Offne Fragen zu UnityMedia 3play?

Zym

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
9
Hallo.

Ich war heuet vormittag in der Stadt und hab mich auch einmal im Unitymedia shop umgesehen, da ein wechsel für mich interessant wäre. Ich habe jedoch noch ein paar offene Fragen. Vielleicht könnte ihr mir die fragen ja beantworten.

Bei der Telefonplus-Option erwirbt man dort die Fritz!Box 6360 cable zum einmaligen Preis?

Bei 3play ohne HDD-Rekorder bekommt man ja nur einen receiver, dieser hat leider nicht einmal einen HDMI-Ausgang. KMönnte ich dieses Gerät problemlos gegen ein Kaufbares-Gerät austauschen? Wenn ja welches könntet ihr empfehlen?

Alternativ überlege ich aber auch die Variante mit HDD-Rekorder zunehmen. Jedoch sagte man mir dass man vom Gerät wohl keine aufnahmen auf einen Stick oder eine Festplatte kopieren kann. USB-Anschlüsse sind ja zwei vorhanden und der netzwerkanschluss ist wohl nur für updates da. Internetradio geht darüber wohl auch nicht. Gibt es eine möglichkeit dennoch an die aufnahmen zukommen?

Kann man überhaupt vorspulen oder muss man das aufgenommen auch immer komplett mit werbung schauen?

Die Umschaltgeschwindigkeit des rekorders ist sehr träge gegenüber analog ist das normal?
Ist das Gerät generell zuempfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
gegenüber dem analogen Fernsehn sind die digitalen immer etwas langsamer. Besonders die verschlüsselten.
Natürlich wollen die nicht das du das Aufgezeichnete kopierst, daher wird das technisch unterdrückt.
Bevor du dir einen externen Receiver holst, schau dir mal die Alphacrypt classic CI-Module an, falls dein Fernseher einen DVB-C Tuner und einen CI-Slot hat.
Ansonsten sind bei Unitymedia bis jetzt nur ARD ZDF und Arte in HD (720p) zu empfangen, und die sind nicht verschlüsselt. Also falls du bereits einen Fernseher mit DVB-C Tuner hast kannst du die auch so gucken.
 
Mhh 140 euro für so einen receiver ist ja doch schon eine menge holz.

Wie genau läuft das ab mit dem Alphacryptmodul? Ich hab einen Samsung LCD-TV der einen DVB-C Tuner hat LE32B659. Ist nicht zwar nicht mehr das neueste Model aber Ard etc. kann ich entsprechend empfangen.

Kann ich dieses Alphacryptmodul nur mit unitymedia benutzen oder auch falls ich mal noch zu satellit wechseln sollte mit entsprechend anderen smartcards?
 
Keine Ahnung, hängt von der Verschlüsselung ab die sie benutzen. Bin jetzt bei KabelBW (da umgezogen) und brauche hier ein anderes Modul welches dann aber in NRW nicht läuft.
Falls du nen CI-Slot hast, dann steckst du die Unitymedia-Karte in das Modul, und das zusammen in den Fernseher. Muss aber das classic sein, das light funktioniert nicht. Google aber nochmal, denn das hängt auch davon ab welche Smartcard du hast/bekommst. Weiß ich aber nicht mehr genau.
 
Der Receiver muss nicht UM-zertifiziert sein. Im Prinzip geht doch jeder Receiver mit CI-Modul.
 
Zurück
Oben