• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CryEngine 3 SDK als kostenloser Download

Finde ich auch echt genial. Vermutlich werde ich nie etwas damit zustande bringen, aber wie auch das UDK werde ich mir das Ding mit Sicherheit mal anschauen. :)
 
Hat damit schon mal jemand gearbeitet? Mich würde sehr interessieren, ob es dafür etwas analoges zu UnrealScript aus dem UDK gibt oder ob man sich zwingend mit C/++ rumschlagen muss.
 
BAAMMM schrieb:
Das sind dann aber troztdem Einnahmen. Ist ja eigentlich egal ob die direkt oder indirekt erwirtschaftet wird. Wichtig ist ja nur ob er sie durch das Produkt welches auf der Engine bastiert erwitschaftet.


Unsinn :freak:, wenn ich die Werbung auf meiner HP schalte und dan noch etliche andere Dinge zu finden sind als nur das Spiel, kann niemand nachweisen dass die Einnahmen aufgrund des Spieles erwirtschaftet worden sind. Ingamewerbung wäre etwas anderes
 
Mal sehen ob es auch so taugt wie das UDK.
Bis jetzt war ja Epic ziemlich konkurenzlos, vielleicht wird sich das ändern.
 
Richtiger Weg!

Aus diesem Grund "jagt" Adobe auch nicht die ganzen privaten User die illegale PhotoShop-Kopien nutzen...

Die ganzen Kids damit anfütteren...Und aus denen dann später was wird, die werden es dann auch kommerziell nutzen wollen und somit kaufen...
 
Also ich hab sie mir direkt geladen, und die Doku ist ja ebenfalls Online. Bedarf natürlich einige Zeit zur einarbeitung aber es lassen sich bestimmt schöne Sachen damit machen, freue mich schon. Und 20% abgaben für ein kommerzielles Projekt sind echt fair.
 
Wolfsrabe schrieb:
Wenn es aber doch ein Erfolg wird, hat man von jeder einzelnen Einnahme 20% weniger...
Ja, und? Da ist ja wohl fair! Außerdem hast Du 0 (null) Risiko!
Genauso muss das sein! Damit können Spieleschmieden arbeiten!

Bei Nicht-kommerzieller Nutzung ist es ja gratis, was wiederum die einen oder anderen Community-Games hervorbringen könnte.

Ein Hoch auf Crytek! :)

MfG, Thomas
 
Offensiver und richtiger Schritt von Crytek, freu mich schon auf die ersten richtig guten, kostenlosen Mods. Wenn man den Gedanken weiter denkt, will gar nicht wissen was ne Firma wie Google als Umsonstanbieter Nr. 1 und nen paar guten Programmierern anstellen könnte :)
gerade in 'nem englischen Forum gelesen

"Congrats! They've found their way back to the roots"


/sign
 
Schade, dass nicht mehr Firmen in dem Bereich diesen Schritt machen. Insbesondere im Bereich Middleware wäre es cool (z.b. speedtree *träum*)
 
Wieso kommen hier soviele mit der Unreal Engine?

Es gibt z.B. die Source Engine und die ID Tech 5-Engine. Letztes ist auch sehr anschauenswert.

Ein kleineren Bereich gibt es freie Engines, Irrlicht wäre hier zu nennen.
 
Coole Sache, werd ich mir mal ziehen und in einem Wochenende der Ruhe mal angucken, vlt kann man ja ein Spiel a la Battlefield damit programmieren, die Stützpunkte zu programmieren solte ja kein Ding der unmöglichkeit sein :)
Hat eig i-wer schon Erfahrung gemacht mit dem SDK? Kann man dort eigene Texturen/Fahrzeuge erstellen oder Crysis 1 Texturen/Fahrzeuge einbinden?
Oh man, wenn das klappt, kann ichs kaum erwarten, meinen Nerd-Cousin einzuspannen und loszulegen.

Ein Hoch auf Crytek!
 
Hat eig i-wer schon Erfahrung gemacht mit dem SDK? Kann man dort eigene Texturen/Fahrzeuge erstellen oder Crysis 1 Texturen/Fahrzeuge einbinden?
Konnte man schon in der Sandbox vom 1er.
Aber müsste auch mit der Cryengine 3 SDK laufen.

@Eagle-PsyX-,
Source ja da stimme ich dir zu. Aber die ID Tech 5-Engine hat noch kein SDK rausgebracht, soweit ich weiß.
Und naja das UDK ist das berühmteste.
 
Kann damit mal einer Duty Calls 2 bauen? Wer Teil 1 nicht kennt - Youtube. Sehr goil.

Netter Schritt - es gab doch immer mal wieder sooo viele Projekte. Ich erinnere mich da an Stalker (Shadow of Chernobyl) in der Cryengine oder der ewige Dauerbrenner Black Mesa Source (ob wir das noch erleben dürfen?) aber es wird nie was draus.
 
coool
sowas wollte ich schon immer mal haben
 
carom schrieb:
Hat damit schon mal jemand gearbeitet? Mich würde sehr interessieren, ob es dafür etwas analoges zu UnrealScript aus dem UDK gibt oder ob man sich zwingend mit C/++ rumschlagen muss.
Da ein Lua-Compiler im Bin-Ordner liegt gehe ich ohne näher hinein geschaut zu haben sehr davon aus, dass die Engine zum Skripten eben Lua verwendet.
 
Ich weiß nicht, ob ihr noch das geniale Spiel Von Infogrames aus dem letzten Jahrtausend Outcast kennt. Sollte ja ein Nachfolger erscheinen, der jedoch gecancelt wurde. Die Gruppe Open Outcast hat sich daran gewagt, einen Nachfolger auf Grundlage der Engine von Crysis zu entwickeln. Nun haben sie ebenso auf CryEngine 3 gewechselt.
Wen es interessiert, der kann ja dieOpen Outcast Homepage besuchen und sich ein Bild davon machen. Ich denke es lohnt sich.
 
Artikel-Update: Die Zahl derer, die sich für das SDK zumindest etwas eingehender interessieren, ist durchaus beachtlich. Seit sie am 17. August zum Download freigegeben wurde, ist die kostenlose Version der CryEngine 3 bereits über 100.000 Mal heruntergeladen worden, wie Crytek vor wenigen Minuten in einer Pressemitteilung bekanntgegeben hat.
 
in interessantes Modell der Vermarktung. So kann man vielleicht vile Nachwuchstalente fördern. Beide Seiten haben ihre Vorteile und die 20 % sind für beide Seiten fair.
 
Zurück
Oben