News O2 nennt LTE-Preise

leute für downloads gibt es genug öffentliche w-lans, in cafes, mc-doof ect. da kann man sich dann updates und sonstiuges herunterladen alles kein problem-.- mann muss sich nur ein klein wenig umstellen, für leute die jetzt eine dsl leitung haben, mag es für den popo sein, es ist aber absoult kein problem, selbst mit 5gb über den monat zu kommen...

ich begrüße es das es jetzt wohl 10gb bei lte gibt, nur leider ist das zu teuer für mich.

zu dsl leitung überlegen, eher nein, mobiles internet ist praktsicher da überall verfügbar.
 
@ DIJI2008

LTE, ist aber eigentlich auch absoluter Müll. Mein Bruder hat es sich von vodafone geholt. Die Router taugen nichts. Immer wieder Abbrüche. Eine externe Antenne kann man anschließen sie funktioniert aber nicht. Einige Websites lassen sich nicht öffnen. Vodafone sagt, LTE sei zu schnell für diese Websites. Dabei ist es auch nur maximal eine 7200er Leitung. bei Speedtest.net war das beste Ergebnis 1,1Mbit/s

Geht man den Vodafonefuzzis zu sehr auf den Sack sagen sie, es sei nur ein Feldversuch. Man hat keinerlei Erfahrungen mit der Technik, auf wiedersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ravenstein

Das LTE von dem hier die Rede ist, ist nur dummerweise nicht mobil.

Ausserdem sind shared Medien einfach unterlegen das wird immer so bleiben.

Na die Ausrede LTE ist zu schnell für die Websites ist natürlich Klasse :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem tollen Dorf gab es lange Zeit nur ISDN. SOmit stieg ich auf HSDPA um. Die Geschwindigkeit ist mit 3600 kbits ok. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen: 5 oder auch 10 GB reichen mit nichten aus, sobald man mehr macht als auf websiten surfen und hin und wieder mal die Emails zu checken. Hatte das Problem, dass in kurzer Zeit nacheinander 2 Rechner nen Festplattendefekt hatten. Da haben allein die Treiber und Servicepacks gereicht um das Trafficlimit zu sprengen, vor allem kurz vor Monatsende wenn nicht mehr viel übrig ist. Jetzt gurk ich mit 56k rum.
 
Nunja aber wenn mir ein Fahrrad reichen würde, und ich kein Auto bräuchte.

Dann wäre das auch kein Argument für die Überlegenheit des Fahrrads, oder ?
 
Die werden schon sehen wie das floppt, yo!
 
Bei Vodafone bekommt man für 50€ 15GB Traffic, O2 fällt da schonmal raus.
Die sollten sich aber alle mal beeilen mit dem Ausbau, erst heist es bis 2011 gibt es sonst wieviele Orte mit LTE aber wenn man sich mal die Karte ansieht ist das fast nix.
Vorallem ist das geil wenn man sieht welche Gebiete ausgebaut wurden, fast alle an denen es schon normales DSL doer UMTS gibt, aber Gebiete wie das Kaff in dem ich wohne haben immernoch nur ISDN.
Wenn man dan liest das es schonwieder geplant ist die Großsdtädte damit zu versorgen könnt ich schreien, das sind die letzten Orte die LTE brauchen, da wo es sinnvoll wär kommt es wiedermal nicht an.
 
Gibts in D eigentlich kein LTE fürs Handy? In Übersee ist das meines wissens, mit dem Konkurenzmedium WiMax verfügbar oder verwechsle ich was?
 
Kommt, das beste ist doch "für gewerbliche Nutzer sind es 12GB statt 10GB"....*lach*....
 
ich finde 49 € recht teuer und 10 GB Daten Volumen habe ich bei UMTs/HSDPA+ für nur 19,95 € auch und das ohne Vertragsbindung
 
Ich finde diese tollen Funkverbindungen als Ersatz zu Kabel/DSL irgendwie witzlos.
Da wo man kein DSL (bzw nur Light mit 384Kbit) bekommt, da gibts in der Regel auch keine Antenne für die Funkgeschichten.
Die Antennen werden zuerst da hingestellt wo viele Kunden sind, nämlich in Städte und da will das keiner haben, weil man für 25€ 32000Kbit DSL bekommt, was ohne Schwierigkeiten funktioniert.

Ich habe mal einen Monat mit UMTS/HSDPA gesurft, weil der Router defekt war und muß sagen, die Technik begeistert auch nicht, da muß LTE schon deutlich schneller sein sein. Wobei der Download eigentlich schnuppe ist. Eher der Ping ist interessant.
Volumensperre bei 50€ ist natürlich auch der Hammer. Bei dem Preis werden selbst ohne Sperre relativ wenig Leute auf diese Technik umsteigen, als dass die Anbieter jemals Probleme bekommen würden.
 
Die Preise sind eine Unverschämtheit! Da ist man ja mit HSPA jetzt schon besser dran!

Zahle 10€ weniger! 39,90€ Tmobile WebnWalk.. 6mbit download, 2mbit upload, unlimited traffic, deutschlandflat, hotspotflat, 80er Ping, wer will da LTE?! Setzen 6!
 
Mag ja sein dass du mit HSPA besser dran bist, allerdings gibt es in den Gebieten in denen LTE derzeit hauptsächlich ausgebaut wird nahezu kein UMTS, und damit auch kein HSPA als Alternative.

LTE ist für die Haushalte gedacht die bislang noch komplett ohne Breitband-Internet sind (weil DSL aufgrund zu langer Telefonleitungen nicht möglich ist) und mit ISDN oder 56k-Modem herumsurfen, was laut Breitbandstatistik 2% der dt. Haushalte betrifft.

Bleibt nur Internet über Satellit als Alternative. Da gibt es auch mögliche zwei Probleme:
- Der Empfangsweg zum Sat ist evt. durch Hindernisse blockiert
- Die Übertragungszeit (PING) ist für manche Anwendungen zu lang (z.B. Online-Games)
Ergänzung ()

Sassa69 schrieb:
Gibts in D eigentlich kein LTE fürs Handy?
Die Handys für LTE werden in Deutschland frühestens in zwei Jahren erwartet, u.a. da in D ein anderer Frequenzbereich für LTE genutzt wird als z.B. in den USA.
Ausserdem sind die Hersteller der Ansicht dass die Akkulaufzeit der Geräte (für LTE) derzeit noch zu gering ist und das die Leute frustrieren würde. (Die Elektronik für LTE braucht noch recht viel Saft)
Ergänzung ()

TNM schrieb:
Kommt, das beste ist doch "für gewerbliche Nutzer sind es 12GB statt 10GB"....*lach*....
Das Angebot dürfte höchstens für Kleinunternehmen interessant sein. Mittelständische Unternehmen können es sich das technisch aufwändige und teure SDSL leisten. Und das schaltet die Telekom für einen vierstelligen Betrag nahezu flächendeckend.
Ergänzung ()

bluntman schrieb:
@ DIJI2008

LTE, ist aber eigentlich auch absoluter Müll. Mein Bruder hat es sich von vodafone geholt. Die Router taugen nichts. Immer wieder Abbrüche. Eine externe Antenne kann man anschließen sie funktioniert aber nicht.
Bei LTE müssen zwei ext. Antennen an den Router angeschlossen werden. Da liegt vermutlich der Hund begraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud Computing steht vor der Tür und es gibt noch Leute die kein Vdsl haben?
 
wahrscheinlich wird auch dann wieder gern diese Bauernfänger Methode angewandt um Kunden an zu locken? damit die sehr überteuerten Preise erst mal nicht so auffallen,
in den ersten 3 Monaten zahlen sie nur xxx? danach wird es dann richtig teuer und man kommt aus den Vertrag nicht mehr raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
Wird nicht floppen.
Ich wohne auch auf dem Land und fast jeder 2. nutzt LTE....
Und wie viel sind das dann insgesamt? 2? :) Ich wohne auch auf dem Land, habe aber noch DSL bekommen.

10GB ... Steam ... oje :)
 
ich wohne in der Stadt und bekomme kein DSL schneller als DSL 2000 ist
alles 1000 x durch, dafür will T.com ca. 35 € 2 Jahre Bindung nee nö?
aufgegeben ständig wie ein Bittsteller bei den Providern an zu betteln,
LTE gibt es hier übrigens nicht, da soll ich dann aufs Land ziehen um LTE zu bekommen :D, UMTs HSDPA+ funzelt hingegen recht gut hier ,geil ist das hier in Deutschland mit der allgemeinen Internet Versorgung und den Preisen dazu .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben