Grafikkarte ist auf Standart Einstellung sehr laut

In0cenT

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
242
Also ich musste mein Win7 neu installieren, da ich mir eine SSD Corsair geleistet habe. Alles draufgezogen Treiber etc und seit 2 Tagen ist meine GraKa sehr laut! Musste bei Catalyst die Kühlung runterschrauben...

habe die Graka schon rausgenommen und besser angeschaut, aber nichts gefunden...

Bei GPU-Z zeigt es mir 1700 RPM an ist das normal so wenn ich es runtergeschraubt habe?

LG und schonmals Danke :)

Temps vergessen: Also rutnergeschraubt mit 1700 RPM ist die GraKa ca 45° C warm also sehr gute Temps...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja vlt wäre irgendwas am blockieren etc man weis nie ;)

Habe neuen CCC Treiber drauf und immernoch keinen Unterschied-.-
Also das ist sicher nicht normal, wenn jemand seine Grafikkarte ab Packet die Garantie verwerfen muss, dass seine GraKa nicht wie ein Rasenmäher ist! OdeR?

LG
 
1. hast du Catalyst einmal komplett deinstalliert und dann neu installiert?
2. hast du das neue BIOS vom 2010/07/05 schon drauf? (ASUS Homepage)
3. Vielleicht kann es helfen einmal proprietäre Software (SmartDoctor) zu installieren um Hardwarefeatures zu aktivieren? Bei Gigabyte Mainboards konnte man gewisse Stromsparfeatures/BIOS-Einstellungen früher erst nutzen wenn man einmal unter Windows ein proprietäres Programm installiert hatte.
4. Standard mit "d" :)
 
"Grafikkarte ist auf Standart Einstellung sehr laut" -> Standard bitte -___-
 
Ups xD

War nie gut in Deutsch >.<

Also es ist ein Giga MoBo...

Werde das nachher machen und dann berichten :)

LG
 
Zurück
Oben