Smartphone mit Android bis 300€ gesucht

pitu

Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
9.440
servus,

ich wollte mir schon das samsung i9000 zulegen, lese aber immer wieder von dem sehr schlechten GPS empfang trotz fixes und updates.

was gibts denn noch in der preisklasse was zu empfehlenswert wäre ?

guter musikplayer soll es haben, möglichst grosses display.
 
Hab das Galaxy, und tadellosen GPS Empfang.
Kann es nur Empfehlen.
 
LG Optimus Black - gibts schon für ca. 250-260€ neu in der Bucht! Hatte ich selbst 2 Wochen zur Überbrückung bis ich mein LG Optimus Speed hatte ;)

...oder für 310-330€ bekommst auch das Optimus Speed ;)

Hast du eigentlich Probleme mit dem GPS? Stören dich andere Sachen an dem Gerät? Falls du keine Probleme hast und "nur" die anderen Probleme damit haben, ist es doch wunderbar - Gerät behalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

such dir eines von hier aus, da sind wenigstens die Updates ziemlich gesichert :)

Musikplayer ist wie bei Windows auch eine Frage des Geschmacks und kann einfach nachinstalliert oder geändert werden.

Ich selber besitze ein Motorola Milestone und bin hoch zufrieden. Das HTC Desire HD finde ich auch sehr hübsch.

VG,
Mad
 
Hab auch das Galaxy S und sehr guten GPS Empfang. Es gab mal vor Ewigkeiten einen Bug, bei dem das GPS angeblich Probleme hatte. Dies ist mit den aktuellen Firmwares aber schon lange behoben.
 
Hi,

@GameOC

...oder für 310-330€ bekommst auch das Optimus Speed

Wo? Hast du da evtl nen Link? Würde mich dann doch interessieren für den Preis :)

VG,
Mad

Edit: Ok, hat sich erledigt, hatte "Bucht" überlesen ;)
 
galaxy s mit gingerbread hat definitiv keine gps-probleme (hatte ich allerdings auch schon mit 2.2.1 nicht :) )
 
Wenn du das Optimus Black für 260€ neu findest, dann schlag zu.

Ich habe meiner Freundin ein gebrauchtes SGS1 besorgt..sie ist damit vollends zufrieden. Kann man auch empfehlen.

Sehr viele Bekannte, haben das SGS1 und bisher hat keiner Probleme wegen dem Navi gesagt, und das heisst für mich, dass der GPS Bug wohl behoben ist^^

Solltest du noch ein bisschen mehr ausgeben können, würde ich dir das Optimus Speed empfehlen, da es von einer DualCore Cpu betrieben wird.
 
Jop, Galaxy S hat seit dem Update auf 2.2.1 im Oktober kein GPS Problem mehr.

Wärmstens empfehlen kann ich dir diese Kombo:

-> Tracker Booster (fordert permanent GPS-Updates vom Sensor an=vermeidet beim Aufnehmen von Strecken "GPS-Sprünge"

-> GPSfix (beschleunigt die erste GPS-Ortung auch erheblich. Hab innerhlab von 15s 9 Satelliten verbunden.

Gibts hier:

https://market.android.com/details?id=com.androidlab.gpsfix&feature=search_result

https://market.android.com/details?id=com.kaukovuo.android.trackerbooster&feature=search_result

Wenn du Strecken mitloggen willst, perfekt ist openGPS Tracker. Geilerweise kann man sich Geschwindigkeitsdiagramme und Auswertungen direkt auf dem Display anzeigen lassen.

https://market.android.com/details?id=nl.sogeti.android.gpstracker&feature=search_result
Ergänzung ()

Ahja, ich hab nach dem Update auf 2.3.3 (2.3.4 kommt auch noch) einen Factory Reset gemacht und nun meine ca. 100 Apps drauf.

Nix, aber auch gar nix ruckelt :)

Das SGS bootet inzwischen sauschnell (15s), GPS tut wunderbar (nutze es um Fahrradtouren aufzunehmen), sonst lüppt alles top.

Unbedint als Browser den Opera Mobile nehmen, traumhaft :)
 
Also meine schwester hat mich vorhin noch angerufen und bekommt überhaupt keine gps verbindung mit ihrem galaxy s. also so ganz rund scheints auch noch nicht zu laufen. allerdings hat se wohl noch 2.2.1 drauf. werd mir mal heute abend anschauen, was da nicht läuft bei ihr.

ich hätte im übrigen noch nen Optimus Speed übrig. Für 310€ würde ich es dir überlassen. ist nur kurz getestet worden, rechnung ist dabei und ist top verarbeitet. ich persönlich stehe aber eher auf htc ^^
 
Könntest du bitte mal deine schwester probieren lassen, wie es mit der App "GPSFix" läuft.

Im Übrigen macht es auch einen Unterschied, ob die A-GPS Ortung dazu geschaltet ist.
Ist sie das nicht, sondern nur eine REINE GPS Ortung ohne Hilfsmittel, sind 3 Minuten realistisch.

Brauchte mein altes, normales Navi auch.

Also mal a) Einstellung überprüfen und b)GPSFix testen.
 
jojo, ich weis schon ;-) die arbeitet gerade nur, daher isses grad schwierig. sie hats aber wohl ne halbe stunde versucht nen signal zu bekommen und das ist auch für nen reines gps recht lange.
 
Mh, ok. Nein, ist aber definitiv nicht so bzw. nicht normal. Hab 3 Galaxy S im Freundeskreis, selbst ohne GPSFix geht das orten innerhalb von 10 bis 20 Sekunden. Und Genauigkeit ist 5m :)
 
@Makiyt: 2.3.4 ist schon draussen und ich habe es meiner Freundin geflasht.

Es läuft alles wunderbar und vor allem sehr flüssig.

Ne Spur flüssiger (Obwohl man einfach schneller sagen sollte, da 2.2.1 schon flüssig war) als 2.3.3 (Meine Schwester und mein Bruder haben auch ein SGS, welche ich auf 2.3.3 geflasht hatte)

Im Bekanntenkreis gibt es glaube ich mittlerweile 4-5 SGS ..

Keiner hat ein Problem mit GPS.. :)
 
hi leute,

besten dank für die ganzen tips. ich denke dann wird es doch das samsung galaxy werden.
ich denke für den preis wird man nichts besseres bekommen.

an das lg optimus speed hatte ich auch schon gedacht, nur die audioqualität (mp3 über kopfhörer) soll nicht so gut sein.
 
wer sagt das? und vorallem wüsste ich nicht, dass da irgend nen smartphone überragend ist. wenn du ne super audioquali haben willst, dann musste schon zu nem eigenständigen mp3 player greifen. mache ich imi übrigen auch. da schont man auch den akku mit.
 
pitu schrieb:
an das lg optimus speed hatte ich auch schon gedacht, nur die audioqualität (mp3 über kopfhörer) soll nicht so gut sein.

Lies dir mal bitte Seriöse Tests durch
Das LGOS ist unter den Top10..
Platz 1 ist ist halt N81/SGS (mit Voodoo ding da)
 
hier mal ein testauszug:

Average audio quality
The LG Optimus 2X did greatly in the first part of our audio quality test. When connected to an external amplifier the handset impresses with a really accurate audio output. All the readings in this case are great and if it wasn't for the loudness, which is only average, we would say that it's among the best on the market.

When headphones come into play however the stereo crosstalk takes a way too serious hit - it gets relegated from excellent to one of the worst we have seen. At least the rest of the readings as well as the volume levels are almost unaffected, which is somewhat of a consolation. Still we wouldn't rate the Optimus 2X anything higher than average on this occasion.

You should bear in mind, we have a pre-release hardware on our hands, so things might be improved with retail units. We've certainly seen that happen before.

We re-ran our audio quality test on the retail unit we recently got. Unfortunately, it's on the same level as before, so you should really take it as it is.

http://www.gsmarena.com/lg_optimus_2x-review-564p8.php
 
Zurück
Oben