News AMD bestätigt Verschiebung von „Bulldozer“

Da hat man sich schnell verguckt. Dieser Typ in dem Blog, posted auch interessante Werte, nur kann bis jetzt keiner sagen ob sie echt sind und welches Stepping die CPU hat.

edited.png
 
@ der Henk... das könnte sein, mal sehen. Die Vcore kann nur 1,59V sein (genau hinsehen)

186W / 125W=1.488 fache TDP

Wir legen 1.4V normal zugrunde, (1,59/1,4)^2 = 1,2898

1.488/1,2898=1,15366

Für Taktanhebung verbleibt 4635,6 / x MHz = 1,15366 , x=4000MHz (4018 MHz)

Der Bulldozer FX-8130P wird genau 4000MHz haben .

Der Multiplikator wird 20 sein.

Im Bild also Faktor 20, FSB= 232 MHz
-------------------

Andere Quellen geben 3,5 GHZ an.. vielleicht es es der Turbotakt, hier aber statt 4 die 4,6 GHz,weil OC vorgenommen.


http://www.pcmasters.de/hardware/re...eller-als-core-i7-lga-1366-bei-cinebench.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie will man so ein Teil bloß kühlen, naja bin mal gespannt was dabei so rauskommen wird.

Aber 186W TDP errinnert einen stark an einen Q6600 auf 3,8ghz ;)
 
Es wird keinen 186W TDP Bulldozer geben ,das ist CPU-Z Auslesefehler.
 
nat hat der 125W ..186 sind neuberechnungen mit den neuen OX Parametern. Die Angaben machen SIW und Everest auch
 
Cybertronic schrieb:
Wir legen 1.4V normal zugrunde
Ich dachte Bulldozer bekommt normalerweise maximal 1,3V unter Volllast. Zumindest wenn der Turbo nicht aktiv ist. (Falls der überhaupt die Spannung nochmal anhebt, was ich nicht weiß.)
 
@Caanon: 1.3V habe ich auch gefunden...tja dann ist das ein gefaktes Bild, da alleine (1,59/1.3)^2 ~ 186 W/125 W ist.

Da wäre der Takt identisch mit dem Werkstakt.
 
Zurück
Oben