• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Gameserver gemietet, Konfigtipps

Mnemikk

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.031
hi leute,

wir haben uns heute einen bfbc2 server gemietet und soweit alles eingerichtet und nutzen das vom hoster empfohlene bfbcc zum verwalten.

es klappt alles sehr gut und ist wirklich übersichtlich gestaltet.
nun fragen wir uns für was wir 5 teuro im monat zahlen sollen, denn procon braucht man ja nicht für einfaches rcon arbeiten.

kann mir jemand grob sagen was die vorteile sind wenn ich procon als admintool habe und was ich damit mehr machen kann?

Zwei allgemeine Fragen noch:
Ist es normal das man seinen Ping immer nur mit 0 angezeigt bekommt? wo kann ich das umstellen?

die meldung “scoring disabled due to too few players” ist ja anscheinend wegen dem padding eingeführt worden, stimmt es das man min. 4 spieler braucht? Wenn ja, warum kann ich dann mit kumpels auf andre server zu zweit und scoring funktioniert? (vielleicht weil server lief und vorher 4 drauf waren?) anders kann ich mir das nicht erklären.

sry für wahrscheinliche noobfragen aber gameserver sind neuland für uns.
 
Gravy schrieb:
kann mir jemand grob sagen was die vorteile sind wenn ich procon als admintool habe und was ich damit mehr machen kann?
http://www.battlefield-company.de/2010/07/bad-company-2-2-admintoolvergleich/

Gravy schrieb:
Ist es normal das man seinen Ping immer nur mit 0 angezeigt bekommt? wo kann ich das umstellen?

ja, das kannst du nicht umstellen.

Gravy schrieb:
die meldung “scoring disabled due to too few players” ist ja anscheinend wegen dem padding eingeführt worden, stimmt es das man min. 4 spieler braucht? Wenn ja, warum kann ich dann mit kumpels auf andre server zu zweit und scoring funktioniert? (vielleicht weil server lief und vorher 4 drauf waren?) anders kann ich mir das nicht erklären.

da hast du recht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand grob sagen was die vorteile sind wenn ich procon als admintool habe und was ich damit mehr machen kann?

ganz grob:
du hast nen komplettes Managm,ent System für vesrcheidene Server , TS3, ... in einem Programm und kannst es sogar vom iphone benutzen falls eins vorhanden.

Ich habs nur kurz mal gesehen. Zock nur Bf2 ;) sieht ganz brauchbar aus, aber wenn du nichts Größeres vor hast ( mehrere Server, 60 Leute im TS verwalten etc) brauchst du es wohl nicht unbedingt.

gruß
 
gut, dann wird es storniert und läuft nächsten monat aus.

@xtrem:
ich seh meinen ping doch auch bei anderen servern und das ist uns eigentlich schon wichtig.
Wieso ist diese Anzeige deaktiviert?
 
Auf jedenfall die Punkbuster Screenshots ausschalten. Die können auch bei sehr starken Systemen, zu Rucklern führen.
 
@Xtr€m:
Ich meine die Ingame Pings. Diese werden mit 0 Beziffert. Der Server selbst wird im Serverbrowser mit einem Ping von knapp um die 20ms angezeigt.

Nein, wie installiere ich GGC oder Pbbans? Ich kenne das noch von den CoD Servern als Cheatschutz: This sever is streaming to GGC... oder so ähnlich. PB selbst ist aber definitiv enabled und am neusten Stand.

Serveradresse:
89.202.196.36:19567 24/7 Harvest HC .:MFA:. MUTAFICKAS, Austrians Finest

@Elite:
Ich habe zwar die Option PB Screens löschen im Webinterface meines Anbieters, aber leider nicht die Möglichkeit diese ganz zu deaktivieren.

Sry aber in Sachen Gameserver hosten haben wir echt noch null Erfahrung und der Server is eigntl. nur für Private Zwecke gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gravy schrieb:
@Xtr€m:
Ich meine die Ingame Pings. Diese werden mit 0 Beziffert. Der Server selbst wird im Serverbrowser mit einem Ping von knapp um die 20ms angezeigt.
am Ping kann mann nix umstellen



Gravy schrieb:
@Xtr€m:
Nein, wie installiere ich GGC oder Pbbans? Ich kenne das noch von den CoD Servern als Cheatschutz: This sever is streaming to GGC... oder so ähnlich. PB selbst ist aber definitiv enabled und am neusten Stand.

Genau so ist das GGC

Ich glaube das meint er @EliteSoldier201
PBSS Settings
pb_sv_AutoSs 0 //[0=No, 1=Yes (default=0)]
 
Ich glaube das meint er @EliteSoldier201
PBSS Settings
pb_sv_AutoSs 0 //[0=No, 1=Yes (default=0)]
sollte also eh auf default 0 sein, sprich nicht aktiviert.

am Ping kann mann nix umstellen

Woran liegt das? Ich seh meinen eigenen Ping und den von anderen Spielern doch auch auf jedem anderen Server. Bei Squad Ops DM is mir das recht egal, weil ich eh ab 200ms kicke und man dort seinen ping nicht sieht, aber bei Eroberung möchten die Leute natürlich Ihren Ping überprüfen können. Sonst ist dieser Server für uns eigentlich nicht optimal und ich muss mich nach was anderem umschauen, aber das muss doch Technisch irgendwie lösbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, das is kwasi nur das warm up mit der Meldung "scoring disabled do too few players". lol jetz weiss ich auch warum ich min. 4 brauch. DANKE!

Für deinen GGC Link muss ich registriert sein, schau ich mir heut abend an.

Kann es auch deshalb sein das niemand drauf zockt bei den beliebtesten Spielmodis?
Werden den Server sowieso auf 16 Slots minimum erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Slots werden denn momentan vergeben? Versuch mal Non HC, vielleicht kriegst du den Server dann schneller voll.
 
jetzt hab ich 10 gehabt,

habe ihn grade auf 16 umstellen lassen. das sollte schon helfen. HC wird ja eh mehr gezockt oder nicht?

BTW: 24€ für 16 Slot Server mit Procon Server ist doch okay oder?
 
Wie administrierst du den Server ohne ProCon bzw. Servertool? Wie kickst du jemanden, wie richtest du Zonen eine, in denen man niemanden töten darf (Baserape Schutz), wie machst du Platz für einen Kumpel, wenn der Server voll ist usw.? Das alles geht doch nur mit einem Servertool wie ProCon.
 
Bfbcc kann all diese Dinge und dafür reicht der einfache rcon
 
Procon kannst du auch mit Rcon benutzen :)
das hat auch eine commands console

Wenn du kein GGC magst kannst du auch die bc2_pbbans.dat datei (pbbans.dat) in dein PB Ordner des Server kopierten danach Server oder Pb neu starten

Ich Personlich finde den Hoster am besten auch vom Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Knecht_Ruprecht schrieb:
wie richtest du Zonen eine, in denen man niemanden töten darf (Baserape Schutz),

Rede ihm das bloß nicht ein, das ist der letzte Dreck. Rate mal, von wo du getötet wirst, wenn du gegen ein Noobteam spielst. Und dann kannst du dich noch nicht mal wehren.

Zumindest bei Conquest.
 
Da muss ich dir widersprechen. Wenn die Zonen sinnvoll eingerichtet sind können die den Spielfluss positiv beinflussen. Ich habe zumindest solche Zonen eingerichtet und von unseren Stammspielern auch wiederholt positives Feedback erhalten.

Rate mal, von wo du getötet wirst, wenn du gegen ein Noobteam spielst. Und dann kannst du dich noch nicht mal wehren.
Verstehe ich nicht. Keine Ahnung von wo man getötet wird, wenn man gegen ein "Noobteam" spielt. Ich weiß nur, dass man etwa auf unserem Server automatisch getötet wird, wenn man in der gegnerischen Basis einen Feind tötet. In der gegnerischen Basis hat ein Feind schlicht nichts zu suchen.
Ergänzung ()

Ach ja, noch ein Tipp:
Implementiert am besten diese Multibannliste hier: http://www.gft-filebase.de/multiban/download/multiban_bc2.txt
Da sind die Bans der gängigen Streaming Anbieter enthalten, über 17.800 gebannte Spieler und es werden täglich mehr. Laut Serverlogs wurden schon ziemlich viele dieser Cheater daran gehindert auf unserem Server mitzuspielen. Es lohnt sich also.
 
So der Server streamt nun auch zu GGC, hat Problemlos funktioniert.

Danke nochmal für die Links und den Support Xtr€m.

Kann mir jemand noch nen vergleich zum Preis geben, ich finde das eigentlich nicht schlimm 24€ /16 Slots + ProconServer.

@Knecht:
Wie schon oben beschrieben nutze BC2CC, mit dem kann ich wirklich alles machen und hab dabei sogar noch ein schönes UI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann hatte ich dich falsch verstanden, BC2CC ist ja ein externes Server Tool ;)
Welches man da verwendet ist Geschmacksache und die Tools haben alle Vor- und Nachteile. Viel wichtiger ist, dass man sich aktiv um den Server kümmert und auch oft Admins anwesend sind. Ansonsten bricht schnell Anarchie aus.

Ich zahle für unseren 24 Slot Server ca. 14 €, der steht aber in GB. Performance des Servers ist aber trotzdem gut. Ich selbst bemerke keinen Unterschied zu deutschen Servern, ich habe aber auch lahmes DSL. Vielleicht ist das mit einer guten Verbindung eher relevant, aber es gibt auch von den anderen Spielern mit guter Leitung keine Beschwerden. Ist schon ein Kampfpreis, den die da haben.

ProCon läuft auf einem Privatserver eines sehr geschätzten CB Users, der uns das Dankenswerterweise gratis zur Verfügung stellt.

Unsere Server:




Wie heißt denn euer Server?
 
Zurück
Oben