RDP Anmeldungsproblem

raptor trx

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
294
Hi@all,

ein Benutzer welcher sich vom einem Thin-Client auf dem Server anmeldet, ist heute nach 3 Wochen Urlaub zurückgekommen und kann sich nicht mehr anmelden. Folgende Fehelermeldung kommt beim Anmeldeversuch:

"Der angeforderte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da die Remotedesktopdienste derzeit ausgelastet sind. Versuchen Sie es in einigen Minuten noch einmal. Andere Benutzer können sich normalerweise weiterhin anmelden. "

Auf dem Server sehe ich keine aktive Sitzung von diesem Benutzer. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
 
Hi,

schonmal Probiert ihm ein neues Passwort zu geben?! Evtl. ist dieses abgelaufen o.Ä.!

Läuft auf dem Thinclient nen Virenscanner,Firewall?

Kenne es von Zonealarm das er die RDP-Anmeldung blockt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sich vom dem TC ein anderer User per RDP mit dem Server verbinden?
Oder aber die max. Anzahl der Clients ist erreicht am Server?
 
Sieht mir eher so aus, als seien bereits die Maximale Anzahl von Clients verbunden.

Mal nen anderen abschalten ;-)
 
also auf dem TC läuft keine Firewall o.ä. andere Benutzer können sich von diesem TC anmelden
 
Kann sich der User überhaupt anmelden (nicht per RDP)?
Nicht das beim Benutzer etwas verbogen ist.
 
Zurück
Oben