Gekrüssel während des spielens

Hardbass1989

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
50
Hallo liebe Community,

da ich hier in der Vergagenheit auch schon oft gute Tipps bekommen habe will ich euch auch jetzt nochmals zu rate ziehen.

Ich habe ein Problem mit meiner ca. 1 Jahr alten HD 5770 PCS+ von Powercolor.

Am besten beschreibt es ein Screenshot aus Bad Company 2 im Anhang:

Am linken Bildschirmrand sieht man schwarzes "gekrüssel" das erst seit ein par Tagen auftaucht. Auf dem Screenshot sieht es nicht so schlimm aus, allerdings verteilt es sich auf den kompletten Bild.
Erst dachte ich es liege am Staub der sich ins System geschlichen hat. Dies war nicht der Fall.

Dann habe ich mit ein par bekannten gesprochen, diese meinten das es am Treiber liegen könnte. Ergo Treiber deinstallieren und eine ältere Version installiert - leider kein Erfolg.

Das nächste was mir Merkwürdig vorkommt ist das in spielen, wie Command and Conquer Kanes Rache, nach größeren Schlachten die Meldung "Out of Memory" kommt - meine Vermutung ein defekt des VGRam.

Hat einer von Euch eine Idee was ich tun könnte?

Danke vorab udn Gruß
 

Anhänge

  • Bad Company Screen 1.jpg
    Bad Company Screen 1.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 356
Die HD 5770 ist 1 Jahr alt und nie übertaktet worden?
Reklamier sie beim Händler.
Ich wette 10 Barren reines Latinum, dass sie defekt ist.
 
nixdagibts schrieb:
Ich wette 10 Barren reines Latinum, dass sie defekt ist.

wie es mich gerade wurmt ! latinum... woher kenn ich das nochmal?! ;)
 
übertaktet war sie wenns hoch kommt 10 minuten über das im AMD Vision Control Control Center integrierte Tool.

Das ist allerdings schon ein par Monate her.
 
Pixelfehler, die Karte wird einen Defekt haben.

Edit: Deine Vermutung, vermute ich auch :D
 
Reines Latinus kann nicht in Barrenform vorhanden sein, weil es bei Zimmertemperatur flüssig ist :rolleyes:
:evillol::evillol::evillol:

Sorry for OT



EDIT:
Hab mich aber geirrt - Latinum kann beide Aggegatzustände haben ;)
Aber ist alles etwas verwirrend, da einige logische Fehler damit auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt halt immer einen noch größeren Nerd.
 
Wahnsinn, wie alle auf einmal anstatt auf das Problem, auf das Latinum abgehen...:D
 
Naja, das Problem schien ja auch bereits mehr oder weniger eingegrenzt. Bei mir hingen solche Darstellungsfehler auch immer mit defektem VRAM zusammen. Teilweise half Backen, aber da die Graka des TE's ja noch Gewährleistung hat, sollte er sie einfach einschicken...
 
Ich stimme meinem Vorredner zu: Einschicken! Klare Sache in dem Fal...
nixdagibts schrieb:
Es gibt halt immer einen noch größeren Nerd.
:lol: Epic Win!

MfG, Thomas
 
Danke für die Antworten,

da ich das Glück habe und grade auf na LAN bin habe ich grade mit nem Kollegen ( der auch eine 5770 PCS+ hat) die Graka getauscht.

Ergebnis:

Bei seiner Karte keine Probleme, keine Pixelfehler.

Nächster Schritt: wenn ich wieder zu Hause bin Retoureschein ausdrucken und Mindfactory das Ding zurückschicken.

OT:

Wie is das denn wenn Mindfactory die Graka nicht mehr im Programm hat? Schicken die mir dann ein Preislich änliches Gerät zu (habe vor 1 Jahr 154 € für die Graka bezahlt, auf dem Niveau wäre ja nach heutigem Stand eine HD 6870)
 
Zurück
Oben