1. #1
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2008
    Beiträge
    1.116

    Suche Weltraumspiele...

    Hi,
    ich bin ein Fan von Weltraumspielen aller Art und suche neue... Nach dem was ich bisher so gespielt habe bin ich bereit einige Fehler zu verzeihen... Ich suche nicht nur Actionspiele, auch sehr gerne RPG oder Strategie, oder ein Mix der Elemente. Hier mal eine Liste von Spielen, die ich bisher gespielt habe:

    Freelancer!
    Space Pirates and Zombies!
    Masters of Orion II!
    Space Empires V
    Galactic Civilazation II
    Darkstar One

    Ganz und garnicht mag ich jedoch Eve Online und die X-Serie.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Titel empfehlen =)

    gruß nemesis
    Geändert von NemesisFS (06.09.2011 um 11:55 Uhr)
    "How much is the fish?" - Karl Marx

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commodore
    Dabei seit
    Mai 2008
    Ort
    serverraum...
    Beiträge
    4.562

    AW: Suche Weltraumspiele...

    kotor fällt mir da spontan ein, mass effect reihe, sind halt rpgs
    So ne schwarze Kiste unterm Schreibtisch die tut was ich will und was sie nicht tut hab ich nicht zu wollen...

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2009
    Beiträge
    1.752

    AW: Suche Weltraumspiele...

    Echt schade das die Freelancer Fortsetzung eingestampft wurde, geniales Spiel im Single- und Multiplayer.

    Vielleicht gefällt dir ja Star Trek Armada ( 1u.2).
    i5-760 / Mugen2@T.B. Silence / P55 / DDR3-1333 CL9 (2x4GB) / R9 280X / Pro 87+ 500W / Midgard@T.B. Silence ------------ SpinPoint F4 320GB / EcoGreen F4 2TB / Vertex3 120GB / SSD830 120GB ----------------------------------------------------------
    Asus Xonar Essence STX / NAD 302 / Beyerdynamic DT-990 Pro / Nubert NuBox 311 ----------------------------------------------

  5. #4
    Commander
    Dabei seit
    Jun 2010
    Ort
    Vancouver Island
    Beiträge
    2.225

    AW: Suche Weltraumspiele...

    AMD Phenom II X6 1090T @ Mugen 2 Rev. B | Asus M5A99X EVO | Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB DDR3-1600 | SAPPHIRE Radeon HD 7850 OC Dual-X | Creative SB X-Fi XtremeMusic | be quiet! Straight Power E8 CM 680W | SSD + Samsung Festplatten | Windows 8.1 Pro with Media Center x64
    Englisches Sprichwort: "Wer Pläne macht, wird von Gott ausgelacht."
    “I’m Going Home Now”: Felix Baumgartner, The Worlds Fastest Man (On October 14, 2012)

    Politik ist eine Hure ! HisN Null-Methode Der ideale PC

  6. #5
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Jul 2011
    Beiträge
    5.734

    AW: Suche Weltraumspiele...

    @ Hexxer -> nix mit X ^^

    http://www.armada-online.com/

    http://blackprophecy.com/

    http://de.battlestar-galactica.bigpoint.com/

    Homeworld

    Star Trek Armada 1+2 / Star Treck Star Fleet Command u.s.w.

    Star Wolves

    Outpost 1 + 2
    Geändert von xxMuahdibxx (06.09.2011 um 12:06 Uhr)
    90 % aller Forenfragen könnten damit gelöst werden wenn die Fragensteller das tun würden was
    90 % aller Fragenbeantworter selber tun .... ihre Frage bei Google eintippen und lesen .

  7. #6
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2011
    Ort
    München
    Beiträge
    309

    AW: Suche Weltraumspiele...

    ich hab freelancer richtig genossen und eigentlich ist scrapland auch richtig lustig.
    CPU: Intel Core i5 2500k | CPU-Kühler:EK Supremacy | GraKa: 2x EVGA GTX 580 | RAM:4x4GB Teamgroup-1333 | NT:Corsair TX 850W | Case: Dimastech Benchtable EasyHard 2.5| HDD: WD 2x500gb | MoBo: Asus P8P67 Deluxe

  8. #7
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Nov 2010
    Beiträge
    14.050

    AW: Suche Weltraumspiele...

    Hi,

    Ganz und garnicht mag ich jedoch Eve Online und die X-Serie.
    Merkst du was?

    @Topic

    Ich würde dir auch mal raten, die Mass Effect Reihe anzusehen, meiner Meinung nach sensationelle Spiele.

    VG,
    Mad

  9. #8
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Jul 2010
    Beiträge
    50

    AW: Suche Weltraumspiele...

    StarpointGemini
    The Babylon Project http://babylon.hard-light.net/
    Nexus the jupiter incident

    http://startrek-is.com/de/ kommt auch bald
    Geändert von AE86 (06.09.2011 um 12:03 Uhr)

  10. #9
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Mai 2010
    Beiträge
    101

    AW: Suche Weltraumspiele...

    Ganz und garnicht mag ich jedoch Eve Online und die X-Serie.
    Also der Vorschlag is mal für die Tonne, erst lesen, dann posten.

  11. #10
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mär 2011
    Ort
    USG Ishimura
    Beiträge
    1.462

    AW: Suche Weltraumspiele...

    Mass Effect 1 und 2 bald 3!

    Geiles Third-Person Shooter RPG! Story ist sehr schön gibt viele sachen die neben der "hauptmission" machen kannst.

  12. #11
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    928

    AW: Suche Weltraumspiele...

    Starcraft und die Wing Commander Reihe

  13. #12
    Commodore
    Dabei seit
    Mai 2008
    Ort
    serverraum...
    Beiträge
    4.562

    AW: Suche Weltraumspiele...

    mass effect gibts mittlerweile auch sehr preiswert,
    sehr großes spiel mit extrem viel möglichkeiten
    So ne schwarze Kiste unterm Schreibtisch die tut was ich will und was sie nicht tut hab ich nicht zu wollen...

  14. #13
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    389

    AW: Suche Weltraumspiele...

    Schaumal nach Freelancer 2 - ist nen Kolo fanprojekt geworden. Schon etwas älter aber vom Feeling und Eindringtiefe ind das Game unglaublich.

    Black Prophecy ist nen Free2play Titel - würd ich dir nicht empfehlen. Habs intensiv gespielt auch in der Closed Beta und hab mich leider Kopfschüttelnd abgewandt weil außer Farmen du nach 10 Stunden nix mehr machen kannst. PVP ist mit mehr als 5 - 8 Leuten auch kaum möglich wegen extremen Lags...
    Schade viel Potentzial verschenkt.

  15. #14
    Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Sep 2008
    Beiträge
    1.116

    AW: Suche Weltraumspiele...

    Die Mass Effect Reihe habe ich schon auf dem Plan, frisst mir aber zuviel Zeit im Moment. Ich denke, dafür werde ich mir mal nen Monat oder so frei nehmen, wenn alle 3 erschienen sind
    "How much is the fish?" - Karl Marx

  16. #15
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jun 2011
    Beiträge
    65

    AW: Suche Weltraumspiele...

    Du magst X3 nicht
    Vielleicht wäre Sin of Solare Empire etwas für Dich:
    http://www.amazon.de/Sins-of-a-Solar...5302884&sr=8-1

  17. #16
    Commodore
    Dabei seit
    Okt 2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    4.417

    AW: Suche Weltraumspiele...

    Schon mal an Dead Space 1+2 gedacht?
    | sysProfile | SLI 2*GTX 780 | 3770K 4.5 GHz Corsair H100i | 3*Asus VG278H 5760*1080 3D Vision Surround |
    NVIDIA 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?
    | Oculus Rift Review
    "Beim Spielen vergisst man das Leben, aber beim Spielen in 3D vergisst man das Spielen in Spielen..."
    Suche: Fanatec GT3 RS V2 Wheel + Club Sports Pedals V1/V2

  18. #17
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mär 2011
    Beiträge
    1.065

    AW: Suche Weltraumspiele...

    Starcraft 1+2
    „Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“ Abraham Lincoln
    >>Übersicht 3D-Monitor Kaufberatung<<
    >>Der ideale Gaming-PC<<------>>Der idelae Office-PC<<
    Prozessor: i5 2500K; Graka: GTX570 Phantom; 8GB RAM von G.Skill; Mabo: Asrock P67 Extreme4; Netzteil:Cooler Master Silent Pro Gold 700W; HDD:Hitachi HDS5C3020ALA632 2 TB

  19. #18
    Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Sep 2008
    Beiträge
    1.116

    AW: Suche Weltraumspiele...

    Starcraft 1+2 habe ich schon, fallen mMn nicht so in das Genre, es ist ein klassisches Strategiespiel, nur das Setting ist halt futuristisch.
    Mit Strategie meinte ich eher sowas wie Masters of Orion II.

    Sins of a Solar Empire habe ich schonmal angespielt, war aber eher nicht so mein fall.

    Aber Scrapland schaut ganz interessant aus, werde mal schaun, obs bald günstiger wird.

    Edit: Dead Space habe ich auch schon gespielt.
    "How much is the fish?" - Karl Marx

  20. #19
    Commander
    Dabei seit
    Apr 2005
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    2.811

    AW: Suche Weltraumspiele...

    Eine ähnliche Frage hat vor kurzem schon mal jemand gestellt, hier: http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=945205

    Da sich seit dem in dem Genre nichts getan hat kopier ich mal meine Antwort:

    - Starwolves 1 & 2
    - Starwolves 3 (soll im Herbst rauskommen)
    - X-Rebirth (wahrscheinlich jetzt erst 2012)
    - Tarr Chronicles
    - Space Force Rogue Universe
    - Space Rangers 2 - Dominators
    - Distant Worlds
    - Starpoint Gemini
    - Dark Horizon
    Ich hasse es, wenn der Wecker klingelt und man aus dem Schlaf gerissen wird. Aber Feierabend ist Feierabend.
    Die aktuellsten Treiber/Updates/Upgrades/Schmutzfilme sind alle druff!
    *Ich wähle grün, endlich lässt es sich links sein ohne auf Komfort, Tradition, Kirchengemeinde, Reihenhäuschen, Vorgarten und Schützenverein verzichten zu müssen.*

  21. #20
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Nov 2005
    Beiträge
    70

    AW: Suche Weltraumspiele...

    Armada Online

    ist ganz nett- es ist ein MMORPG das sich kostenlos ist (nein es gibts keinen Itemshop oder andere Vorteilsbooster). Es stammt von dem Sega Dreamcast Game "Armada" ab und ist von denselben Developern. Kostenlos da es ein Gemeinschaftsprojekt der 2 Entwickler ist und derzeit etwa im Beta Status ist.

    Mein Tip- nicht gleich nach paar Minuten aufgeben- wichtig ist dass man anfangs die Zonen versteht in denen man Spielen kann / soll.

    Kurz vorweg: In Haven, Neutral Zone, The Burn und Nexus wertet man sein Schiff temporär im Spiel auf. Durch Abschüsse von Mobs und erreichen von Zielen erhält man Punkte die man ausgeben kann um sein Schiff stärker zu machen- ähnlich wie in Warcraft 3 die Shops auf der Map. Diese "Boosts" sind nach Ende des Games wieder weg - ebenso angesammelte Punkte. Am Ende eines Games gibt es EXP für den Gewinn - natürlich auch für die Niederlage.

    Das Schiff an sich stattet man im Allied Command aus- Skills & Crew.
    Waffen, Armor, Engine und Shield craftet man selbst im Laderaum

    Haven = Startgebie frür Anfänger um schnell ein paar Level zu machen (empfohlen bis Level
    10) Hier erfüllt man praktisch eine vorgegebene Mission oder spielt eine Map auf der
    man Alien Mobs killt und gewisse Taktische Operationen durchführt.

    Delta 3 = Alien Mobs zu killen- seis alleine oder in der Gruppe. Hier kann man eine grosse
    Menge Items sammeln welche zum Craften verwendet werdenEbenso Asteroiden
    und Kristalle abbauen

    Neutrale Zone = PVP Bereich bzw. Team Teathmatch Hier führen beide Teams Missionen aus
    die gegeneinander sind. Gewinnt wer die gegnerische Starbase geplättet hat.
    PVP Kills geben extra EXP

    The Burn = Invasion Gamestyle. Die Alien Mobs versuchen in Wellen die Starbase zu i
    zerstören. Man kann feste Outposts errichten aber auch während dem Spiel
    erworbene kleine Geschütze positionieren
    Nexus = ähnlich wie the Burn nur Single Player und Mindestlevel 25 wenn ich richtig liege

    Es ist nicht immer einfach die richtige Zeit zu finden- also wann die meisten Leute online sind...hier einfach mal etwas probieren und nicht entmutigen lassen. Überall lassen sich Buddies finden

    BTW: Ich bin in Xfire als spellblind zu finden- solltest Mal ne Frage haben oder so
    xFire: pulsdisruptor

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •