Schwarzer Bildschirm

Nothing

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
171
Hallo,

ich habe einen LG 48cx an einer 7900xt seit 1,5 Jahren. Windows 10. Insgesamt läuft dies alles sehr gut.
Jedoch habe ich manchmal Probleme mit dem Signal.

Auftreten 1 Nach dem Ausschalten im Netzbetrieb des Bildschirms, kommt er nicht mehr zur Anzeige zurück.
Der Bildschirm bekommt kein Signal. Es hilft nur der Neustart.

Auftreten 2 Bei jedem 10x Hochfahren bekommt er kein Signal. Normalerweise meldet sich als erstes das Bios. Die Anzeige bleibt schwarz.

In beiden Fällen zeigt der Bildschirm kein Signal und aktiviert den Bildschirmschoner. Habt Ihr das auch?
Grafikkartentreiber sind aktuell. Ich habe ein teueres Monitorkabel. Am Bildschirm ist HDR + Instant Reponse eingestellt.

Leider lässt sich der Fehler nicht reproduzieren. Manchmal tritt dies auch mehrere Tage nicht auf.
Vielleicht habt Ihr noch ne Idee?

Gruss

Nothing
 
Hallo,

der Zuverlässigkeitsverlauf meldet nur unerwartetes Runterfahren.

Das Kabel ist ein
HDMI 2.1 Kabel 2M 8K, 2.1 Snowkids 48Gbps Highspeed 8K@60Hz HDMI Kabel 4K@120Hz 7680P, für PS5 Konsole, DTS: X, HDCP 2.2&2.3, HDR 10, eARC, Kompatibel mit PS5/4/3 X-BOX HDTV | B096RHM71Z

Gruss

Nothing
 
Zurück
Oben