HD6970 bei Rauch von 60 auf 20 fps

Koksii

Banned
Registriert
März 2011
Beiträge
1.996
Yo hi,

also wenn ich bei Spielen wie Batman Arkham Assylum durch Rauch laufe droppe ich von Stabilen 60 FPS plötzlich auf 10-20. Das selbe bei Bulletstorm wenn ich ins Feuer oder so schaue...

Oder bei Deus EX HR, wenn ich Tesselation anschalte und die Maus 1 mm hochschiebe an einer speziellen Stelle komme ich auf 20, wenn ich sie dann wieder den mm runterschiebe komme ich wieder auf 50-60. Das ist sehr seltsam...

Win 7 64 Bit Ultimate habe ich grad frisch installiert + 11.8er Release treiber und neuesten Patches usw..

Habt ihr die selben Probleme?
 
(Rauch-)Partikel gehören nunmal zu den anspruchsvollsten Effekten.

Gib noch 8xAA und 16xAF drauf und du bekommst sogar in CS 1.6 mit ein paar Smokegranaten die Grafikkarte in die Knie.

// Edit: AMD Bashing Thread? Oder warum die GTX 580 in der Signatur?
 
Wenn Du in Batman Rauch siehst, hast Du Physx aktiviert.
Und das funktionniert nur auf NV Karten richtig. (Außer Du hast eine NV für Physx drin)

In Deiner Signatur steht eine GTX580?! Hast Du von einer 580 auf 6970 gewechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz mal zum Thema Phys.

Kann man nur Hrstellergleiche Karten nehmen sprich nv+nv / amd+amd oder geht mittlerweile auch querbeet zb amd/ati als hauptkarte und nv für physx ?
 
theblade schrieb:
kurz mal zum Thema Phys.

Kann man nur Hrstellergleiche Karten nehmen sprich nv+nv / amd+amd oder geht mittlerweile auch querbeet zb amd/ati als hauptkarte und nv für physx ?

gehen tut das schon, nur nicht offiziell von seiten nvidia

ist aber (fast) kein problem, gibt nen hybrid physx mod
http://tinyurl.com/hybridphysx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ne 580 GTX hab sie aber umgetauscht und mir ne 6970 geholt weil ich die für 250€ neu bekommen habe... :cool_alt:

Achja bei Metro das selbe - da wo Rauch ist droppen die Fps extrem, ansonsten läufs richtig gut...

na da bin ich ja beruhig dass ich nicht alleine da stehe mit dem Prob.

edit: ja , bei Batman hatte ich Physx an, habs jetzt deaktiviertund es läuft gut.
 
Das liegt daran das die GPU Beschleunigung von PhysX nur auf den nvidia GPUs läuft und es bei ner AMD Karte CPU die Berechnungen übernehmen darf, welcher für das zusätzliche Rechenaufkommen ganz einfach die Leistung fehlt.
 
Das passt zwar nicht zum Thema, aber warum hast Du eine GTX 580 mit einer HD 6970 abgelöst? Erstere bietet nicht nur PhysX Support, sondern bietet auch mehr Performance.
 
Weil er für das bischen mehr Leistung der GTX580 (in Games) zu viel Geld zahlen muste. Jetzt fast genauso schnell ist und wegen einem SPiel sich die 100,-€ mehr nicht lohnen! Grund genug?
 
Zurück
Oben