Problem mit 2 identischen Monitoren an HD 4870 X2

mariuslebt

Newbie
Registriert
Juli 2011
Beiträge
2
Gude,

ich habe ein Problem mit meiner HD4870 X2...
und zwar sind an ihr 2 identische Monitore (Samsung SyncMaster2243SN) über VGA (adapter) angeschlossen. Beide sollen mit einer Auflösung von 1920x1080@60Hz laufen. Der Primäre Monitor funktioniert einbandfrei, nur der 2. macht Probleme. Wenn ich versuche den 2. Monitor auf diesen Wert einzustellen springt er automatisch auf 25Hz, was ein füchterliches Flackern zur Folge hat.

Was ich schon versucht habe, ist den Graka-Treiber, Catalyst und die Monitor-Treiber neu zu installieren.

Hat alles nichts geholfen :(

Hatt vielleicht jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Vielen Dank im vorraus schonmal.

Gruß,

Marius

P.S.: OS: Win-7 64 bit
 
Hey,

erklär mal bitte deine genaue Konfiguration,
damit mein ich weniger die PC Hardware, sonder wie Du die Monitore angeschlossen hast.
Ich kenne keine HD4870 X2 mit 2* VGA Anschluss!

Wo wir auch gleich beim Thema sind:
Warum läßt du es via VGA laufen?
Auch wenn einige nach Tests belegen das VGA optisch Verlustfrei übertragen wird,
würde ich immer zu den nativen Anschlüssen am Monitor raten, was wohl DVI sein dürfte und die Karte auch garantiert 2 mal hat.

Vll. lößt sich das Problem ja schon so!
Es kann sein das VGA der Auslöser ist,
einfach mal mit was anderem probieren...

Ps.: Warum überhaupt mit Adapter?

Gruß

EDIT:
Was mir einfällt, hatte auch mal Probleme mit CCC und der Auflösung/Wiederholrate,
versuch es mal in Windows einzustellen (Rechtsklick auf eine leere Stelle am Desktop --> Bildschirmauflösung), dort sollte es auch klappen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke für die schnelle Antwort.
Die Grafikkarte hat zwar schon 2x DVI, aber die Monitore leider nicht...
Hatten damals jeweils einen für mich und meinen Cousin gekauft, der den jetzt nicht mehr braucht. Deshalb will ich jetzt 2 davon betreiben.

Monitor:
http://www.testberichte.de/p/samsung-tests/syncmaster-2243sn-testbericht.html

und über diesen adapter:
http://www.amazon.com/HIS-HDD4086-D...4?s=electronics&ie=UTF8&qid=1311792122&sr=1-4

über win das einzustellen geht auch nicht... also dann flackerts auch wie verrrückt und in den erweiterten einstellungen ist er dann auch auf 25Hz und man kann es nicht hochdrehen.

das hat all deine Fragen über die Konfiguration beantwortet oder?

Danke!

Marius
 
Zurück
Oben