News AMD bestätigt Verschiebung von „Bulldozer“

Ameisenmann schrieb:
Damit erhärten sich die anderen Gerüchte ebenso. Wenn sie was Handfestes hätten, würden sie einen Paperlaunch starten - sie haben aber nichts... zumindest was nicht gut genug ist um mit Intel ansatzweise mithalten zu können.

Da stimme ich Dir zu, denn das habe ich mir auch schon gedacht. Alles was AMD zum jetzigen Zeitpunkt veröffentlicht, würde ihnen jetzt nur schaden, was darauf hindeutet, dass das aktuelle Material weit hinter den Erwartungen (oder ist AMD schon bei "Wünschen" angelangt?) liegt.
 
Naja, bisher ist es AMD immerhin noch gelungen, halbwegs über die Preis/Leistungsschiene zu punkten. Mal sehn' ob's auch diesesmal funktioniert...
 
@Ameisenmann:

Ganz so dramtisch würde ich das nicht sagen.
Allerdings verdichten sich die Nachrichten, das es nicht der Überwurf wird.
B0 Stepping soweit ganz ok, B1 stepping vom Takt her nicht zufriedenstellend.
Obwohl das design eigentlich für hole Taktraten ausgelegt ist.

Was mich persönlich als Spieler stört:
Die einzigen Benchmarks, die ich bisher gesehen habe, waren Cinebench gegen SB 2600.
Also 4 Module mit 8 "Cores" gegen 4 Kerne plus 4 virtuelle Kerne. Das Duell konnte mn gewinnen,
aber di Taktraten kennt kein Mensch.

Wie mag es da erst um die Spieleperformance stehen?
Wirft kein gutes Licht auf die Performance pro Takt und mehr als 4 Cores werden in Spielen eeher selten unterstützt. Somit könnte der BD für Spieler möglicherweise sehr unattraktiv werden.
 
Ich bin echt sauer. Will mir unbedingt bald ein neues System kaufen. AMD macht sich echt lächerlich. Scheint mir fast als wolle man unbedingt Marktanteile an Intel versenken. Die Geschichte hier wird sich böse für AMD rächen. Phenom lässt grüßen.

Llano wird im Desktop Bereich einem I3 oder gar I5 wohl nix entgegen zu setzen haben und was Notebooks angeht bin ich davon auch nicht überzeugt. Die reine CPU Leistung wird unterirdisch.

Ich jedenfalls werde nach 15 Jahren AMD mein erstes Intel System zusammen bauen.


Hauptsache Dämlich in die Kamera grinsen und einen leeren deckel eines Trinity CPU´s in der Hand halten.


Ameisenmann schrieb:
Damit erhärten sich die anderen Gerüchte ebenso. Wenn sie was Handfestes hätten, würden sie einen Paperlaunch starten - sie haben aber nichts... zumindest was nicht gut genug ist um mit Intel ansatzweise mithalten zu können.

Stimme dir zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
theblade schrieb:
Diejenigen die jetzt noch auf BD gewartet haben, wird wohl AMD an Intel verlieren ....

Zum Teil mag das stimmen. Wobei man das OEM Geschäft und privat unterscheiden muß.
Wenn man privat nicht gerade ein Stubenhocker ist, baut man doch im Sommer keinen PC zusammen. Sommer, Sonne, Strand, Grillen, chillen, Sport. Der nächste Herbst kommt bestimmt.

Ich habe es mir abgewöhnt auf etwas zu warten. Wenn, dann baue ich mir im Herbst meine Rechner. Hat manchmal sogar noch denVorteil, das die Preise schon einmal nachgegeben haben, sollte die entsprechende Komponente schon ein halbes Jahr auf dem Markt sein.

Auf Neuerscheinungen zu warten ist daher nicht immer die beste Wahl. Letztendlich verschenkt man auch die Zeit die am Markt verfügbare Leistung bereits von Anfang an zu nutzen. Mehr Power kommt im nächsten Jahr sowieso raus.
 
Des ist aber nicht schön AMD das Ihr den verschiebt, aber ich kann leben damit binn noch bestens versorgt, und sogar angenehmer wenn er etwas später kommt, ich warte auf jeden Fall. Mit dem Takt hab ich schon vermutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wishmaster20 schrieb:
Ich bin echt sauer. Will mir unbedingt bald ein neues System kaufen. AMD macht sich echt lächerlich. Scheint mir fast als wolle man unbedingt Marktanteile an Intel versenken. Die Geschichte hier wird sich böse für AMD rächen. Phenom lässt grüßen.

Llano wird im Desktop Bereich einem I3 oder gar I5 wohl nix entgegen zu setzen haben und was Notebooks angeht bin ich davon auch nicht überzeugt. Die reine CPU Leistung wird unterirdisch.
Geht das schon wieder los? Musst du den Mist echt in jedem verdammten AMD-Thread zum besten geben?

Wishmaster20 schrieb:
Ich jedenfalls werde nach 15 Jahren AMD mein erstes Intel System zusammen bauen.
Der Satz hier hilft auch nicht mehr, den eigenen direkt vorher verzapften Bullshit zu entschärfen.

Wenn du keinen Plan davon hast, wie man sich Ziele steckt und dann Produkte darauf hin entwickelt, sei einfach still...

Llano sollte nie - ich wiederhole NIE - nochmal NIEMALS - ein CPU-Monster werden...

--

Edit: Schlusssatz entfernt. Thnx für den Link @ Complication.
 
hamju63 schrieb:
Genau so denke ich auch gerade.
Ich (noch mit AM2+ Board) möchte mir zum Sommer einen neuen Rechner zulegen (auch damit ich endlich von XP auf Win 7 umsteigen kann) und überlege inzwischen ernsthaft, ob ich mir zum ersten Mal in meinem Leben (1984-2002 Apple, seit 2002 AMD) einen Intel Rechner zulege.

Warum keinen Thuban/Deneb? Die laufen, wenn man ein vernünftiges AM2+ Board hat, nach einem BIOS-Update auch darauf (Kosten für die Infrastruktur gespart)...
 
OMG AMD - was ein Fail.

Wie auch schon bei den letzten CPU Serien ist AMD Weltmeister darin schon frühzeitig im Vorfeld von neuen zukünftigen Produkten zu reden. Leider werden die dann immer wieder verschoben, so dass Intel genügend Zeit hat sich darauf einzustellen und schnellere Produkte nachzuschieben. Und das wird auch hier der Fall sein. Bulldozer wird nicht in der Lage sein Intel zu schlagen. Schade eigentlich. Aber seit dem Athlon64 hat AMD es irgendwie nicht mehr geschafft mal vernünftig vorn zu liegen.

Bin ja mal gespannt mit welchem geistigen Dünnschiss sich nun CharLie von Semiaccurate wieder retten muss.
 
"Eigentlich sollten jene CPUs zur Computex erscheinen, AMD verschob die Prozessoren aber wegen Problemen mit dem B0- und B1-Stepping kurzfristig auf Ende Juli. Diese Zeit nutzt man zum Umstieg auf das B2-Stepping." (Quelle: hartware.net)

Ist schon ein schlechtes Zeichen wenn es sowohl mit dem B0 als auch mit
dem B1 Stepping Probleme gibt.
Hoffen wir mal das sie die Probleme in den Griff bekommen.
 
yasu schrieb:
Geht das schon wieder los? Musst du den Mist echt in jedem verdammten AMD-Thread zum besten geben?


Der Satz hier hilft auch nicht mehr, den eigenen direkt vorher verzapften Bullshit zu entschärfen.

Wenn du keinen Plan davon hast, wie man sich Ziele steckt und dann Produkte darauf hin entwickelt, sei einfach still...

Llano sollte nie - ich wiederhole NIE - nochmal NIEMALS - ein CPU-Monster werden...

--

Edit: Schlusssatz entfernt. Thnx für den Link @ Complication.

gähn... bist ja n ganz harter...


Wo habe ich denn geschrieben das Llano n CPU Monster sein wird oder soll? Aber das er gegen einen I3 ankommen soll sagt AMD ja sogar selbst. Ich habe außer hier nur in einem weiter Beitrag meine Meinung geäußert. Wenn du mal gelesen hättest was ich da geschrieben habe dann wüsstest du das ich von einem Bulldozer noch nicht mal Höhenflüge erwarte. Ich währe froh wenn er sich zwischen einem 2500 und einem 2600 leistungsmäßig einpendelt. Dann würde ich nen Freudentanz aufführen. Um Potenzielle Kunden aber bei der Stange zu halten hätte es eben mehr gebraucht als ein paar Aufkleber zu präsentieren. Nichts anderes werfe ich AMD vor.

Finde eben das einige recht haben wenn sie sagen das AMD mehr gezeigt hätte wenn sie denn was gehabt hätten.
 
warum jammern alle über irgendwelche verschiebungen? es gab nie eine ankündigung, dass BD imjuni vorgestellt werden sollte!

seifert sagte mal auf einer konferenz, dass die auslieferung der desctopbulldozer für den anfang des sommers geplannt sei und damit ist der lunch ende des sommers absolut konform mit der folie.....
 
Seth666 schrieb:
Langsam wird es echt affig!
Das bezog sich wohl auf den Großteil der Kommentare hier, oder? :freak:

LeCars schrieb:
An kleingeistigem Dünnschiss sind hier die Kommentare wieder nicht zu überbieten ala "mimimmimi AMD ist tot, Phenom 1 Desaster mimimi"

Das dachte ich mir auch so. Manchmal habe ich das Gefühl das hier einige offenbar den ganzen Tag nur am PC rumsitzen und keinerlei sonstiges leben haben. Die Allermeisten hier sind doch nicht mal in der Lage ihren derzeitigen PC auszulasten, da wollen sie gleich wieder Geld ausgeben damit die Hardware sich noch mehr langweilt.
 
ggghhh schrieb:
prophezeiung: Bald beschwört noch einer das wichtige ostergeschäft, wenn bissi vor ostern was ist.
Im Zeitraum vor Ostern war bei uns (Computereinzelhandel) fast genau so viel los wie in der
Zeit vor Weihnachten. Und das war jeweils extrem...

Gut, dass ich momentan nen 2600 im Rechner habe, AMD kann sich ruhig noch Zeit lassen.
Und wenn dann beim Release (hoffentlich dauerts nicht so lange wie bei Blizzard immer) der
BD seine Leistung bringt, bin ich vmtl. wieder bei AMD :)
 
Wishmaster20 schrieb:
gähn... bist ja n ganz harter...
:lol:

Wishmaster20 schrieb:
Wo habe ich denn geschrieben das Llano n CPU Monster sein wird oder soll? Aber das er gegen einen I3 ankommen soll sagt AMD ja sogar selbst.
Öhm...

Wishmaster20 schrieb:
Llano wird im Desktop Bereich einem I3 oder gar I5 wohl nix entgegen zu setzen haben und was Notebooks angeht bin ich davon auch nicht überzeugt. Die reine CPU Leistung wird unterirdisch.
Du selbst jammerst doch rum, die CPU-Leistung wäre viel zu schlecht.

Wishmaster20 schrieb:
Ich habe außer hier nur in einem weiter Beitrag meine Meinung geäußert.
Mit anderen Worten, es ist wieder ein Thread, wo es heißt "AMD verschiebt (angeblich)" und du musst wieder deine Meinung, dass AMD untergeht, kund tun...

Wishmaster20 schrieb:
Um Potenzielle Kunden aber bei der Stange zu halten hätte es eben mehr gebraucht als ein paar Aufkleber zu präsentieren. Nichts anderes werfe ich AMD vor.
Potentielle Kunden für Llano - also der Bereich, wo das meiste Geld gemacht wird, schauen sich keine News über die Computex an. Wenn sie sich überhaupt die Mühe machen und Testberichte lesen vor dem Kauf...

Wishmaster20 schrieb:
Finde eben das einige recht haben wenn sie sagen das AMD mehr gezeigt hätte wenn sie denn was gehabt hätten.
Diese Aussage ist aber ne ganz andere als das rumgeflenne in deinem Beitrag vorher...
 
Einfach mal das kleingedruckte auf der Roadmap-Folie lesen:
"AMD Roadmaps are subject to change without notice"
 
das ist bitter für AMD! wie viele nun wohl doch nichtmehr warten werden und gleich nen Sandy nehmen bei dem was der jetzt gerade mal noch kostet. kann mir nicht vorstellen wie es AMD da noch über den Preis machen will, wenn ein 2600K schon jetzt für unter 250,-€ und ein 2500K schon für 170,-€ zu haben ist und ich mir nicht vorstellen kann, das Bulldozer da groß in sachen leistung und was auch immer mehr an gewicht hat OC, vorbei geht! bin ich ja mal gespannt was das werden soll :freak:
 
Zurück
Oben