Ati flashen wie?

super dragon

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
964
Ich möcht meine ati 6850 flashen ich habe die bios.
Nur wie kann ich sie jetzt flashen kann einer mir kurz ein tool empfehlen und mir es erklären?
 
Ich kenn da ein Tool. Es kann 96% aller Probleme lösen -> Google
 
Und das Tool das Du brauchst heißt bezeichnenderweise ATIFlash (unter Windows Winflash, rate ich allerdings von ab)^^

Alternativ kann man natürlich hier im Forum nach den Howtos schauen.

z.b.
https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-radeon-hd-6900-modifizierung-leicht-gemacht.857811/

(ich weiß, die Transferleistung das etwas für eine 6000er Karte auch für eine andere 6000er Karte funktionieren könnte ist sehr schwer^^).

Könnte man mit 800 Beiträgen auch tatsächlich selbst drauf kommen, da stimme ich meinem Vorredner zu. Aber ich glaub das war bei Deinem letzten Thread auch nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist übrigens keine ati 6850 sondern eine amd 6850 :D
 
@
noch schneller geht es mit der SuFu..
 
die bios? wusste garnicht das das bios weiblich ist, aber gut

du solltest dich, bevor du dich an ein bios flash einer graka wagst erstmal genau darüber informieren,
und dazu reicht nicht eine kurze beschreibung, sondern du solltest wissen was du tust, sonst machst du mehr kaputt als heile.

such mal im google danach und lies ein paar beschreibungen etc, dann kennst du dich etwas aus und wirst auch auf mögliche probleme hingewiesen, die du wenns sie auftretten dann besser handln kannst
 
So habs geflasht nur an der biosnummer änderte sich nix...?
saphir hat mir das bios geschickt.
 
HisN schrieb:
...
Könnte man mit 800 Beiträgen auch tatsächlich selbst drauf kommen, da stimme ich meinem Vorredner zu. Aber ich glaub das war bei Deinem letzten Thread auch nicht anders.

da liegen noch einige Beiträge im Archiv die einen zum schmunzeln bringen ;)

@TE, was sagt den Sapphire was du machen sollst? Und warum willst die die Karte flashen???
 
Bei meiner EAH6850 erkennt der Catalyst das veränderte BIOS und bluescreent beim Windows Start.
Die Taktraten übernimmt er ausserhalb von Windows und sie funktionieren. Nur der Windows-Treiber lehnt ein manipuliertes BIOS ab. Wenn man den Standard-VGA Treiber verwendet funktionierts. AMD hat eine BIOS-Hash-Test eingebaut.

Falls du Erfolg hast, schreibs bitte hierein.
 
Das archiv suckt jaauch die meinten ich soll mein usb stick bootfähig machen undso ein kack...
Naja habs geflasht nur wieso ist da immernoch die gleiche nummer?
 
sicher das du es geflasht hast?
 
Ist die Karte jetzt ohne Funktion (siehe andere Themen)? Man kann eine Karte auch zurückflashen, wenn man z.B. Onboard-Grafik hat.
 
Zurück
Oben