HD6970 - schwere Grafikfehler im Bios

Grafikkarte ist hinüber wird wohl der VRam sein, hilft nur einschicken.
 
mal KArte komplett aus- und einbauen versucht? kabel geprüft? sieht fast nach nem Speicherfehler der Graka aus
 
Es wird u. a. ein Stecker zum LW / Festplatte nicht richtig aufgesteckt sein - ALLE Stecker überprüfen - Strom - / Datenkabel

oder / und

Grafikkarte sitzt nicht richtig im Slot -

RAM-Module herausnehmen - und wieder einsetzen
 
Sieht dannach aus, als würde die Karte nicht richtig im Slot stecken!
 
Da ist wohl der Grafikspeicher hin.
 
naja ich würd auch sagen dass der RAM der Karte futsch ist, die Fehler sind meist relativ Symetrische Muster wie in diesem Fall, kannst ja testweise ein anderes Kabel nutzen um ein Kabeldefekt auszuschließen.

EDIT: da ist Definitv der Speicher hin, da die Stellen variieren, als er aus dem BIOS raus zum Startmenü ist, kannst ja noch ne andere Karte ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu -.-

Hab eben den Rechner zerlegt und wieder zusammen gebaut und voila alles lief, dann wollte ich hier antworten und der PC friert ein. Neustart -> gleicher Fehler wie vorhin.

Scheint dann echt der VRAM zu sein, aber warum funktioniert es wenn die Karte kalt ist ?
 
vllt. wird die karte nciht anständig gekühlt weil der kühler nciht richtig aufliegt, versuch GPU-Z zu öffnen und überprüf die Temps.
 
aivazi schrieb:
vllt. wird die karte nciht anständig gekühlt weil der kühler nciht richtig aufliegt, versuch GPU-Z zu öffnen und überprüf die Temps.

Kann nichts mehr überprüfen, kann mit der Karte nicht mehr starten.

RMA schon beantragt. Ziemlich ärgerlich die Karte war wenige Wochen alt.
 
Setze das MB-BIOS per Jumper auf "default" - anschließend Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen

ist auf dem MB der +12V-Stecker "JATXPWR1: Auxiliary Power for Graphics" aufgesteckt ?

"PCI Latency Timer" = 96

Das NT evtl. tauschen - versuchsweise -

die Grafikkarte beim Bekannten testen -

BIOS-Update versuchen - aber macht evtl. wenig aus, da die Karte bislang "lief" -
 
Zurück
Oben