Probleme mit Sapphire Radeon HD 4850 ( 512 MB )

yemmit

Newbie
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1
Ich habe das Problem das von Zeit zu Zeit mein Bildschirm sich aufhängt und der Fehler kommt: Der Amd Anzeigentreiber wurde wiederhergestellt.
Kann das von einem Hitzeschaden an der Grafikkarte kommen ( der Lüfter war mal extrem verstaubt) oder woran könnte das hängen? Hilft ein Austauschen der Grafikkarte ? Es kommt vermehrt beim Spielen zu diesem Fehler. Dabei kommt es dann manchmal zu soundfehlern in Folge des Grafikfehlers. Ich habe immer kurz schwarzen Bidlschirm und dann kommt er wieder. Manchmal ist der sound dann länger beeinflusst und verzerrt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Motherboard: MSI P35 Neo-F
CPU:Intel Core 2 Duo E7300 FSB1066 Boxed
Sockel 775, 2.67GHz,
RAM : 2 x 2GB OCZ PLatinum 800 MHZ
Video Card: Sapphier Radeon HD 4850 (512 MB) "Toxic Edition"
PSU : be quiet! Straight Power BQT E6-450W 450 Watt,
Monitor (connection used): BENQ dvi
Hard drives: ssd, and hdd
Additional PCI cards: Soundkarte Audigy 2 zs
Number of fans present: 4 in case

Video Card Drivers in Use : Catalyst Version 11.6 Driver Pacaging Version 8.861-110524a-119605C
Operating System : Windows 7 32 bit Home Premium
 
Ich hatte mit meiner ATI 4850 und dem 11.5 auch hin und wieder dieses problem. In mindestens einem spiel (ich spiel selten) und ab und an während der pc regulär läuft. In ein/zwei spielen die die GPU nicht zu stark belasten, hatte ich keine auffälligkeiten festgestellt.

Ich hab vor wenigen tagen auf den treiber 11.7 geupdatet und bislang kein problem festgestellt. Insofern probier mal ein treiberupgrade und poste doch ob das problem bei dir weiterhin auftritt.
 
Wenn du Pech hast ist die Grafikkartea im Arsch, so ging es bei meine Sapphire Radeon HD 5850 auch los, beim zocken, beim Filme schauen und auch beim einfachen arbeiten, ging so ca 3monate lang, dann kamen die größeren Probleme, wie z.b. bunte streifen auf dem Monitor oder der PC hat sich einfach mal ausgeschaltet mitten beim arbeiten. Das ging dann immer so weiter, bis ich nur noch große bunte Pixel drauf hatte, wenn ich aber im abgesicherten Modus gestartet habe und den Treiber gelöscht hatte, war das Bild wieder normal, sobald ich denn dann wieder installiert hatte, nur noch bunte Pixel.

Das ende vom Lied, Grafikkarte, kaputt und wurde getauscht.

Würde an deiner stelle mal weiter Beobachten was so alles passiert, wenn die von mir genannten Symptome auftreten wird sie wohl auch kaputt sein, könnte aber auch wirklich nur am Treiber liegen.

MFG Jens
 
Zurück
Oben