Alternativen zu Casio FX-991ES

Rasenmaeher

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
277
Hi,
benutze den oben genannten Rechner fürs Studium, besonders hilfreich finde ich das "natürliche Display", bei dem z.B. Brüche übersichtlicher dargestellt werden. Die Sache hat nur einen Haken, das Teil wird bei größeren Termen im "natürlichen Modus" sehr langsam, was viel Zeit und Nerven kostet. Kennt ihr zufällig gute und günstige Alternativen? 2010 ist ja z.B. der Casio FX 85 GT Plus rausgekommen, ist dieser schneller? Texas Instruments haben dafür ein großes Display, nicht "natürlich" aber mehrzeilig, sodass man auch hier einen guten Überblick hat, jedoch wollte ich nicht so viel Geld ausgeben.
Danke schon mal für eure Hilfe
Grüße,
Rasenmaeher
 
ist ein CAS eine Option? Dann wird es halt teure, aber man hat auch was ordentliches....
 
Danke für die schnelle Antwort, muss erst mal gucken was CAS ist^^. Kurz zusammengefasst, was sind denn deiner Meinung nach die Vorteile davon?

Ah sry, sprengen zum einen mein Budget und zum anderen sind die Teile bei uns in manchen Prüfungen nicht zugelassen...aber danke trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Casio 991DE-Plus wäre eine Alternative. Soll deutlich schneller sein und hat noch ein paar Extra-Funktionen.

Der Sharp EL-W506 wird auch gerne benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp! Hab mich ein bisschen eingelesen und herausgefunden, dass die neuen Casio-Modelle (...-PLUS) zwar ein paar gute Verbesserungen haben, jedoch weiterhin im "natürlichen Display"-Modus bei längeren Termen eher langsam sind, also nicht wirklich besser im Vergleich zu ihren Vorgängern. Dein genannter Sharp soll damit keinerlei Probleme haben, seine Nachfolger auch nicht, keine Geschwindigkeitseinbußen beim Tippen von langen Termen. Werd mir also so einen bestellen :)
 
Hab mir damals den Sharp EL-W506 bestellt, super Teil, bin sehr zu frieden. Läuft so schnell wie ich es mir erhofft hatte - also auch im "natural display" oder bei Sharp "write view" Modus genannt - und macht insgesamt zudem einen hochwertigeren Eindruck als vergleichbare Modelle von Casio.
 
Zurück
Oben