News „Windows 8“ erhält Xbox-Live-Integration

Hihi. Und wenn man dann Updates ziehen will, hast du somit Windows verschossen, weil gewisse Software fehlen (Windows fährt nicht mehr hoch, bei mir so). Hatte ich auch mal. Mit entschlanken würde ich sehr vorsichtig sein. :D
Zwar extrem beschrieben von dir aber klar Recht hast du schon. :)
 
Irgendwie hoffe ich, dass Microsoft mit Windows 8 in einen Engpass wie bei XP läuft. Wer auch immer grad die Ideen für die Oberfläche beschließt, gehört erschossen. Und der Typ mit der Integration von XBox eingesperrt. Wegen Terrorverdacht und Datenschutz-Verletzung. Wird Windows 8 für den PC-Nutzer oder für die Konsole hergestellt?
 
@carom: Zu welchem Zweck brauchst du die Daten eines Nutzers, der den PC hauptsächlich zum Programmieren nutzt, in einem Spiele-Netzwerk? Vielleicht, um diese Daten irgendwo zu verkaufen. Oder um anderweiting daraus Profit zu schlagen. Oder um ihn irgendwie anders zu terrorisieren. Wie z.B. von diesen Telefonterroristen mit Werbeanrufen..
 
puuh - gibt es dann von Microsoft nur noch Konsolen Games, egal für Welche Plattform ??

Hab ja mitbekommen, das Microsoft schneller ein neues Betriebssystem rausbringen will,
aber schon wieder über 100€ für Windows - NOT !!

Die sollen für die Win7 ne GÜNSTIGE Upgrade-Version bringen - sonst lass ich das auch schön mal aus
(so würde der Wechsel wieder passen Win95 - zeit lang keinen eigenen PC - WinXP - Win7) *G*
 
freut mich, wenn das besser ins system integriert wird, aber mehr als man jetzt schon mit gfw:live mahen kann wirds wohl nicht.. emulator lol, im leben nicht..

"xbox games for windows" hört sich irgendwie komisch an..
 
Lunerio schrieb:
Hihi. Und wenn man dann Updates ziehen will, hast du somit Windows verschossen, weil gewisse Software fehlen (Windows fährt nicht mehr hoch, bei mir so). Hatte ich auch mal. Mit entschlanken würde ich sehr vorsichtig sein. :D
Zwar extrem beschrieben von dir aber klar Recht hast du schon. :)

unsinn :D man muss nur wissen was man macht, also ahnung haben. ich hab stehts alles bis aufs maximum entschlackt. keine firewall drin, kein security center, alle dienste komplett deaktiviert wie windows update usw. so läuft windows deutlich schneller. ich hab nen spürbaren unterschied gemerkt, grade beim booten. gut mit ner ssd wirds nich notwendig sein, aber da ich erst in ner woche eine kaufe und noch eine hdd hab, isses notwendig :)

ich hab das übrigens mein leben lang so gemacht und mir noch nie in meinem leben etwas in windows zerschossen. nich annähernd was kaputt gemacht. das schlimmste war bisher das gfwl nich installieren wollte (gfwl is ne grottige software, die ja leider gebraucht wird für paar games -.-) weil man dazu irhendeinen dienst unbedingt angeschaltet haben musste. ich glaub das war das security center. hat mans deaktiviert verweigert gfwl seinen dienst. da muss man erstmal drauf kommen LOL (bin ich durch zufall und nachdem ich sinnlos erstmal stunden nach ner lösung gesucht hab :p)
 
Es steht nirgends im Artikel und auch nicht in der Quelle, dass man auf seinem PC etwas hat, dass sich XBox live nennt. Es geht primär um etwas systemübergreifendes zwischen WP7, Windows8 und XBox. Der Interviewer fragt doch extra noch verwirrt nach, dass es doch bereits Skydrive und andere Dinge gibt, worauf die "Vereinheitlichung" als Antwort gegeben wird. Wie diese aussieht, ist momentan absolut garnicht herauszulesen.

Die wollen einfach ein System wie Apple haben, Produkte am Pc kaufen und trotzdem in Phone7 nutzen, ohne selbst etwas übertragen zu müssen. Viele andere haben sowas auch, das ist dann einfach ein logischer Schritt seitens MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra!

Und wer braucht sowas? :freak:

Nützlich wärs wenn man Spiele nur einmal kaufen muss und für beide Plattformen benutzen kann :).
 
Man mag mich korrigieren aber für mich klingt das nach einer Vorbereitung um auch die "Gamer" auf dem PC abzumelken. Auf der Konsole von Microsoft klappt das doch schon seit Jahren so das wer den Multiplayer nutzen will monatlich abdrücken muss, also geht der findige Manager hin und baut den Mist in das nächste OS ein um auch dort kräftig zu verdienen. Schöne neue Welt ;)
 
söLLa schrieb:
Dabei dachte ich es dauert noch Jahre bis ich komplett auf den Mac wechsle.. Schade dass Microsoft Windows von vornherein zu müllt.. Sonst lief das immer von ganz alleine und man konnte freiwillig nach zwei Wochen wieder formatieren, jetzt wird das System ja anscheinend nie mehr komplett sauber sein :freak:

Aha, die eventuelle Integration eines Microsoft Service bringt dich also dazu beschleunigt zum Mac zu wechseln, wo mit der neuen Betriebsystem-Version gerade der Mac-App-Store fest im System integriert wird und die iCloud - so wie es aussieht - fest angebunden werden wird.

Das macht Sinn.

Ein Windows 7 (oder auch Vista) zumüllen ist fast unmöglich. Ich habe schon schwere Fälle gesehen, auf denen 10 verschiedene Fotobuch-Programme im Autostart waren. Trotzdem lief das System flüssig. Natürlich dauert das Booten bis zum benutzbaren Desktop so länger, aber ansonsten hat MS was das angeht seit Vista sehr gute Arbeit geleistet.

Die ganzen Live-Dienste haben übrigens dazu geführt, dass Programme wie der Messenger, Mail, Fotogalerie, Movie Maker aus der Standard-Installation verschwunden sind. Das Gegenteil von zumüllen ist der Fall... :rolleyes:

Ich finde das Ganze gut. Ich nutze die Live-Dienste, habe zwei Windows 7 Rechner, einen Windows Home Server und ein Windows Phone 7. Da fällt dann schon auf, dass die Microsoft-Welt momentan noch aus relativ vielen Inseln besteht, die nicht nahtlos interagieren. Das muss geändet werden, denn Apple macht gerade vor, wie man das im Sinne des Kunden anfasst. (Stichwort iCloud, Photostream, etc...)

Und bei einer Sache kann man sich momentan sicher sein: Das, was Apple auf den Weg bringt, ist schon kurze Zeit später das, was die meisten Kunden erwarten. Ob man Apple mag oder nicht - sie zeigen momentan klar wo es lang geht und setzen die Trends. Zwar hat Apple nicht die Cloud erfunden, aber sie sind mal wieder die ersten, die daraus etwas Sinnvolles für den Kunden machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, wenn man nicht zoggt kommt man doch mit gfw:live auch schon nicht in berührung, wieso soll das jetzt mit xbox der fall sein? das "problem" dabei find ich bis jetzt, dass 'xbox' zu sehr mit der hardware verknüpft im kopf..^^ diejenigen, die die live dienste nutzen werden froh sein und alle anderen installieren es sich eben nicht..

auch sonst volle zustimmung an bigkahuna.
 
man kann schon ungefähr sehen wie die Oberfläche von W8 aussehen soll .....
ein Rückschritt im Design und einfach nur pott häßlich
 
baizon schrieb:
Ich ahne schon, ich werde auf Windows 8 verzichten wenn es so weitergeht.

Bender Bieger schrieb:
Kein Grund auf W8 umzusteigen. Das hat vermutliche viele Gründe. Was soll ich mit Xbox live am rechner?

Sehe ich auch so.
M$ sollte eher die Kompatibilität älterer Programme, die unter Win Xp laufen, verbessern.
Da bleib ich dann doch bei Win 7
 
Es zwingt dich ja keiner auf Win 8 umzusteigen, oder etwa doch?!?
 
ACMELtd schrieb:
ich hab das übrigens mein leben lang so gemacht und mir noch nie in meinem leben etwas in windows zerschossen.

Du hast ja auch Windows Update entfernt. Und ich hab gesagt, dass das durch ein XY Windows Update passiert. Merkst du es? ;)
 
Herrlich wie sich hier einige aufregen. Wahrscheinlich wird es deinstallierbar sein bzw. bei der Installation abgewählt werden können und wenn alle paar Jährchen mal ein neues Windows kommt, heult die Community, aber alle 6 Monate ne neue Graka und sonstige Hardware aufrüsten um alle Games in wirklich voller Grafikpracht zu zocken, ja da tun die ca. 100€ für ein neues Windows schon weh. *Ironie*

Ganz einfach Leute, wem W8 nicht gefällt, kauft es nicht. Gibt ja auch noch genügend, die bei XP sind.
 
Einfach peinlich der größte Teil in diesem Thread, da kann man nur sein Kopfschütteln und fragen wie die zu Kellerkinder geworden sind.

Wenn man es in der MSCONFIG oder Registry deaktivieren kann oder meine Xbox-Spiele spielen kann dann bin ich froh.
Und wenn nicht und es nicht viel Leistung verbraucht, dann würde mich so etwas nicht stören.
 
Zurück
Oben