Defy vs. Optimus 7

Ailitypip

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
26
Hallo,
ich plane mir in nächster Zeit ein Einsteiger Smartphone zuzulegen :). In die engere Auswahl sind das Motorola Defy und das LG E900 Optimus 7 gekommen. Jetzt kann ich mich aber schlecht entscheiden. Mir persönlich ist eigentlich wichtig das dass Handy nicht morgen schon wieder Elektro-Schrott ist. Betriebssystem ist mir eigentlich ralle.
Die Vorteile des Defys sind
+ einigermaßen Robust
+ Android
+ erweiterbarer Speicher
Nachteile:
- Mehrkosten zum Optimus 7
- Nicht mehr das neuste Handy

Die Vorteile beim Optimus 7
+ günstig
+ Im Verhältnis zum Motorola "neu"
Nachteile:
- Keine erweiterbarer Speicher
- Durch Windows 7 Phone nicht wirklich variabel (Oberfläche)

Kann mir vlt jemand bei der Entscheidung helfen ?

Gruß

PS: Ich weiß über die Bugs beim Defy Bescheid (kaputte Hörer) und nehme das Risko einfach mal in Kauf :)
 
Mir persönlich würde alleine der Grund Android reichen. Win Phone 7 liegt mir gar nicht... Auf dem Papier ist das Optimus 7 besser. Ich sehe es nicht unbedingt als Nachteil, dass man den Speicher nicht erweitern kann. Weil 16 GB muss man auch erstmal voll kriegen.
Das Defy ist aber auch ein klasse Handy! :)
 
Du kannst auch das omnia7 in die engere Wahl nehmen kostet ca 180 Euro wen es das XTra-Pack noch gibt ansonsten 200,falls dir das Gerät nicht gefällt würd ich zum LG greifen


+weil günstiger
+ du bekommst noch einige Updates im Herbst Mango usw

beim Defy ist so ne Sache Motorola vernachlässigt Europa sehr oft wegen den Updates zudem läuft Android noch nicht rund und vorallem nicht bei den etwas schwächeren Geräten. Für 150 Euro bekommst du kein besseres Gerät und hör nicht so auf die Androidfanboys das Gerät muss dir gefallen,wenn du nicht oft basteln willst greif zum LG
 
Das Omnia7 gab es bis heute für 180€ im Telekom-Shop, heute ging die Aktion noch, für morgen bin ich mir nicht sicher. Das hätte Optimus7 und Defy dann für wenig Geld doch in den Schatten gestellt :/
 
WP 7 ist ein klasse OS, mit dem Mango-Update im Herbst wird es absolut konkurrenzfähig sein. Erweiterbaren Speicher brauchst du bei 16 GB wohl eher nicht. Die restliche Hardware ist 1A: 1 GHz Snapdragon CPU, 480x800 px Display mit Gorilla Glas und Multitouch, 512 MB RAM.
Allerdings bringt WP7 auch einige Eigenschaften mit sich, die manche als Nachteil empfinden: Restriktives Gesamtsystem, keine Nutzungsmöglichkeit als USB Massenspeicher, noch nicht voll entwickelt (->Mango). Dafür ist WP7 schnell, intuitiv und progressiv (im Gegensatz zum konservativen Android).

Zum Defy kann ich nichts sagen, aber die Android-Vorteile sollten auf der Hand liegen: Ungefähr 50 Fantastilliarden Apps, recht offenes System, viele Einstellungsmöglichkeiten.

Es ist eine persönliche Sache. Ich hatte das LG nun zwei Wochen und es geht wieder zurück, ich hatte gewisse technische Probleme, die aber eher mit einem defekten Gerät zu tun haben. Ich fand WP7 grandios, werde mir nun allerdings ein Palm Pre Plus holen - ich mag es einfach, basteln und probieren zu können. :)
 
Hallo

Ich kann das Defy nur empfehlen! Habe es selbst seit ca. 3 Monaten und bin sehr zufrieden.

Ich habe es bei digitec.ch bestellt. Betreffend dem möglichen Hörmuschel-Ausfall habe ich bei derselben Firma nachgefragt. Sie haben mir geantwortet, dass nur die erste Charge davon betroffen war! Bis jetzt läuft es problemlos und die Sprachqualität ist im Verhältnis zu meinen letzten 3 Handys viel besser!

Das Update auf 2.2 ist (zumindest in der Schweiz) noch nicht erhältlich...
Bin aber auch mit 2.1 zufrieden, läuft alles flüssig...

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@reco82
Wo bitte läuft Android nicht rund?
Das hat btw. nicht mit Fanboygehabe zu tun! Das Gerät muss ihm gefallen, das hast du super erkannt. Sagst aber, er soll das LG kaufen. Er hat uns gefragt, was wir empfehlen würden. Ob Android oder Win Phone 7. Kommt die Antwort ANdroid ist sie falsch, oder was?

Noch etwas zum Thema: Windows Phone 7 Smartphones unterscheiden sich hardwaremäßig nicht wirklich. Wenn du Win Phone 7 magst, nimm ein Smartphone, was dir vom Aussehen am besten gefällt. :)
 
Habe das Defy und bin damit sehr zufrieden, bis auf die cam die bei schlechten licht nicht zu gebrauchen ist.

Seit dem Update auf 2.2 ist es auch ein stück schneller geworden, der defekt mit den Ohrohrer gibt es bei den neuen Modellen nicht mehr.
 
@Gabba das ging nicht an dich mit den Fanboyz, nein warum soll die Antwort falsch sein wenn jemand begründet wenn es Android sein soll.
Ich hatte 2 Geräte das Desire und SonyE x10 und die Geräte hatten immer irgendwelche Macken also Softwaremässig seitdem habe ich Android den Rücken gekehrt ich habe jetzt ein WP7 also Omnia ich nutze es aber als 2 Gerät weil ich ein Blackberry benutze wegen der Tastatur. Ich meine nur für den Preis von 150 für das Lg ist es echt in Ordnung zumal das Defy ca 80 Euro mehr kostet
 
Ja das Omnia7 ist ein sehr feines Handy, meine freundin hat sich das jetzt erst gekauft.
Ich hab das defy mit dem offiziellem 2.2 Android drauf.

Das Omnia7 ist ein wirklich sehr schönes handy, das schönste display was ich kenne :-)
Allerdings sind die möglichkeiten im vergleich zu meinem defy doch sehr behscränkt.
Keine eigenen Klingeltöne, keine sd-karte, und das zune ist auch umständlicher zu bedienen als nen einfacher massenspeicher.
Es sind unterschiedliche Geräte, im grunde ist es geschmackssache. Mit beiden handys machst du nichts falsch.
Für mich persöhnlich ist z.b. zune und keine eigenen klingeltöne schon 2 gute gründe gegen win7 phones.
Aber wie gesagt alles geschmackssache
 
Ja Mango kommt aber erst im Herbst, demnach funktionieren sie jetzt noch nicht sondern erst in ca 3 monaten.(sofern alles pünktlich erscheint)
Von daher sollte man es doch erwähnt haben ;-)
 
@Rumpkili mit dem Mango Update kannst du eigene Töne auswählen zudem kannst du mit paar Tricks dein WP7 als Massenspeicher erkennen lassen..google hilft musst nur Windows registy etwas verändern
 
Erstmal thx :)
Die Aktion mit der Telekom ist beendet. Naja Pech kann man haben aber egal.
Ich werd noch ma ne Nacht drüber schlafen. Aber im Moment bin ich ehr in Richtung des Optimus 7 geneigt... Aber ich muss noch ma ne Nacht drüber schlafen :D

Gruß
 
MasterDiablo schrieb:
Seit dem Update auf 2.2 ist es auch ein stück schneller geworden, der defekt mit den Ohrohrer gibt es bei den neuen Modellen nicht mehr.

Falsch, gibt es noch. Guck mal im Netz. gibt welche die haben eins von der 2011er Marge und dennoch den Defekt.
 
schau mal Ebay da tümmelsn sich einige Omnia 7 rum...da haben sich einige gedacht sie machen das Geschäft das Lebens
 
reco82 schrieb:
@Gabba das ging nicht an dich mit den Fanboyz, nein warum soll die Antwort falsch sein wenn jemand begründet wenn es Android sein soll.
Ich hatte 2 Geräte das Desire und SonyE x10 und die Geräte hatten immer irgendwelche Macken also Softwaremässig seitdem habe ich Android den Rücken gekehrt ich habe jetzt ein WP7 also Omnia ich nutze es aber als 2 Gerät weil ich ein Blackberry benutze wegen der Tastatur. Ich meine nur für den Preis von 150 für das Lg ist es echt in Ordnung zumal das Defy ca 80 Euro mehr kostet

Ich hatte das Milestone - ohne Mods o. ä. - und es war klasse. Jetzt habe ein ZTE Blade mit CM7 und es läuft super. Meine Freundin hat das X10i mit offizieller FW und keine Probleme.

Ich habe nichts gegen das LG gesagt. Auf dem Papier ist es es bessere Handy, wie oben schon mal geschrieben.

Aber was das OS angeht, gehen die Meinungen auseinander. Sei es Android, WP7, iOS oder Palm. Jedem halt so, wie man es am liebsten mag. WP7 mag ja toll sein, für mich ist es nichts, weil mir da zum Beispiel das von Android gewohnte "Desktop" mit Widgets fehlt.
 
Ich hänge mich mal hier an das Thema mit dran.
Will mir demnächst auch ein neues Smartphone holen (das erste mit Touchpad für mich).
Bisher nutze ich das Nokia E52, für Internet und viel Mailen ist das Display aber zu klein.
Das Optimus 7 empfinde ich als sehr attraktiv in Sachn P/L. Für 155€ bekommt man kein vergleichbares Gerät. Kennt jemand das Ding persönlich?
Wie "dramatisch" sind die 160g was die Hosentaschentauglichkeit anbelangt?
Wie lange hält der Akku bei mäßiger I-Net Nutzung?
Danke für Eure Tipps.
 
Hi,

ich habe das LG jetzt seit ca. 1.5 Monaten. Mir gefällt es sehr gut. Das PL-Verhältnis ist auch unter der Berücksichtigung des OS eines der Besten. Es bietet mir alles was ich benötige, bzw. haben wollte. Mit dem Mango Update wird MS in Sachen Funktionalität versuchen an Android und iOS ran zu kommen.
Man kann negativ bewerten, dass man keine SD Karten verwenden kann, um den Speicher zu erweitern. Positiv ist zwar, dass die Navigationsknöpfe Hardwareknöpfe sind, die Gefahr besteht aber, dass diese abgrabbeln oder vielleicht auch mal prellen könnten (kann ich noch nicht einschätzen). Der Akku hält bei normaler Nutzung min. 2 Tage. Bei meiner Nutzung ca. 3 Tage. Wenn man GPS viel nutzt max. 1 Tag. Das Gewicht macht mir nichts aus. In der Hosentasche kommt es eher auf die Abmaße (vor allem Dicke) an, als auf das Gewicht. Ich hatte zunächst auch vor das Omnia7 zu kaufen, weil dieses ein 4" Amoled Display hat. War mir aber zu teuer und zu anfällig (Spritzwassertest mangelhaft). Außerdem gab bzw. gibt es einige Probleme mit WP7 Updates und das Gerät ohne Branding hat nur 8GB.
 
@jerico,

DANKE für Dein Statement. Ist das Display kratzfest?
Welche Navigationsmöglichkeit hat man mit Win 7? Geht das auch via Google Maps oder wird dort was anderes genutzt?
Wie zufrieden bist du mit dem eingebauten Explorer? Hab gelesen daß viele Seiten damit nicht zu öffnen wären.

Merci. :)
 
Zurück
Oben