Asus P8P67 Bluetooth nicht ausschaltbar

ShinigamiXR

Ensign
Registriert
März 2011
Beiträge
248
Hallo Leute.

Ich habe ein Problem und zwar lässt sich mein Bluetooth nicht mehr ausschalten.
Bild 1
Wenn ich da den Haken bei Adapter ausschalten mache, geht der Haken dann wieder raus und das Symbol unten rechts wird weiterhin angezeigt das es an ist. Unter Netzwerkverbindungen habe ich es auch aus gemacht und dennoch... Ich versteh`s nicht.



Weiss da jemand was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktivere das Gerät doch einfach im Gerätemanager wenn es anders nicht geht ;)
 
Die BT-Netzwerkverbindung ist nur ein Teil des BT-Stacks. Entweder du schaltest es im BIOS aus (bei neueren P8P67 Versionen möglich) oder machst es wie CatFan sagt über devmgmt.msc

Wer Haken mit ck schreibt, gehört mit demselben getreten ;)
 
Blöderweise ist das Bluetooth-Modul noch nicht einmal im Bios ausstellbar, wie folgender Text auf S.3-1 des Handbuchs zeigt:
The Bios setup program does not support the bluetooth devices

Und bei einem Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste -> Adapter deaktivieren?
Das führt bei mir zu einem nun ausgegrauten Bluetooth-Symbol.

BTW, Haken heißt das. Den Hacken trägst du an deinem Fuß...
 
Donald24 schrieb:
Entweder du schaltest es im BIOS aus (bei neueren P8P67 Versionen möglich)

BIOS Update reicht, dann kann man es abschalten.

P8P67 1305 BIOS
1. Enable the display of Intel PCH revision BIOS Setup Screen for the ease of recoginization for B3 stepping chipset.
2. Enable support for ROG BIOS Print
3. Enhance SAS card compatibility
4. Enhance auto rule for better performance.
5. Support new version AI-SuiteII(must work with new AI-SuiteII)
6. Enable support for onboard Bluetooth disable capability.
7. Enable support of "Wait For 'F1' If Error" option to allow user to ignore BIOS warnings during POST.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habs gerad probiert bei mir, unten in der Taskleiste rechtsklick auf das Bluetooth Symbol und "Adapter deaktivieren".

Für Aktivierung wieder in den Gerätemanager und "Aktivieren".
Funzt 1a
 
Also das erste Mal wo ich mein Win 7 installiert habe ging es wie ihr es schon sagt durch "echtsklick auf das Bluetooth Symbol und "Adapter deaktivieren".
Jetzt habe ich mein PC neu gemacht und nun will es nicht mehr so gehen. Ich habe es auch schon neu installiert und gerade wieder deinstalliert und nur nach Treiber suchen lassen, doch es findet nichts...
Ich bin verwirrt -.-

PS. Ja, mit der neuen Bios Version geht es. Ich habe die 17xx (glaub ich)

PPS. Mir geht es nicht darum es ganz weg zu machen, sondern eher darum, dass es richtig funktioniert, sprich auch ein- und ausschalten lässt.

PPPS.... Als nicht Deutscher darf ich mir wohl mal nen Fehler leisten, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also funzt es jetzt mit Taskleiste->deaktivieren?
Das wird wohl die einzige/einfachste Möglichkeit sein Bluetooth zu de-/aktivieren.
 
Nein, eben nicht. Das erste Mal wo ich mein PC installiert hatte, ging es so, wie du schon gesagt hast.
Jetzt habe ich mein PC neu gemacht und nun geht es nicht mehr so wie das erste Mal.
Ergänzung ()

Gut, nach langem Suchen habe ich es wohl rausgefunden.
Zusätzlich läuft ein Programm namens ASUS Mobilink. Ich habe es aus dem Autostart genommen und den Treiber etc. neu installiert. Nun geht es. Wie ich gemerkt habe wurde das ASUS Mobilink gar nicht mit deinstalliert, also muss es wohl von Windows über die Updates auf dem PC gekommen sein.

Lg Alex

Closed
 
Zurück
Oben