch geschwindigkeitsmäßig.
Da zahlt man nicht selten um die 100€ pro Monat und bekommt zudem garantiert keine 10 GB an Traffic zusammen.

LG,
Martin
 
Schön das es für gewerbliche kunden auch größere Datenpakete gibt. Aber leider brauch ich hier wohl nicht auf O² warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich ist das für die DSL-Verwöhnten Nutzer nix,
aber ich persönlich warte weiterhin sehnsüchtig auf eine LTE-Erweiterung in meiner Nähe.
Mit aktuell Edge (max. 250k) oder ISDN wäre das eine Wohltat.
Selbst gegen 1000er DSL verliert LTE aber, da es halt keine wirkliche Flat ist.

Ob O2 oder Vodafon wäre mit egal, nur die Telekom mit noch höheren Preisen und
deutlich härteren Volumenbegrenzungen (3GB beim kleinsten Tarif) bleibt außen vor.

Such weiterhin nach verlässlichen Quellen über geplante Standorte.
 
@ phoenixtr
Tja, ich wohne in Köln und habe nur eine 1000er Leitung. Es wäre zwar mehr möglich, nur habe ich dann nur noch Abbrüche und zeitweise Totalausfälle. Ich kann mir auch keine HD-Videos ansehen (muss ich auch nicht unbedingt) und meine Downloads dauern ewig, viel mit Demo´s etc. laden ist bei mir auch nicht.
Mein Smartphone hat da einiges mehr an Geschwindigkeit drauf, nur da habe ich auch ne Drosselung drin. :lol:

Die Leute auf den Dörfern werden zum grössten Teil froh sein, schnelleres Inet als ISDN nutzen zu können, auch wenn der Traffic beschränkt und das Ganze nicht billig ist.
 
bei dem schlechten Service und dann die Preise
hahaha
 
ich weis gar nciht was ihr habt... bin z.Z: auch bei o² mir reichen meine 5gb hsdpa, völlig bis kurz vor monatsende (~25.) danach geht es halt mit edge weiter, was auhc für youtube ausreicht (240p) und selbst zum streamen ins internet (bambuser) reicht edge völlig aus (bei reduzierter auflösung und details ist ein flüssiger stream möglich)
für twitter, facebook und normales surfen ist selbst edge schnell genug.
 
ja, aber wenn mehrere mit Edge Geschwindigkeit in deiner Mobilfunkzelle sitzen ists sogar noch langsamer als isdn. Also im kleinen Rahmen funktioniert das wohl ganz gut, aber sobald die breite Masse damit versorgt werden soll ist es vorbei mit "schnellen" Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hust mehr wier auf einer montagsdemo in stgt. sind wohl selten in einer funkzelle und auch da geht es.
 
10GB Volumenlimit? Ist doch fürn Popo! Ich habe alleine mit DSL Light und nur äusserst seltenen Downloads schon einen monatlichen Traffic von 20-30GB.

Die Angebote für LTE sind alle für den Popo. Wieder mal eine Möglichkeit dahin für die ländliche Bevölkerung endlich mal an ordentliche Bandbreiten zu gelangen.
 
Also man muss es als das sehen was es ist, LTE ist eine Alternative für Leute die jetzt nur ISDN / Modem haben.

Aber es darf nur eine kurzzeitige Übergangslösung bleiben, ein DSL Anschluss ist eben in jeder Hinsicht überlegen.
 
Zurück
Oben