News AMD bestätigt Verschiebung von „Bulldozer“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Die unzähligen Gerüchte hatten einmal mehr Recht: Direkt zu Beginn der Pressekonferenz bestätigt Rick Bergman von AMD die Verschiebung der „Zambezi“-High-End-Desktop-Prozessoren auf den Spätsommer. Demnach sollen Produkte erst in zwei bis drei Monaten im Handel verfügbar sein.

Zur News: AMD bestätigt Verschiebung von „Bulldozer“
 
Na toll. So früh aufstehen und dann auch noch so eine News :(

Hoffentlich lassen die Benchmarks jetzt nicht auch viel länger auf sich warten.
Ich möchte meine C2D auch mal in Rente schicken.

Meistens ist ja ein schlechtes Zeichen, wenn der Release nach hinten verschoben wird. Da kamen dann meist keine Prunkstücke auf den Markt. (siehe Phenom I, oder Geforce 400er Serie)

@ über mir: Zwei Dumme, ein Gedanke ;-)
 
CB schrieb:
Damit dürfte es für AMD bereits knapp werden, entsprechende OEM-Geräte für den insbesondere in Übersee wichtigen „Back to School“-Zeitraum zu liefen, der traditionell im Spätsommer beginnt.

Ist jetzt nur eine ganz wage Vermutung von mir, aber könnten für den "Back to School"-Zeitraum die Mainstream-CPUs (Llano) in Notebooks und Consumer-PCs nicht weitaus wichtiger sein als die
CB schrieb:
Zambezi“- High-End-Desktop-Prozessoren

?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meisten werden es überleben, trotzdem ist es schade, vor allem für AMD selber.

Hoffen wir mal das es dann im Herbst soweit ist.
 
Guten Morgen @ all,

als eingefleischter Intel-Fan hoffe ich, daß AMD trotzdem noch irgendwie die Kurve kriegt, wenigstens den Anschein von Konkurrenzfähigkeit wahren zu können. BD sollte ja eigentlich der Konkurrent zu SB sein, wird sich aber dann sehr bald mit Ivy Bridge messen lassen müssen.

Obwohl AMD ja für Intel eigentlich keinen echten Konkurrenten darstellt (sonst gäbe es AMD gar nicht mehr), sondern eher so etwas wie ein Anti-Monopol-Alibi. Wahre Konkurrenz muß Intel eher von ARM fürchten und den immer stärkeren Wandel der Produkte zur Mobilität - weg vom Desktop.


Mit digitalen Grüßen

:cool_alt: Black Widowmaker :cool_alt:
 
bigot schrieb:
Ist jetzt nur eine ganz wage Vermutung von mir, aber könnten für den "Back to School"-Zeitraum die Mainstream-CPUs (Llano) in Notebooks und Consumer-PCs nicht weitaus wichtiger sein als die


?

Das Vier-Kern-Modell von Zambezi ist ja wohl sowas von Mainstream - es tritt gegen Core i3/Core i5 an. Und wenn 130 Euro nicht Mainstream sind, was dann?

AMD hatte jedenfalls die Lacher hier bei der Presse auf ihrer Seite. Jeder fragte sich nach der PK: Wars das? Es gab ja nichts! Eine sehr enttäuschende Angelegenheit hier oder wie der Kollege von Reuters neben mir sagte "What a mess"
 
echt Schade, war echt gespannt und am überlegen ob ich in ein "älteres" Board, dass noch rumfliegt einen BD reinpacke. So wirds vermutlich ein günstiger Phenom-Quad werden.

Was jetzt aber wirklich interessant wird, wie gut sind sie denn. Wenn sie verspätet kommen, aber trotzdem gleich oder vielleicht besser werden wärs verschmerzbar.
 
Was für eine sinnfreie PK. Aussage: Wir haben noch nichts in der Hand es lohnt sich erst in ein paar Monaten wiederzukommen. Der Liano ist nichtmal draußen und Sie haben ein Sample vom Nachfolger....wie wärs erstmal mit dem Liano? Langsam wird es wohl doch ein SB statt einem Bulldozer...
 
-sheep- schrieb:
Ich möchte meine C2D auch mal in Rente schicken.

Meistens ist ja ein schlechtes Zeichen, wenn der Release nach hinten verschoben wird. Da kamen dann meist keine Prunkstücke auf den Markt. (siehe Phenom I, oder Geforce 400er Serie)

1) Und das geht mit einem Thuban oder Sandy Bridge nicht?!
2) Die Tessellation-Leistung der GTX470/480 ist extrem gut. Und silenttauglich kühl bekommt man die Karten mit entsprechendem Kühler auch...

Hauptsache, erstmal meckern...
 
Ich verstehe den ganzen Unmut nicht. Wenn ihr unbedingt einen neuen CPU/Leistung braucht dann kauft euch einen der Verfügbar ist oder lasst es bleiben. Es wird immer wieder etwas schnelleres/besseres/tollesres geben - Man kann halt immer warten aber dann wartet man immer aufs nächste und nächste und trotzdem gurkt man dann noch mit dem "Duron" rum :)
 
Positiv für AMD ist auf jedenfall, das die AM3+ Boards so langsam mehr werden und das außerdem die AM3 CPUs aktuell so günstig sind. So gibt es wenigstens eine halbwegs vernünftige Möglichkeit der Überbrückung für Leute, die nicht warten können oder auf Intel umschwenken wollen.
 
Das lustigste ist ja wenn der Bulli weiter so nach hinten geschoben wird kann man ihn bald mit einem 4Kerner auf dem 2011 Sockel von Intel vergleichen der vieleicht den selben Preis hat die 6Kerner lass ich da mal aussen vor.

Lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vergleichen kann man beide schon aber du darfst nicht vergessen, das der 2011er ein Quad-Channel-Speicherinterface hat, so das er preislich wesentlich höher liegen wird.
 
Echt schade das AMD so abbaut und den popo net rum bekommt.

@Autor

Man hätte die letzten 3 AMD News ruhig zusammen fassen können.
War doch ein und die selbe PK.
 
meeee darauf würde ich nicht wetten wenn Amd stark ist wird Intel den Preis schon angemessen für den 4 Kerner gestalten hin zu kommt Pcie 3.0 bei den Boards 10*6GBS Sata da heufen sich sich schon die Argumente zu gunsten Intel.
 
bigot schrieb:
Ist jetzt nur eine ganz wage Vermutung von mir, aber könnten für den "Back to School"-Zeitraum die Mainstream-CPUs (Llano) in Notebooks und Consumer-PCs nicht weitaus wichtiger sein als die


?

an dem beitrag kann man gut sehen, wie die leute dummgeschwafelt werden. back to school - zeitraum. was für ein held der arbeit sag ich da nur noch drauf. ich würd sogar 1000€ bezahlen, nur damit ich nie wieder was von dem trottel, der sich das wieder ausgedacht hat, zu hören. traditionell. tsss. gibts ja schon 100 Jahre. ja in deren kopf bestimmt.

prophezeiung: Bald beschwört noch einer das wichtige ostergeschäft, wenn bissi vor ostern was ist. dieses jahr konnte man ja überspielen mit atomgeblubber, wobei ich anmerken muss: ich habe mittlerweil oft genug von der "chinesischen" Katastrophe gelesen bzw im tv gesehen, dass ich ohnehin am verstand der menschheit zweifle, bzw überzeugt bin, er ist nicht mehr existent.
Die aufklärung ist der ausgang (des menschen) aus seiner selbstverschuldeten unmündigkeit schrieb kant einst und hätte es bestimmt nicht glauben können, dass selbiger, eben dieses erlangte freudestrahlend wieder hinausschleudert, auf das es keinen morgen gebe.
 
Visualist, denk doch mal nach. Alleine die 1366er Boards waren aufgrund des Triple-Channel-Interfaces teuer, da diese deswegen mindestens 8 Metalllagen haben mussten. Hinzukommt noch, das wenn man die CPU ausreizen will, man mindestens vier DIMMs benötigt, was sich auch auf den Preis niederschlägt.
 
"Positiv für AMD ist auf jedenfall, das die AM3+ Boards so langsam mehr werden und das außerdem die AM3 CPUs aktuell so günstig sind. So gibt es wenigstens eine halbwegs vernünftige Möglichkeit der Überbrückung für Leute, die nicht warten können oder auf Intel umschwenken wollen."

Sehr gute Aussage auf der ersten Seite. Eigentlich sollte es erst einmal ein neues Board sein. Ich warte nur auf die Verfügbarkeit des GIGABYTE GA-990FXA-UD5 (erste Preise gibt es bereits: rund 147,00 €)

Zur Überbrückung packe ich dann halt meinen Athlon II X4 635 auf das Board. Dann muss man halt noch 8-12 Wochen warten. Geht schon.

Grüße
Rolf
 
Zurück
Oben