News „Windows 8“ erhält Xbox-Live-Integration

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ich ahne schon, ich werde auf Windows 8 verzichten wenn es so weitergeht.
 
Kein Grund auf W8 umzusteigen. Das hat vermutliche viele Gründe. Was soll ich mit Xbox live am rechner?
 
Bender Bieger schrieb:
Was soll ich mit Xbox live am rechner?

mal angenommen du könntest mit einem xbox live acc 1 spiel kaufen was dann auf der xbox und pc spielbar wäre wäre das sicher was schönes für viele
 
naja kann man wech machen, aber wie Klingerdennis schon sagt, manche Spiele brauchen das. Mir macht viel mehr sorgen das wieder auf Buntiklicki geschaut wird. Hauptsache in technischer hinsicht ist das neue Windows ein Fortschritt. Wollten die nicht mal nen neues Dateisystem einführen? Ich meine NTFS iss ja auch schon nen Opa ;-)

Gruss KJ
 
mal angenommen du könntest mit einem xbox live acc 1 spiel kaufen was dann auf der xbox und pc spielbar wäre wäre das sicher was schönes für viele
Gibt ja schon Gerüchte das Windows 8 es irgend wie schafft XBox 360 Spiele darstellen/emulieren zu können. Dh. zb. Read Dead Redemption endlich auf der Premium Plattform! Da ist es nur logisch wenn dies zutreffen sollte, wenn man sich schon das Xbox 360 Game kaufen muss, auch Xbox-Live mit drauf ist. Also an alle Meckerer und schwarz Maler, verdammt gutes Zeichen!
 
ich finde es schön das man was am System macht mir gefällt das Live System garnicht so schlecht macht Spiele wie GTA IV komplett mit Gampepad(X360 controller) spielbar, also auch multiplayer einstellungen ;) ihr müsst es ja nciht nutzen, evtl wäre mal eine benutzerfdefinierte installation machbar ;) da sman den dreck nicht erst mitinstallieren muss sondern es gleich rausschmeißen kann ;)
 
Kasmopaya schrieb:
verdammt gutes Zeichen!

ja, verdammt gutes zeichen, das immer mehr crap, den nur ein bruchteil der w7 käufer nutzt vorinstalliert ist.
total klasse das ich windows life auf meiner platte habe ohne darüber entscheidn zu dürfen.

deinen browser will ich sehen kasmopaya, google toolbar, icq toolbar, msn toolbar, bing toolbar, ask toolbar media player plug in, skype plug in !

wenn du glück hast gibt es bald windows live integriert im wp7, so kannste deine stats von unterwegs aus angucken!


*edit* zumal emulierte spiele ja auch dafür bekannt sind, das sie sehr performant laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Feature mehr. Der Eine nutzt es, der Andere eben nicht.

Aber es ist eben typisch solche Dinge zunächst auf's schärfste zu verurteilen und mit einem Boykott zu drohen. Kinder … :rolleyes:
 
Wenn Skydrive wirklich integriert ist, ist es doch top. Achja, dieser "live scheiss" hat die ganzen Tools doch erst aus Windows herausgezogen und optional downloadbar gemacht, messenger, mail etc..

Kommentare kann man hier in letzter Zeit fast keine mehr lesen. Dass hat nichts mit dem Respektieren der Meinungen anderer zu tun, aber "Scheiss", "Schrott", "crap" klingt natürlich ziemlich gut, um seine Meinung zu bekräftigen, obwohl noch gar keine Details draußen sind... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut wäre, wenn man es bei der Installation auswählen könnte. Bei vorinstallierten Systemen wird es wohl schon installiert sein. Aber vielleicht gibt es auch diverse Software, so in Richtung vLite, warum sich also jetzt schon aufregen?
 
Hatte zwar von den Gerüchten mit Xbox360-Emulation gehört, halte dies aber nicht für machbar.
Emulation benötigt sehr viel Rechenaufwand und denke nicht, dass aktuelle PCs genug Power haben, eine Xbox 360 zu emulieren.
Selbst PS2-Emulation läuft noch nicht vernünftig. Und ne 360 hat mehr Kerne und mehr Grafikpower...
 
Bei der Aktion sehe ich irgendwie keinen Vorteil? Kann das wirklich ein entscheidender Kaufgrund/Feature sein?
 
Wieso ein neues Dateisystem? NTFS kann ca. eine 16TB speichern. Bei Fat32 waren es ca. 4GB. Also NTFS ist noch lange nicht am Ende.

Auch so unterstützt Windows schon soviel RAM und Cores, wie es kein Heimanwender hat.

Ich verstehe auch nicht, wie man sich über ein paar MByte großes Programm beschweren kann, welches nicht mal zum Start geladen wird. Wenn es danach geht, dann möchte ich mich auch z.B.: über den Rechner beschweren. Ich nutze ihn nie ! :freak:

Mal im Ernst. Ich finde die Entwicklung gut. So wirkt alles zusammen, statt jeder für sich. Das einzige was mir nicht so geheuer ist, ist das "Cloud"-Zeug.
 
moquai schrieb:
Gut wäre, wenn man es bei der Installation auswählen könnte. Bei vorinstallierten Systemen wird es wohl schon installiert sein. Aber vielleicht gibt es auch diverse Software, so in Richtung vLite, warum sich also jetzt schon aufregen?

Ich finde acuh, das Windows 8 schon jetzt interessant klingt. Der Knaller wäre allerdings wirklich eine An/Abwählfunktion von Funktionen bei einer Neuinstallation von Windows...
 
schlunzi schrieb:
Hatte zwar von den Gerüchten mit Xbox360-Emulation gehört, halte dies aber nicht für machbar.
Emulation benötigt sehr viel Rechenaufwand und denke nicht, dass aktuelle PCs genug Power haben, eine Xbox 360 zu emulieren.
Selbst PS2-Emulation läuft noch nicht vernünftig. Und ne 360 hat mehr Kerne und mehr Grafikpower...

3 Kerne auf 3.2 GHz und eine ATI X1900...zudem läuft auf einer Xbox DirectX 9...musst nichts emulieren ;)

Ich freue mich auf Windows 8...das OS wird ja eh schon Ressourcen sparender als W7 also was kann grossartig falsch laufen? Die neue UI gefällt mir und die Xbox Integration ist nur ein weiterer Schritt in der 3-Screen Idee...kurz: GENIAL
 
muss das wirklich sein :rolleyes: man häts auch wie mit winows live halten können, extra installierbar.
 
solange mans nicht benutzen muss...
GfWL ist allerdings der ultraschrott. Der abschuss ist aber immernoch bei GTA4. n kunmpel von mit hats gekauft. steam, rockstar social club und GfWL. naja viel hilft viel. er hat es nie gezockt...

btw: ich kann mir nicht vorstellen dass xbox 360 emuliert wird. leistungsmäßig kein ding bei gescheiten code, aber dennoch glaube ich nicht dass MS das machenwird. Höchstens(!) XBox Acarde games!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufregung ist durchaus berechtigt. Aus dem Feature wird nämlich sehr schnell ein Zwang.

Das ist alles andere als eine begrüssenswerte Entwicklung.


@KUGA

Oh ja, was sie mit GTA4 gemacht haben, ist echt ne Schande. Hab es mir auch gekauft, aber mir ist die Lust auf's Spielen dank den 100 anmeldungen total vergangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei dachte ich es dauert noch Jahre bis ich komplett auf den Mac wechsle.. Schade dass Microsoft Windows von vornherein zu müllt.. Sonst lief das immer von ganz alleine und man konnte freiwillig nach zwei Wochen wieder formatieren, jetzt wird das System ja anscheinend nie mehr komplett sauber sein :freak:
 
Zurück
Oben