Leserartikel Günstige USB-Nahfeldmonitore

@cyborgthefirst,

deine B3010 von RFT sind aber keine wirkliche Alternative. Sie klingen viel zu dumpf. Und der geringe Wirkungsgrad läßt die Box schnell an Ihre Grenzen stoßen wenn man es mal etwas lauter möchte. Und auch der Hochtonbereich ist nicht wirklich gelungen. Die nur unwesentlich größeren BR25/26 von RFT haben eine viel besser Frequenzweihe und auch einen besseren Wirkungsgrad und auch einen ausgewogeneren Klang.

Also wenn schon Boxen von RFT...dann definitiv nur aus der BR-Reihe. Also BR25/26/50 od. BR3750.

Ich selbst betreibe privat zwei Paare der BR26, und ein Paar BR50. Leider sind die BR3750 nicht für unter 300,-€ in der Bucht zu bekommen. Ansonsten wären diese sicher auch in meinem Fundus.

Ansonsten hast Du aber Recht, eine Kombi aus einzelnem Verstärker + BR-Boxen ist definitiv die bessere Wahl.
 
@ cyborgthefirst = Ich persönlich würde jedoch jedem zu einer Verstärker + Lautsprecher Kombi raten, da die Übertragung über USB eigentlich nie die gleiche Qualität erreichen kann

Auch wenn du und so manch andere das bis zum erbrechen wiederholen , so bleibt ihr den Beweis schuldig ! :o

Und was soll der Verstärker am PC richten , wo doch immer eine Soudkarte benötigt wird . Denn die Quelle bestimmt letztendlich was aus den LS rauskommt !

Diese und die LS sind entscheidend . Aktive LS sind hier die bessere Wahl .

Was sollen hierbei die Ebay - Empfehlungen , die niemanden von Nutzen sind .Wer sich auskennt braucht diese nicht .

Allen anderen fehlen konkrete Empfehlungen . Eine Tüte heißer Luft ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine Anlagen mir Yamaha-Verstärker mit sehr guten
Boxen hier stehen und gab die Boxen zurück, da sie nicht besser
waren als meine Nahfeld-Monitore.
 
Zurück
Oben