32 Zoll 4k Monitor für Videobearbeitung und Arbeiten der auch zusammen mit 2 full HD Monitoren funktioniert

Markus872

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
261
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie möglich. Über 500 für den 4k Monitor.

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
32 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
4k
60 reicht
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
Soll gut sein. Soll die Dinge so sehen wie sie wirklich sind und nicht wegen Blickwinkel anders.
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
Was ist das?
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
Es wäre gut wenn ich am Monitor alles anschließen könnte + zusätzlich 2 portable Monitore, die HDMI Anschluss haben aber und das wäre besser auch mit einem einzigen USB C auf USB C Kabel betrieben werden können.

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Adobe Premiere

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

2 mal 1 Full HD portabler Monitore. Diese sollten nebeneinander unter dem 4 K Monitor sein.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

Habe ein Gaming Notebook hier mit gtx 1070 with max q. Kann auch an den Desktop angeschlossen werden in dem 2 Grafikkarten drin sind und zuvor 6 einzelne Full HD Monitoren angeschlossen waren. In ihm sind eine NVIDIA K2000d und eine NVIDIA GeForce GTX 1050 (2GB Gigabyte GeForce GTX 1050 Windforce OC 2G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)).

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Hab wenig Platz. Sollte direkt Höhenverstellung dabei haben.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann noch etwas warten. Recherchephase gerade.


Hallo,

Ich bin auf diesen Monitor gestoßen der sehr gut für meine Zwecke erscheint https://www.amazon.de/gp/product/B088BMZ41V/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&th=1 und dachte ich könnte ihn nutzen und hätte noch viel Platz auf dem Tisch. Ist es möglich mit diesem noch zusätzlich 2 portable Monitore auf den Tisch darunter dann zu stellen und diese beiden an den Monitor anzuschließen, der einzig am Notebook angeschlossen ist? Oder müssten die beiden direkt an das Notebook angeschlossen werden?

Die portablen Monitore habe ich bereits. Sie können mit einem einzigen USB C auf USB C Kabel betrieben werden oder mit HDMI und USB Stromkabel.



Das möchte ich:

1642012982957.png
 
Hallo kurze Frage. Gibt es 4k Monitore bei denen ich den Laptop anschließe und der 4k Monitor kann an weitere Monitore angeschlossen werden, die dann nicht am Laptop angeschlossen sein müssen?
 
Zurück
Oben