News Sony-Tablets sollen im September erscheinen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die beiden Ende April von Sony offiziell präsentierten Tablets S1 und S2 sollen wie versprochen noch im Herbst in Europa in den Handel kommen. Dies berichtet Engadget unter Berufung auf die Marketingabteilung des japanischen Elektronikkonzerns.

Zur News: Sony-Tablets sollen im September erscheinen
 
Frage ist, ob das ding nen offnen Bootloader bekommt, ich hoffe doch :D
Dann gibt es einen "onedayroot".
 
DaDare schrieb:
Frage ist, ob das ding nen offnen Bootloader bekommt, ich hoffe doch :D
Dann gibt es einen "onedayroot".

Bei Sony arbeiten doch nur Profis das kriegt keiner einfach so nebenbei am Frühstück gehackt ;)
 
Interessant, in den 3 ersten Post dazu wird schon wieder gegen Sony gebasht. Das Sony mit der PS3 die längste Hackerfreie Konsole aller bisherigen hatte, wird nartürlich gerne mal weggelassen. Die Systeme von Sony sind sicher, bzw. sind sie nicht so leicht zu knacken, wie es beispielsweise bei der Wii oder Xbox der Fall war.
 
Ich glaube auch das es nicht nur Sonys Schuld ist, wie man in den letzten Tagen ließt kann es wirklich jeden treffen, egal ob Shop, Puplisher oder Mega Konzern.
 
Das Design ist interessant.

Wird sich bestimmt gut verkaufen.
Mal schauen welches der unzähligen Tablet´s es unter mein Weihnachtsbaum schafft .
 
Sind die eigentlich auch mal im Freien brauchbar.
Zeitung lesen auf der Terasse wäre mal schön aber wohl wieder Wunschdenken...
 
Dante2000 schrieb:
Die Systeme von Sony sind sicher, bzw. sind sie nicht so leicht zu knacken, wie es beispielsweise bei der Wii oder Xbox der Fall war.

XBOX ist nicht gehackt. Es kann nur die Firmware des DVD-Laufwerks modifiziert werden und Raubkopien abgespielt werden.

Ausführen von eigenem Code ist nach wie vor nicht möglich, da die Architektur nicht gehackt wurde, anders als bei der Playsi wo der Root Key gefunden wurde und so selbstgeschriebener Code ausgeführt werden kann.
 
easy.2ci schrieb:
XBOX ist nicht gehackt. Es kann nur die Firmware des DVD-Laufwerks modifiziert werden und Raubkopien abgespielt werden.

Ausführen von eigenem Code ist nach wie vor nicht möglich, da die Architektur nicht gehackt wurde, anders als bei der Playsi wo der Root Key gefunden wurde und so selbstgeschriebener Code ausgeführt werden kann.

Was in dem Fall auch egal ist. Traurig genug, das man es durch die Hardware umgehen kann. Da ist dann auch kein Hacken mehr nötig.
 
Ach egal? Gegen Sony wird (mit :) und ohne) "gebashed" weil Funktionen entfernt wurden und ... ach egal, ist doch sinnlos bei Fanboys. Trotzdem ist ein großer Unterschied ob gebrannte Medien gelesen werden können oder das ganze System offen liegt.
 
Sieht sehr schick aus, das S1. Auch interessante Größe mit 9,4". Aber leider scheint mir Android wieder so stark angepasst zu sein, dass es nur verspätete Updates kriegen wird. Außerdem fehlt mir HDMI-out für Präsentationen. Und eine Version nur mit WLAN wäre auch interessanter.
 
Und eine Version nur mit WLAN wäre auch interessanter.

Sieh es von der Seite:
Der 3G-Chip kostet im Einkauf vlt 2 $

Sony verbaut den einfach, weil sie Platz haben, zu viele von den Chips über und was weiss ich sonst für Gründen..



Apple und die meisten anderen Hersteller legen 2$ Produktionskosten drauf, um dann 100$ mehr Umsatz einzustreichen...

ps: Ironie!
Natürlich würde SONY genau gleich 100$ mit dem Preis runter, wenn der 3G Chip fehlt..
 
Dante2000 schrieb:
Was in dem Fall auch egal ist. Traurig genug, das man es durch die Hardware umgehen kann. Da ist dann auch kein Hacken mehr nötig.
Nee, egal ist das nicht. Und was du mit "hacken nicht mehr nötig meinst, ergibt keinen sinn.
Ich finde die PS3 zwar etwas besser als die Xbox, aber meines wissens nach hat sich Microsoft nicht zig millionen nutzerdaten stehlen lassen.

Die Android tablets werden sich mit diesem versionshickhack dieses jahr schwer tun.
 
Okay ich schreibe es nochmal um:

Die PS3 war die letzte Konsole, und somit auch die langlebigste, bei der das Abspielen von Raubkopien ermöglicht wurde. Das war auch für viele Linux nutzer der Grund, weshalb sie so sauer auf Sony waren. Sie konnten schlichtweg ihre Raubkopien nicht mehr spielen. Dank dem Idioten Geohotz war das ne Zeit lang anders. Nun ist momentan wenigstens Ruhe im PSN.
 
auf yt gibt auch 'n kleinen Teaser zu den Tablets

klick

und wie man am Ende erkennen kann sind es doch beide 3.x Geräte oder?
 
Jo sind beide mit 3.1 und direkt updatebar auf 3.2
Fragt sich nur ob der Bootloader offen ist. Mit root könnte man die externe Sd als Unterverzeichnis der internen mounten und könnte dann mit jeder App darauf zugreifen.

Wenn es einen offenen Bootloader hat, wäre es abgesehen von der fehlenden Usb- und Hdmi-Schnittstelle perfekt. Mal abwarten was die Devs so alles machen.
 
Zurück
Oben