News Grafikkarten-Kühler mit zwei Lüftern von Arctic

Wieso muss da immer diese hässliche Plastikkappe dran? Ich fand den Accellero S1 bisher immernoch am besten. Der ist auch wesentlich breiter als der Twinturbo2. Wo der Unterschied zwischen den alten Modell ist bleibt mir aber trotzdem noch fraglich.
 
Mehr Geld! :) Viel zu teuer und zu laut die ganzen Modelle, auch die XTreme sind nur für reine Leistung zu gebrauchen. 1000umin Minimum, dann viel Spass ;) Meine Graka wird vom Accelero + 140er Lüfter bei 600u/min unter Last lockerst gekühlt...
 
blödsinn ich habe den alten turbo 2er auf einer 4890... das ding ist unhörbar und hat 55grad ... unter belastung. besser geht es nicht.

und auf der gtx580 sparkle ist der triple drauf. unhörbar leise und nie mehr als 60grad bei 100%. burner
 
Ich finds immer mehr traurig, dass man sich sowas kaufen "muss" - normaler Weise sollten die Grakas von Haus aus so leise sein, dass der CPU-Lüfter lauter ist.

Das ist zumindest meine Meinung..

So ein Extrakühler macht die Graka immer sehr viel teurer und der Wertverlust beim wiederverkauf ist maximal. Ich habe einmal gegen einen besser Kühler getauscht und im Nachhinein nervt mich das tierisch.

Ich persönlich kaufe nur noch Grakas wo von vornherin 'nen brauchbarer Kühler drauf ist.

[Das Leute ihre Karten maximal übertakten wollen lasse ich hier mal raus, abgesehen davon sollte man das dann eh mit H²O machen...]
 
Ich muss sagen, da gefällt mir mein Twin Turbo Pro wesentlich besser, wenn der Nachfolger nicht deutlich im Preis sinkt ist er in keinster Weise 'ne Alternative zu seinem Vorgänger.
Die eine Heatpipe mehr rechtfertigt sicher keine Verdopplung des Preises.

Viel zu teuer und zu laut die ganzen Modelle, auch die XTreme sind nur für reine Leistung zu gebrauchen. 1000umin Minimum, dann viel Spass

Dir ist aber schon bewusst, dass ein 92er Lüfter bei 1000U/min wesentlich leiser ist als ein 120er, oder gar ein 140er Lüfter.
Der Twin Turbo ist leise und bis 1000U/min fast nicht zu hören, bis ca 1200U/min sind meine HDDs lauter.
 
Naja, SCHÖN waren die Arctic noch nie, aber sehr effektiv. Und ein Arctic-Lüfter ist bei 1.000 U/min nicht so laut wie ein "Sonstiger"-Lüfter
 
Auf einen direkten Vergleichstest bei CB bin ich gespannt. Dabei sollten verschiedenste Retailversionen aller Grakahersteller direkt verglichen werden.

Immherin lohnt es nicht immer, die Garantie der Karte aufs Spiel zu setzen. Es gibt sicher Hersteller die mit der Leistung des hier vorgestellten Kühlers mithalten können.
 
unter der plastikkappe sieht der irgendwie meinem accelero seeehr ähnlich xD
nur dass die blutspuren fehlen, die an meinem dran sind seit ich mir beim einbau (natürlich mit abgerissener plastikverkleidung) ein paar finger an den kühlrippen aufgeschnitten habe....

kühlen tut der ja, aber die quali ist schon irgendwie mehr gefährlich als mies ;)

P.S.: sogar auf dem Pressefoto sind da schon wieder verbogene Bleche dran, schaut euch mal die Enden der oberen Reihen der Lamellen an :D

3-1080.2285830227.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Numrollen schrieb:
Mehr Geld! :) Viel zu teuer und zu laut die ganzen Modelle, auch die XTreme sind nur für reine Leistung zu gebrauchen. 1000umin Minimum, dann viel Spass ;) Meine Graka wird vom Accelero + 140er Lüfter bei 600u/min unter Last lockerst gekühlt...

Der Accelero @ Mindestdrehzahl ist leiser als die meisten 140er Lüfter bei 600 u/min ;)
Vor Allem, da die echte Mindestdrehzahl eher Richtung 850-900 rpm liegt bei 20% Fanspeed mit PWM.

nom3rcy schrieb:
und auf der gtx580 sparkle ist der triple drauf. unhörbar leise und nie mehr als 60grad bei 100%. burner

Die Lüfter, die Sparkle auf den Accelero Xtreme schnallt sind (leider) ziemlich laut, selbst bei der mindest-Drehzahl die das Bios erlaubt. 1,8 Sone im Idle und unter Last sind lauter als gute Kühllösungen von anderen Herstellern (wenn auch zugegeben leiser als das Referenzdesign... unter Last zumindest)
Wenn du die wirklich als "unhörbar" empfindest, kann ich dir gerne einen Ohrenarzt empfehlen.
 
Erstmal DANKE an parwez und sein Team, dass ihr immer dabeipackt für welche Grakas die Teile passen....

Was ich mich aber mittlerweile frage, warum man so ein Teil überhaupt noch kaufen soll??

Zum einen gibt es ja modifizierte Versionen abseits des Standarddesigns von allen Herstellern mit allen möglichen Lüfterkonzepten zum anderen kann ich ja über den CCC z.B. meine Lüfter im Normalbetrieb - also Office, Video gucken - soweit runterregeln, dass man die net mehr hört.

Und wenn ich volles Pfund mit allem, was ich habe, daddele, hab ich eh nen Headset auf der Glocke - für mich ein nutzloses Produkt.
 
Was ich mich aber mittlerweile frage, warum man so ein Teil überhaupt noch kaufen soll??
Zum einen gibt es ja modifizierte Versionen abseits des Standarddesigns von allen Herstellern mit allen möglichen Lüfterkonzepten

Gibt es, aber trotzdem sind nicht alle tauglich und geeignet, darum sollte es ruhig diese Alternative geben, sonst muss man sich wieder den Vorgaben der Hersteller fügen.

Ich habe den Twin Turbo Pro auf meiner PowerColor 6850 und bin super zufrieden und laut ist der mit Sicherheit nicht! Der von PowerColor verbaute hat ätzende Nebengeräusche erzeugt, darum kann man sich auf modifizierte Versionen auch nicht verlassen.
So kann man sich die günstige Variante einer Karte kaufen und die 26,- Euro z.B. hier:http://www.amazon.de/gp/product/B0032FAM4Y/ref=oss_product
noch zulegen und kommt am Ende sogar noch günstiger bei weg. Ich bezweifle, dass der Turbo II Lüfter da noch wesentlich mehr raus holt!

Zugegeben, dass Design und die billig Plaste ist nicht wirklich ansprechend, aber ich bitte euch, wer schaut den ständig in seinen PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler ist nicht übergroß und sieht gut aus. Die Lüfter sind ja deutlich kleiner als 140mm und daher auch leiser auf 1000rpm. Größere Lüfter sind im Verhältnis zum Luftdurchsatz und Lautstärke im Vorteil gegenüber kleineren. Bei 1000rpm sicherlich gute Kühlung und leise. Preislich recht teuer.
 
So kann man sich die günstige Variante einer Karte kaufen

Yo - das macht dann wieder Sinn...danke 4 info.

Evtl. auch wenn man extrem ocen will.

Zugegeben, dass Design und die billig Plaste ist nicht wirklich ansprechend, aber ich bitte euch, wer schaut den ständig in seinen PC?

Funktion geht bei sowas über Design - mich juckt das jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Günstigste Variante heisst nicht die schlechteste und nicht jeder braucht OC;), darum sollte man auch Meinungen der Normalanwender akzeptieren! Dem Overclocking wird meiner bescheidenen Meinung nach sowieso zu viel beigemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetz schon den 2. Accelero (twin pro und 5970 extreme)
und find auf jeden fall geil, dass da jetz wärmeleitkleber dabei ist.

mir sind beim twin pro(5850) nämlich trotz sorgfätligem arbeiten und tipps ausm netz die
spawa heatspreader abgefallen, (im laufenden betrieb ohne dass ichs gemerkt habe),
=> deswegen hab ich jetz die 5970
;)

von der lautstärke waren beide top, im idle nicht aus meinen 120er coolink swif2 rauszuhören.


mfg hank
 
Zurück
Oben